Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 16.05.2017, 4:20 Uhr

Nachts wieder Hunger

Guten Morgen

Ich habe mal eine Frage zu dem Trink-und Essverhalten meines Sohnes.
Üblicherweise schläft er durch, sprich von 19 Uhr bis 06 Uhr. Mittagsschlaf so 1,5-2h.
Seit einer Erkältung vor 2 Wochen wird er nachts mindest 1x wach und fordert seine Flasche Pre mit ca 150-200ml ein. Manchmal auch zwei Flaschen im Abstand von ca 5h.
Ich habe damit ja kein Problem, da er tagsüber auch eher ein schlechter Trinker ist. Seit wir auf Tee umgestiegen sind, läuft es etwas besser als mit Wasser.

Sonst isst er ganz normal drei Hauptmahlzeiten und mal eine Kleinigkeit zwischendurch.

Mir ist ein Punkt aufgefallen welcher der Auslöser für die plötzlich angeforderte Flasche nachts sein könnten:

Umstellung auf normales Frühstück erfolgte vor 3Wochen.
Evtl noch Hunger/Durst?

Wie ist das bei euch nachts? Wird noch Milch eingefordert? Ist das ok die eingeforderte Menge pre zu geben?
Kann es auch nur eine Phase sein, Wachstum-neues erlernen?
Oder wird das anders wenn wir komplett auf feste Nahrung umstellen? Und wann ist dafür der richtige Zeitpunkt?

Ich bin gespannt was ihr berichtet.
In diesem Sinne
Gute Nacht

 
2 Antworten:

Re: Nachts wieder Hunger

Antwort von Miene-Biene00 am 16.05.2017, 5:42 Uhr

Guten Morgen,
ich würde es als Phase abtun auf Grund der Erkältung.
Das gibt sich auch irgendwann wieder.
Ich bin mal gespannt, wann mein Zwerg durchschläft. Meine Mädchen haben beide zu der Zeit schon durchgeschlafen. Ich schätze dass es bei uns am Essen liegt, weil er einfach zu wenig isst und dafür sehr viel pre Milch noch braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts wieder Hunger

Antwort von danisahnee am 16.05.2017, 7:35 Uhr

Guten Morgen.
Alida braucht seit ner Zeit auch wieder regelmäßig ihre Flasche nachts.
Wir haben aber tagsüber nichts verändert... also würde ich eher auf nen Schub tippen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Müde oder Hunger?

ich tue mir immer noch schwer zu erkennen ob sie wegen Hunger oder Müdigkeit schreit. Ich stille dann einfach und sie ist danach wieder zufrieden, manchmal schläft sie ein manchmal nicht. Sie schläft aber auch mal so ohne stillen ein. Kann es denn schaden wenn man immer was ...

von KristinaK 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Mama hat Hunger! Und andere Dinge …

Ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber mein Hungergefühl hat neue Dimensionen erreicht. Dass Stillen hungrig macht, hab ich dich erst im Forum gelesen - doch kein Buch oder Podcast bereitet einen auf DAS vor! Ich ...

von Niserl 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger und wenn ich das Essen sehe, totalen Ekel!

Mein Partner hat grade selbstgemachte Burger gemacht und als ich die schon sah (die sahen zwar echt lecker aus, aber bei dem Gedanken die zu essen wurde mir sofort schlecht). Ist öfter bei mir so und versuche mich zwar zusammen zu reißen und zu essen, aber ich würge dann ...

von Momoftwo2023, 10. SSW 14.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Plötzlich ständig hunger

Ich hatte ja schon öfter wegen der Übelkeit rumgeheult Und jetzt seitdem ich cariban nehme gehts mir super und ich habe ständig Hunger. Gehts noch jemanden so?

von laura2804, 38. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

13+4 ängstlich keinen Hunger mehr

Hallo zusammen Ich bin ganz neu hier. Ich hoffe ihr hattet alle tolle Weihnachten?!Ganz kurz zu meiner Geschichte, ich hatte in den letzten zwei Jahren eine FG in der 6 Woche und eine MA ca. in der 8 Woche diese war genau vor einem Jahr. Heute bin ich 13+4 ssw und hatte erst ...

von mel1985, 13. SSW 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

IMMER Hunger...

Huhu Mädels...ich hoffe es geht euch gut... Ich muss mal jammern... Ich habe ständig und immer Hunger!!! Ich esse gesund und auch genug...habe auch noch ...

von Sternchen080808, 29. SSW 06.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Baby hat weniger hunger!

Sagt mal... haben eure kleinen auch manchmal nicht so Hunger? Bin am überlegen ob das mit dem Wachstum zusammen hängt ? Mal trinkt er Suuuuper und manchmal trinkt er nur paar Schluck und schläft ein! Beobachte das jetzt ...

von Chris_bert 22.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Nächtliche Hungerattacken 2.0

Aus der Anfangszeit meiner Schwangerschaft kenne ich es ja schon - aber seit ca einer Woche ist es wieder da - die nächtlichen Hungerattacken. Ich versuche weiter zu schlafen, aber ich habe so Hunger, dass ich nicht weiter schlafen kann bis ich etwas kleines gegessen habe. Geht ...

von Kiwu2020, 38. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Hunger Hunger Hunger

Hallo ihr Lieben, seit 3 Tagen bin ich gefühlt nur noch am futtern und könnte alles mit Schoki verdrücken Erst dachte ich es wäre die gestressten Nerven, aber nun mhhhh Schokolade, Eis... es ist einfach alles sooo ...

von Eve131, 26. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Ich hab soo Hunger 😣😥

Nachdem ich von meiner Frauenärztin einen ,,Einlauf,, wegen meinen Gewicht erhalten habe (und sie hat recht) versuche ich seid gestern so wenig wie möglich zu essen. Ich habe davor gefühlt stündlich gegessen und um ehrlich zu sein, auch nicht wirklich darauf geachtet, dass es ...

von JungeMamix3, 21. SSW 15.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hunger

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.