Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 14.05.2017, 23:04 Uhr

1. Geburtstag

Mädels ich weiß bis zum 1. Geburtstag unserer Mäuse haben wir noch etwas Zeit aber ich beschäftige mich schon mit der Frage- was schenkt ihr den kleinen zum Geburtstag?
Ja eigentlich "brauchen" sie ja noch nichts aber was schenken möchte ich schon.
Etwas sinnvolles sollte es sein, was leon auch noch länger benutzen kann.
Habt ihr schon Ideen für Geburtstags Geschenke?
Oder können die mehrfach mamis vielleicht mal berichten was sie ihren Kindern damals geschenkt haben?
Lg

 
14 Antworten:

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Möhre89 am 14.05.2017, 23:09 Uhr

Wir sind während dem ersten Geburtstag im Urlaub und deswegen bekommt unsere Tochter nur ein Geschenk... Ich möchte ihr eine Puppe von haba schenken. Ich weiß nur noch nicht genau welche...

Ansonsten bekommt sie noch das pucky wutsch, dass wir auf dem Flohmarkt gekauft haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von danisahnee am 15.05.2017, 4:02 Uhr

Wir fahren auch an Alida's Geburtstag in den Urlaub, geschenk(e) gibt's also zuhause erst.
Ein schaukeltier wird sie bekommen und die Verwandtschaft weiß Bescheid, wenn die was größeres schenken wollen, dann bitte Gutschein. Mit nem pucky liebäugle ich auch... mal sehen.
Bällebad hat Alida erst bekommen,
Nen krabbeltunnel dazu wird sie von mir bekommen.

Ansonsten bei etwas Kleidung oder so "schreibe" ich natürlich nix vor. Möcht hald ungern, dass sie mit Puppen und bling-Bling-Spielzeug überhäuft wird... schwiegerfamilie Is da sehr gefährlich was das angeht.

Alles in allem weiß ich grad nich nicht, was wirklich sinnvoll ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Asia., 11. SSW am 15.05.2017, 6:40 Uhr

Wir wissen es noch nicht was wir ihr schenken werden. Vielleicht n buch oder n Spielzeug. Mal schauen.

Ich bin am überlegen was für eine torte ich machen werde. Auf jede Fall solls mit paar schmetterlingen, paar Blümchen und ner 1er Kerze dekoriert werden. Und Inhalt soll was ausgefallenes sein..... Nicht so ne klassische teig-frucht-creme-torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haba-Puppe

Antwort von Annimais am 15.05.2017, 8:13 Uhr

Ich habe bereits letztes Jahr eine Haba-Puppe "Annelie" gekauft. Sie liegt auf dem Schrank und staubt ein.

Ansonsten noch ne kleine Sitzecke (auch von Haba) mit Tisch und Stühlen.

Von der Verwandtschaft gibt es bestimmt wieder unnützes Zeug.
Ich wünschte, die würden Rücksprache mit uns halten.
Hach, ick freu ma so auf unsere Sommerkinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von HamburgerDeernNr.3 am 15.05.2017, 8:17 Uhr

Gute Frage! Tatsächlich bin ich auch schon am grübeln, was wir Emma schenken könnten. Dadurch das sie ja unser drittes Kind ist haben wir eigentlich alles was man so braucht (oder auch nicht) schon Zuhause.
Die Jungs haben beide ein Bobby-Car zum ersten Geburtstag bekommen, da die mittlerweile nicht mehr wirklich genutzt werden, kaufe ich sicherlich kein drittes. Davon abgesehen haben wir auch so schon ein beachtlichen Fuhrpark (2 Bobby-Cars, Puky-Wutsch, Puky Laufrad, Dreirad, Tret-Bagger und Fahrräder in allen möglichen Größen), d.h. in der Richtung wird es sicherlich nichts geben. Spielzeug haben wir mehr als genug und auch Klamotten werden hier nicht noch zusätzliche gebraucht.
Sprich wir werden ihr eventuell eine kleine Puppe schenken (die Brüder haben zwar eine, aber rücken die nicht raus) oder das ein oder andere Buch (die für die Altersgruppe sind nämlich schon ziemlich abgegriffen hier bei uns). Die Verwandschaft soll dann auch lieber Gutscheine, einen Beitrag fürs Sparkonto oder eine nette Aktivität (Zoobesuch etc.) schenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von lilke am 15.05.2017, 8:44 Uhr

