Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blue-pearl88  am 16.05.2017, 10:47 Uhr

Wahnsinn...Es ist wirklich traurig, dass es zu wenig Kita Plätze gibt...

http://www.liliput-lounge.de/?p=32530

Wir waren gestern in der Krippe und haben den Vertrag bekommen. Kian hat ab 4.9 Eingewöhnung und wird dann Mo, Mi und Fr dort sein. An dem vierten Tag an dem ich arbeite wird er privat betreut.
Wir sind sehr glücklich und dankbar so unkompliziert einen Platz (in der Wunschkrippe) bekommen zu haben.
Wobei man dazu sagen muss, dass sie mir auch nur Mo, Mi, Fr anbieten konnte. Sonst ist alles voll....

LG Sandra

 
5 Antworten:

Re: Wahnsinn...Es ist wirklich traurig, dass es zu wenig Kita Plätze gibt...

Antwort von Luedde0815 am 16.05.2017, 10:54 Uhr

das ist echt wahnsinn!
eine freundin wartet auch immer noch drauf, dass die stadt (kleinstadt in der nähe von stuttgart) ihr bescheid gibt, dass sie einen platz ab september bekommt.
bei uns (10km weiter in der pampa) ist der platz zum glück sicher! als ich die ganzen unterlagen letzte woche abgegeben hat, wurden schon die namensschilder meiner kleinen an fächer und garderobe angebracht... dabei fangen wir erst am 26.06. mit der eingewöhnung an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...Es ist wirklich traurig, dass es zu wenig Kita Plätze gibt...

Antwort von lilke am 16.05.2017, 11:51 Uhr

Unsere KiTa garantiert ja eigentlich jedem Kind aus dem Dorf einen Platz. Zum Glück haben wir Johann schon letzten Oktober angemeldet, also den Vertrag abgegeben. Denn im Augenblick hat der U3 Bereich einen Aufnahmestopp beim Träger, wir würden also keinen Platz jetzt mehr bekommen.

Wir fangen jetzt am 19.6. nach den Pfingstferien mit der Eingewöhnung an. Ziel ist, dass er bis zu den Sommerferien Ende August bis nach dem Schlafen bleibt. Das wird denke ich klappen ;)

Aber schon schlimm teilweise. In München fahren einige Kollegen dann auch Mal eine halbe Stunde in die "falsche" Richtung, weil sie nirgendwo sonst einen Platz bekommen haben. Und andere können nur im September anfangen, weil der KiGa nicht unterjährig aufnimmt. Und dann aber real auch manchmal erst im Oktober oder November, weil ja nicht alle gleichzeitig eingewöhnt werden können. Also da haben wir bei uns hier echt Glück. Ich kann anfangen, wann ICH will mit der Eingewöhnung und sie lassen sich so lange Zeit, wie man braucht.

Aber es ist unbestreitbar, dass es an Fachkräften mangelt und die, die es gibt auch teilweise einfach echt zu schlecht bezahlt sind für einen so wichtigen und auch oft nicht leichten Job.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...Es ist wirklich traurig, dass es zu wenig Kita Plätze gibt...

Antwort von blue-pearl88 am 16.05.2017, 13:08 Uhr

In dem Dorf in dem ich aufgewachsen bin gibt es eigentlich auch für jedes Kind einen Platz. Die richten das dann ein. Das ist aber eine reiche Gemeinde am Stadtrand. Wäre ja sehe gerne da wieder hin gezogen. Leider nix gefunden. Jetzt wohnen wir ja in der Stadt und wir hatten echt Glück. Wir wussten ja erst Ende Januar dass wir hier hin ziehen und Anfang Februar hab ich dort angefragt. In dem Kinderhaus kann man auch ganzjährig anfangen. Start September war jetzt reiner Zufall.
LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...Es ist wirklich traurig, dass es zu wenig Kita Plätze gibt...

Antwort von Hämamatom am 16.05.2017, 13:23 Uhr

Wow...in Berlin muss man sich schon in der Schwangerschaft auf minimum 10 Wartelisten packen lassen. Da landet man dann zum Teil auf Platz 105 bei 15 freien Plätzen. Dann darf man alle 1-3 Monate bekunden, dass man unbedingt weiter Interesse an einem Platz hat. Es gibt Eltern die ständig Kuchen backen, Karten schreiben, Fotos schicken o.ä. nur um aufgenommen zu werden. Oder Geld "spenden".

Aufnahme übrigens fast ausschließlich nur zum August für alles andere muss man Glück haben, dass jemand weg zieht.

Wir hatten bisher keins, so wird die Kleine wohl erst 2018 in die Kita gehen...auf Wartelisten dafür stehen wir schon......

