Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterntaler-2016 am 11.05.2017, 23:45 Uhr

Oh man...

Leon ist seit gestern total erkältet und er Zahnt ja auch ganz arg...
Abends wacht er ständig auf und nur ich kann ihn beruhigen.
Jetzt mein Problem - ich bin Samstag auf junggesellinnenabschied bei meiner Freundin und abends also nicht da.
Mir graut es schon bei der Vorstellung das er bei Papa womöglich nur schreit und sich nicht beruhigen lässt.
Am liebsten würde ich Zuhause bleiben, aber auf der anderen Seite freu ich mich auch total auf den ersten freien abend seit langem.
Ich bin echt unschlüssig was ich machen soll
Lg

 
6 Antworten:

Re: Oh man...

Antwort von Gustavinchen am 12.05.2017, 1:25 Uhr

Schwierig. Bist Du denn sehr weit weg von zu Hause? Falls Du in vertretbarer Zeit (halbe Stunde oder so) zurück sein könntest, würde ich an Deiner Stelle wohl zu der Feier gehen. Ich habe schon ganz oft von anderen Mamas gehört, dass sich ihr Baby nur von ihnen beruhigen ließ, aber wenn sie dann wirklich einfach mal nicht da waren, auch der Papa überhaupt keine Probleme damit gehabt habe. Natürlich gibt es dafür keine Garantien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von danisahnee am 12.05.2017, 9:39 Uhr

Ohje...
Ich würde das ehrlich gesagt ganz kurzfristig entscheiden... also so kurzfristig, bis leon abends im Bett ist (wenn von der Zeit bei dir machbar) und du weißt, wie ruhig oder unruhig er eingeschlafen ist...

Ich hab auch vor kurzem ner Freundin ganz kurzfristig abgesagt, weil Alida sich so sehr in den Schlaf geschrien hatte, dass ich einfach kein gutes Gefühl hatte zu gehen... (das war allerdings auch kurz nach ihrem kh-Aufenthalt)
JGA Is natürlich wieder so ne Sache... da will man net einfach so Fernbleiben...

Also lange Rede... entscheide spontan wie es ihm dann geht... und eben dir damit auch...
sorry... nen anderen Rat fällt mir net ein...

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Mamakastaniebaum am 12.05.2017, 10:36 Uhr

Ich denke das da jede Mama unterschiedlich " Veranlagt" ist. Ob du abschalten kannst und nicht minütlich aufs Handy schaust.
Ich persönlich könnte nicht gehen, da mein kleiner sich von Papa nachts nicht mehr in Schlaf bringen lässt.
Ich würde es auch ganz spontan entscheiden wie er drauf war und ist und nur gehen wenn du ein gutes Gefühl hast und nicht so lange für den Heimweg brauchst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Luedde0815 am 12.05.2017, 12:01 Uhr

bin voll deiner meinung! wenn der zwerg sich von papa nicht beruhigen lässt, kann man immernoch heim fahren. selbst wenn er noch ne halbe stunde schreit bis mama da ist, er wird ja vom papa betreut/getragen so lange. er ist ja nicht alleine und schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von Sterntaler-2016 am 12.05.2017, 12:12 Uhr

Ja das Problem ist das wir ab nachmittags schon unterwegs sind und ich ne Stunde etwa heim brauche...
Außerdem bin ich eine der fahrerinnen. Wenn ich geh muss ein Teil mit
Aber vielleicht funktioniert es ja wirklich besser wenn ich einfach nicht da bin.
Muss mir mal noch Gedanken machen. Mal schauen wies heute so läuft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh man...

Antwort von lilke am 12.05.2017, 18:57 Uhr

Geh hin. Es klappt meistens viel besser als man denkt, wenn Mama schlichtweg nicht verfügbar ist.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.