September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amal89, 11. SSW am 05.03.2018, 20:21 Uhr

Wann geht der Papa mit zur FA?

Hi bin morgen in der 11. SsW und habe einen vorsorgetermin. Wann sollte denn der Papa mit gehen? Bzw wieviel sieht man morgen schon?

 
16 Antworten:

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Phila83, 15. SSW am 05.03.2018, 20:39 Uhr

In der 11.SSW sieht man eigentlich schon ordentlich was! Kopf, Bauch, Arme / Beine sind da schon sehr gut darstellbar. Auch falls Dein Arzt ein eher älteres Ultraschallgerät hat. Ich würde ihn mitnehmen. Mein Freund war bisher, bis auf einen Termin, da er da nicht freinehmen konnte, immer mit dabei. Ihm ist das wichtig.
Ich würde ihn aber, falls er noch nie bei So was dabei war, darauf vorbereiten. Musste ich meinen auch. Sachen wie Gynstuhl, das er sich mit ans Kopfende stellen soll. Dass der US vaginal gemacht wird. Spekulum etc. Meiner war trotz Vorbereitung nachm ersten Mal trotzdem ziemlich runter mit den Reifen. Männer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Amal89, 11. SSW am 05.03.2018, 20:50 Uhr

Super danke für deine Antwort besonders dass mit dem dass ich ihn vorbereiten muss
Okay dann nehme ich ihn morgen direkt mal mit dachte es wäre zu früh oder so aber gut wenn man soviel schon sieht dann soll er das auxh nicht verpassen
Jetzt bin ich aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Phila83, 15. SSW am 05.03.2018, 21:22 Uhr

Alles Gute für den Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Chrissy27, 13. SSW am 05.03.2018, 21:38 Uhr


Diese Erfahrung habe ich auch gemacht
Er war ziemlich verstört nach dem 1. Termin....
Aber mitgenommen habe ich bis jetzt auch zu jedem Termin !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Amal89 am 05.03.2018, 21:59 Uhr

Danke Mädels

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von MeinSonnenschein am 05.03.2018, 23:16 Uhr

Bei mir konnte man heute (Ende 11 SSW) auch vaginal und schon übern Bauch schallen. Das hat aber etwas weh getan, weil mir auch der Darm etwas weh tut, war aber auszuhalten.
Ich nehme meinen Mann das nächste Mal erste Mal mit. Denke, der Arzt könnte ja den Patner auch rufen, wenn alle anderen Untersuchungen vorher gelaufen sind. Jeder kann es so machen, wie er sich wohlfühlt :) ich hatte nun so entschieden und mein Mann hat das respektiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Bärchen87, 11. SSW am 06.03.2018, 6:52 Uhr

Das lohnt sich auf jeden Fall. Mein Mann war schon öfters mit aber Ende der 9.SSW fand ers richtig toll weil die kleinen sich da ja schon bewegen und man die Arme und Beine sieht. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Luedde0815, 14. SSW am 06.03.2018, 7:26 Uhr

vorbereitung ist gut!
mein mann war bei fast jedem us bei unserer tochter dabei. jetzt kommt er nur mit wenn es eben vom termin her machbar ist. er sagt er will das geschwisterle nicht abwerten, aber er erkennt darauf so wenig, dass er keine unterschiede zu unserer tochter sieht und wie es prinzipiell aussieht weiß er ja chin vom ersten mal.
mittlerweile ist mein mann profi was vaginal us angeht. wegen der künstlichen befruchtung, anschließender komplikationen, blutungen in der 6. ssw kann ihn jetzt nichts mehr schocken.
ich denke das entspannt auch mich für die zweite geburt. da zeigt man ja noch mehr von sich als beim vaginal us. bei der ersten geburt war ich noch verkrampft und wollte dass er NICHTS sieht. am liebsten hätt ich ihn mit nem augenbinde neben mich gestellt... dieses mal wird es mehr viel egaler sein.

ich wünsche dir einen schönen us heute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Februarmami2017, 13. SSW am 06.03.2018, 10:32 Uhr

Mein Mann war bei unserem 1 jährigem Sohn vom ersten bis zum letzten Termin dabei und das wird bei der jetzigen Schwangerschaft nicht anders sein
Er möchte es und da es auch sein Kind ist hat er das Recht dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von neptune, 13. SSW am 06.03.2018, 10:34 Uhr

Also mein mann wird diesmal wie auch schon in der ersten ss nur bei den 3 großen ultraschall untersuchungen dabei sein.
Diesmal lassen wir noch das ersttrimesterscreening machen. Da wird er auch dabei sein und ich denke die feindiagnostik später bekommen wir auch wieder. Da wird er auch dabei sein.