Das ist allerdings der Preis dafür, dass wir keinerlei Kitagebühren zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wahnsinn...Es ist wirklich traurig, dass es zu wenig Kita Plätze gibt...

Antwort von DeeCee am 16.05.2017, 13:56 Uhr

Die Ungewissheit, ob und wann man einen Platz bekommt, stelle ich mir quälend vor!

Wir hatten “Glück“: als Geschwisterkind bekommt der Kleine einen Platz in der Kita des Großen, gleich bei uns um die Ecke. Los geht es im Januar 2018. Nun hoffe ich nur, dass wir eine(n) gute ErzieherIn bekommen. Vom Konzept und der Arbeitsweise her hätte ich beide Kids lieber bei einer Kita in freier Trägerschaft untergebracht, aber man muss nehmen, was man kriegen kann bei uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln in der kita - habe eben schon geheult

Durch eine andere Mama hab ich eben erfahren das in der Kita ringelröteln unterwegs sind. Hab eben schon Geheult, da wenn sie es mir nicht gesagt hätte ich mein Kind weiterhin morgens dort hin gebracht hätte. Da ich in der 18. ssw noch darunter falle, wo es gefährlich sein ...

von Katzenmama495, 18. SSW 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Start Kita & Tagesmutti

Hey ihr Lieben, Für viele von uns beginnt ja jetzt oder bald die Eingewöhnung in der Kita oder vielleicht bei einer Tagesmutti, wie bei uns. Ich bin neugierig: was habt ihr im Vorfeld besorgt? Was wird gerade bei euch gegessen - und wie handhabt eure Kita das? Wie schlafen ...

von Biermaria 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Alles gut beim FA und trotzdem etwas traurig

Ich hab heute das ERSTE MAL keinen richtigen US gehabt und KEIN Bild bekommen. Ich weiß, dass ich Luxus, dass ich sosnt immer geschallt wurde und ein Bild oder auch mehrere mitnehmen durfte... Sie hat sich nur kurz vaginal den Gebärmutterhals angeschaut (alles gut, etwas ...

von Mejuna, 24. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig….

Hallo ihr Lieben, ich bin total niedergeschlagen meine Freundin war heute beim FA (ebenfalls schwanger 14 SSW). Die FÄ konnte keinen Herzschlag mehr feststellen und von der Größe her der 9 SSW entsprechend. Meine ...

von Joana K., 21. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig...vielleicht übertreibe ich ja?

Guten morgen ihr Lieben, ich war am Samstag bei meinem Vater zu besuch. Ich hatte früher ein wärmeres Verhältnis zu seiner Frau und der Stieftochter.... ich weiß auch nicht, aber erlich gesagt glaube ich mittlerweile dass ich wohl einfach scheiße bin...mit der Stieftochter ...

von snezhok, 17. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Hallo in die Runde und Thema unbegründete Traurigkeit

Hallo an alle und liebe Grüße aus Bonn! Ich bin Kim und in der 16. SSW mit meinem ersten Baby. Es läuft auch alles super bis auf so normale Wehwehchen. Was mich gerade allerdings beschäftigt und ich daher nach Austausch suche,ist heute das anhaltende Gefühl weinen zu müssen ...

von Kimmie, 16. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Traurig… hcg steigt nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein ganz blödes Gefühl, dass es mit dieser Schwangerschaft wieder nichts wird. Bin heute 5+4 und der Clearblue zeigt immer noch nur 2-3 an. Dabei müsste der doch jetzt bei 3+ sein. Vor ein paar Tagen war es sicher noch zu früh, wer mitbekommen ...

von Mone 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Es ist einfach nur traurig

Huhu Die beste Freundin meiner tochter hat nächste wiche Geburtstag sie rundet auf die 10jahre. Leider sitzt sie nun in Quarantäne bis Ende des Monats. Ich bin jz am überlegen wie man ihr von außerhalb trotzdem einen unvergesslichen Geburtstag machen kann. Es tut mir so leid ...

von laany89 23.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Gestern euphorisch heute traurig...

Hey zsm. :) Ich hatte gestern Abend einen Beitrag verfasst am ES+8 und hatte zwei Tests die leicht angeschlagen haben. Heute habe ich nochmal einen CB ultrafrühtest gemacht. Leider war der urin verdünnt. Und die Linie ist total schwach. Noch schwächer als gestern. Gestern an ...

von Kiwunsch 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   traurig

Kita Start

Huhu ihr Lieben! Bei uns geht am 16.8. die Kita Eingewöhnung los! Ich bin aufgeregt und freue mich auch. Elina hat so viel Spaß mit anderen Kindern und Lust auf Action (wir nennen sie liebevoll Action-Speck) Gleichzeitig ist es aufregend für uns sie an bislang fremde ...

von Sunnybird 05.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kita

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.