Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee am 12.05.2017, 9:23 Uhr

Unersättlich

Guten Morgen ihr lieben.

Alida ist seit 3 Tagen unersättlich.
Sie brauchts nachts wieder ne Flasche (diese Phasen hat sie alle paar Wochen) zusätzlich zwei Zwischenmahlzeiten und ihre knabbereien (hirsekringel und gepuffter Reis)
Sie stopft die hirsekringel regelrecht in sich hinein und verlangt sofort den nächsten
Ich hab damit absolut kein Problem, aber ich will sie ja nicht mit den Dingern ständig "vollstopfen" nur dass sie zufrieden ist! Die kriegt sie aber nur, wenn wir auch was essen, also keineswegs als Ablenkung im Buggy oder so...

Einerseits denke ich, die haben hald kein Zucker und nichts drin... sie ist so 1-12 Stück am Tag.
Alternativ als Zwischenmahlzeit Is hald Obst... welches Ich aber auch net ständig geben möchte.
Sie verschluckt sich an Stückigen Bananen oder Gläschen ab dem 8. Monat noch, weil ihr zu Stückig...

Was kann ich ihr noch anbieten, ohne Angst haben zu müssen dass sie mir erstickt?
Zusätzliche Problematik natürlich komplett ohne Milch-Bestandteile
Oder würdet ihr noch bei den hirsekringel (oder eben Puffreis) bleiben, solange sie damit zufrieden ist?

 
14 Antworten:

Re: Unersättlich

Antwort von ela_wue am 12.05.2017, 9:31 Uhr

Ich geb max 3 Hirsekringel am Tag. Reiscracker gar nicht. Bin da bisschen paranoid wegen dem Arsen. Ansonsten gibts zwischendurch mal Obst im Netz. Sie hat ja immer noch keine Zähne.

Aber sie isst tagsüber wirklich alle zwei Stunden. Weiß gar nicht wo die das alles hinsteckt nachts braucht sie nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von danisahnee am 12.05.2017, 9:35 Uhr

Danke für deine Antwort.
Mit drei Kringel reicht die genau für 10 Minuten während ich frühstücke.

Denke aber da liegt der Unterschied bei den Zähnen... Alida hat ja schon 6 und beißt richtig ab...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Minnie_Mouse am 12.05.2017, 9:36 Uhr

Mhhhh schwierig
Hungrig oder Spaß am Knabbern .... Ich würde es mal mit einem Brötchen versuchen .... aber ganz klar das muss man wollen ich hatte auch wahnsinnig angst aber ich musste feststellen umso größer um so weniger verschlucken .... beim Brötchen hat man länger was von und es sättigt auch etwas ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Minnie_Mouse am 12.05.2017, 9:39 Uhr

Und beisst sie was ab und es würde hängen bleiben ist es wirklich so das sie es raus würgen und nach 4 mal (gefühlte 100 mal ich weiß) hat sie es gelernt.
Amelie beisst auch richtig ab schiebt es hin und her (kaut) und schluckt ... abends immer Butterbrot oder Brot mit Philadelphia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von channiauri2014 am 12.05.2017, 9:40 Uhr

Es gibt so teile da kannst du das obst rein machen und es kommt als muß wieder raus und die können die kleinen auch in der hand halten viele haben das die sind total praktisch finde ich.
https://www.baby-walz.de/p/primamma-fruchtsauger-p1398080/?variantId=P1398080_123076739&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&adword=Babywalz%20DE%20PLA/DE_SAD_PTL1_Pflege_u_Ern%C3%A4hrung&utm_medium=sea&utm_source=google.de&utm_campaign=DE_SAD_PTL1_Pflege_u_Ern%C3%A4hrung&utm_content=pla&gclid=CLKOpePs6dMCFQcUGwodsJoLeQ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Sterntaler-2016 am 12.05.2017, 10:16 Uhr

Schwierig...
Also bei uns funktioniert es ganz gut wenn ich ihm z.b. Von der Banane kleine Stücke abschneide - die kann er gut essen.
Wenn die Stücke zu groß sind würgt er sie sofort wieder raus.
Oder vielleicht wäre selber backen eine Möglichkeit? Irgendwelche dinkelkekse oder so? Weiß nicht was deine Maus mit ihren Allergien essen darf.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Mamakastaniebaum am 12.05.2017, 10:27 Uhr

Hey,
ich backe so Stängel selbst für zwischendurch, die sättigen.
250 Gramm Dinkelvollkornmehl ( zerfällt im Mund in Verbindung mit Speichel)
1 Möhre geraspelt
1,5 Äpfel geraspelt
1 Banane zerdrückt
50 ml Rapsöl
Alles vermengen , zu Stängel formen und bei 170 Grad ca. 20-25 Minuten gar backen.
Vielleicht was für euch?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Miene-Biene00 am 12.05.2017, 11:22 Uhr

Hallo,
Ich habe mich letztens nicht so richtig vorgestellt. Ich bin dreifache Mama von zwei Töchtern (17 und 8) und der jüngste von 10 Monaten(1.07. geboren).
Hin und wieder lese ich bei euch mit...
Mein kleiner hat vor etwa sechs Wochen angefangen zu krabbeln, zieht sich am coutisch hoch. Ist leider ein ganz schlechter Esser- von Anfang an, da er ständig am zahnen ist. Bisher hat er den siebten Zahn bekommen. Ich habe bis zum zehnten Monat gestillt, müsste dann aber leider gezwungener Maßen aufhören.
Jedenfalls wegen der Getreidegläschen: meine zweite tochter( die 8 jährige) und auch mein Sohn nahmen/nehmen die ab dem achten Monat nicht an. Beide kamen/ kommen mit der Konsistenz nicht klar. Ab da habe ich angefangen darauf ganz zu verzichten. Für unterwegs nehme ich halt eines ab dem 6. Monat( ist noch sehr breiig)Ich würde einen Getreidebrei selbst anrühren und mit zerdrücktem Obst mal versuchen. LG
Falls nicht gewünscht, dass ich meinen " Senf" dazu gebe, halte ich natürlich zurück;) und lese halt ab und an mal mit:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von ela_wue am 12.05.2017, 11:26 Uhr

Herzlich Willkommen und immer her mit deinem Senf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Luedde0815 am 12.05.2017, 11:56 Uhr

ich würd es auch mal mit brötchen oder brot versuchen. da ist ja mehr dran als an den hirsedingern.
und ich hab neulich angefangen brot selber zu backen. kindertauglich (im moment noch ohne rinde, aber salzarm) und schmeckt auch uns gut. und du würdest genau wissen was drin ist. also bei mir ist nichts mit milch drin.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von danisahnee am 12.05.2017, 12:20 Uhr

Danke an alle für eure Antworten!

Selber backen Is für mich absolut kein Problem.
Brot back ich sowieso immer selber...
also Versuch ich es einfach mal, dass ich ihr davon gebe...
Anne: deine Amelie seh ich direkt vor mir mit ihrem Brötchen

Herzlich willkommen an Miene-Biene und danke an alle für die zahlreichen Tipps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von danisahnee am 12.05.2017, 12:20 Uhr

Sieht übrigens sehr lecker aus dein Brot!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von Minnie_Mouse am 12.05.2017, 14:05 Uhr

Gruß aus dem Schwimmbad Dani

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unersättlich

Antwort von danisahnee am 12.05.2017, 14:16 Uhr

Ahhhhhh... ganz liebe Grüße zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.