Ansonsten kann mein mann meine fa nicht ausstehen. Und würde wahrscheinlich jedesmal nur die kriese kriegen

Und ich stehe bereits bei den 3x wo er anwesend ist unter strom weil meine fa auch wirklich komisch ist sobald er anwesend is. Und ich hab da echt kein bock drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von .Beppi., 14. SSW am 06.03.2018, 10:59 Uhr

In der letzten Schwangerschaft war mein Mann gar nicht beim Frauenarzt mit dabei, nur zur Geburt mit im Kreißsaal. Das werden wir dieses Mal genauso halten. Was soll er denn da auch dabei? Ich geh bei ihm ja auch nicht zum Arzt mit. Ich will beim Gynäkologen niemanden dabei haben und er will auch gar nicht hin. Nach dem Termin erfährt er, ob alles OK ist, dann ist mein Mann zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von ihetdhl am 06.03.2018, 11:07 Uhr

Mein Mann war in der ersten SS beim großen Ultraschall dabei, in der wzeiten gar nicht und dieses mal werd ich meine Tochter zum großen US mitnehmen, weil sie das spannend findet. Ansonsten seh ich keinen Grund meinen Mann da mit hin zu nehmen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Sabrina_Daniel, 12. SSW am 06.03.2018, 19:22 Uhr

Da mein Mann eine medizinische Ausbildung hat ist er da seeeehr gelassen und er begleitet mich von Anfang an.
Er freut sich jedes mal und ist mein fester Halt, da ich immer noch ängstlich bin.
Ich finde es sehr schön, dass er dabei ist. Aber das darf natürlich jeder selber entscheiden.
Wie war dein Termin mit deinem Mann zusammen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Trulla2016, 11. SSW am 06.03.2018, 20:11 Uhr

Meiner war in der 1. SS auch zu jedem Termin mit. Und so wird es auch jetzt sein. Gerade nach der FG im letzten Herbst, bin ich froh, dass er dabei ist. Die Angst, dass wieder was sein könnte, ist einfach zu groß.
Ich finde es auch total wichtig für ihn, denn er als Mann bekommt, abgesehen von meinen Gemütsschwankungen und den Kotzeinheiten, doch nicht viel mit von der Schwangerschaft. Daher freut er sich auch jedes Mal. Er hat dann unseren 1,5 Jahre alten Sohn auf dem Arm und ist während der Untersuchung schon dabei.
Bekm KS war er auch dabei und durfte sich das sogar anschauen, wie sie unseren kleinen Mann aus mir rausgeholt haben. Das durfte er aber auch nur, weil wir beide vom Bauernhof bzw. aus der Tierarztfamilie sind und daher schon etliche KS bei Kühen mitgemacht haben. (Toller Vergleich )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Amal89, 11. SSW am 06.03.2018, 20:45 Uhr

Hi
Danke für eure antworten hab ihm vorher erzählt wie alles läuft und dann ist er mit Rei und es war ein tolles Gefühl für ihn er meinte auxh dass er jetzt erst richtig versteht was gerade passiert.
Baby ist topfit und hat sich auch bewegt
Konnte vaginal als auxh über den Bauch geschallt werden war so toll heute unglaublich!
Glaube werde meinen Mann aber erst mal nur zu den grossen Terminen mitnehmen mit der Arbeit schafft er es auxh nicht immer. Die fa war auxh super nett zu ihm und er durfte sich neben mich setzen hat sich gut angestellt:)
Freue mich schon auf den nächsten Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann geht der Papa mit zur FA?

Antwort von Phila83 am 06.03.2018, 22:22 Uhr

Super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.