Ich würde Johann gern etwas fahrbares kaufen. Ich liebäugeln mit einem Bobbycar Motorrad, bin mir aber nicht sicher. Der Große hat ein Bobbycar bekommen und es kaum benutzt, der fährt lieber Laufrad bzw jetzt ab und an Mal mit dem BC. Vielleicht auch einen Wutsch.... Mal schauen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Vineta84 am 15.05.2017, 9:16 Uhr

Hallo,
Da wir gerade unseren Garten fertig machen, wird Johanna eine Sandkiste bekommen. Eine Puppe würde ich ihr auch gerne kaufen, aber da weiß ich noch nicht genau welche. Die Empathiepuppen fand ich ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Kyli van de Krumel am 15.05.2017, 11:34 Uhr

Sebastian bekommt einen Lauflernwagen (zum schieben nicht zum reinsetzen). Da er noch nicht mal krabbelt und motorisch eher langsam ist, wird er den noch gut nutzen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von whitesheep am 15.05.2017, 11:58 Uhr

Hier gibts genau das Gleiche.

Ansonsten haben wir ja noch massig Spielplatz von der Großen. Sonst wären meine Ideen:
Krabbeltunnel
Bällebad
Sandspielzeug
Stapelbecher
Motorikwürfel
Bücher
Essgeschirr und Besteck
Kleinkindmöbel (Tisch und Stühle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Miene-Biene00 am 15.05.2017, 12:18 Uhr

Leider wird unser Sohn auch mit allem möglichen Spielzeug zugeschüttet. Erst letztens kam meine Freundin mit einem lauflernwagen an mit abnehmbaren Teil, wo gedrückt werden kann und etc. Alles was gedrückt werden muss, macht er noch nicht und interessiert sich nicht wirklich dafür. Außer seine Fernbedienung- die wird gegen den Boden gedonnert . Den Pinzettengriff kann er aber schon lange. Gestapelt aufeinander gesetzt wird hier auch schon ganz vorsichtig. Ich habe auch noch einiges an Spielsachen von den Mädels. Auch Bobby Car. Vlt wird es einen Sandkasten für draußen.
Mir wär ein Gutschein auch lieber.
Meine große hätte zum ersten Geburtstag eine motorikschleife bekommen. Die mittlere einen Puky Wutsch, gefahren ist sie damit aber nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von 3-Mam am 15.05.2017, 12:21 Uhr

Ich grübel auch schon. Ist zwar unser 4. Kind, aber wir haben einiges nach der 3. weggeben. Findet ihr das Pucky nicht noch zu fr0h? Ansonsten wäre das vermutlich mein Favorit. Oder Bausteine. Puppen nebst Zubehör haben wir bei 3 großen Mädels im Überfluss. Trotzdem wird's wohl noch eine eigene geben...das war bisher bei jeder so zum 1. Geburtstag

Meine Große hatte damals auch Bausteine bekommen und ne Puppe. Bei den anderen beiden hab ich's vergessen. Da weiß ich nur noch, dass es ne Puppe gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Renner...

Antwort von 3-Mam am 15.05.2017, 13:37 Uhr

Der absolute Renner bei jeder unserer Töchter zum 1. Geburtstag waren übrigens nicht die Geschenke - Schleifenband und Geschenkpapier hätte es auch getan...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von Sterntaler-2016 am 15.05.2017, 15:58 Uhr

Danke für eure vielen Antworten!
Die Familie meines Mannes schenkt auch immer einfach irgendetwas... Das hat mich an Weihnachten schon so genervt.
Vor allem weil wir es bei den Neffen meines Mannes nie so machen. Wir fragen immer was gewünscht wird!
Aber was will man machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. Geburtstag

Antwort von -Finja- am 16.05.2017, 7:38 Uhr

Es grüßt die Rabenmutter,unser Großer bekam zum ersten Geburtstag von uns nur seine ersten Schuhe und ein Ü-Ei.(Gelbes Ei mit Spielzeug haben wir bei Seite gelegt) Dann gings mit den neuen Schuhen auf den Rummel,den fand er großartig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.