Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milas2018 am 29.05.2018, 9:21 Uhr

Wachstumsschub

Bin im Moment am verzweifeln der kleine ist 3 Wochen alt ich hatte knapp 2 Wochen auf die 1er umsteigen müssen weil er trotz Tee Sauger sich nur verschluckte mit der pre und dadurch nur Luft im Bauch hatte. Mit der 1 er lief es super. Dann bekam er Schnupfen nachts kein Schlaf richtig. Und jetzt will er alle 2 std das ist ja nicht normal schreit wie verrückt schläft nicht mehr richtig. Ich stelle mir jetzt die Frage ist das schon ein Schub weil er wesentlich mehr durch die Gegend schaut auf Geräusche achtet länger wach bleibt Tags. Aber es heisst der erste ist nach 5 Wochen. Man vergisst das alles immer nach jedem Kind.

 
13 Antworten:

Re: Wachstumsschub

Antwort von Milas2018 am 29.05.2018, 9:24 Uhr

Also er hat jetzt schon 3 Flaschen getrunken jeweils 100 bis 120 ml und er soll von der 1er 5- 6 Flaschen. Ich kann es nur raus zögern wenn er auf dem arm ist dann schaff ich 3 std

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von bellasnoopy83 am 29.05.2018, 9:57 Uhr

huhu,

könnte es auch sein, das er vielleicht einfach nur etwas durst bei der Hitze dann hat. meine Hebamme meinte grade, das ich dem kleinen bei dem wetter durchaus auch etwas tee/ abgekochtes wasser ab udn ab geben kann.
Und ich sag mir immer wenn das Kind Hunger hat dann soll es haben, da kann man nicht immer nach den Angaben gehen.
Liam trinkt ja auch 120-140ml pro Flasche was nach packung erst ab 2. Monat wäre oder so.aber er trinkt die menge. würde ich nach Packung gehen würde er dann evtl auch alle 2std kommen. so kommt er nach 4 std meistens. nachts sogar schon mal nach 6 std. mehr als austesten kann man da leider auch nicht.


lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Milas2018 am 29.05.2018, 11:47 Uhr

Ja da hast du recht seh das ja auch so meine hebi meinte halt mehr soll er von der 1er halt nicht trinken die pre wäre halt nach Bedarf und kann halt mehr getrunken werden. Mit Tee hab ich probiert verschluckt er sich nur und nach fünf Minuten schreit er trotzdem weiter bis er die Flasche bekommt. Du gibst ja bestimmt die pre oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von bellasnoopy83 am 29.05.2018, 12:28 Uhr

jetzt bei liam noch ja. es reicht ihm auch noch.
luca habe ich nach 1 woche auf 1er umgestellt und er hat direkt 5-6 x 200ml getrunken...laut pck zuviel aber er brauchte es und war dann glücklich... kinderarzt sah da auch kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Milas2018 am 29.05.2018, 12:32 Uhr

Wow ok vielleicht sollte ich ihm doch mehr rein machen weil er trinkt die ja auch leer und würde glaub noch. Dann würde er bestimmt auch wieder auf seine 4 std kommen. Weil ich glaube bei meinem Liam war das auch so der hatte auch mehr getrunken und es gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von bellasnoopy83 am 29.05.2018, 12:35 Uhr

versuch es einfach mal unnd dann wirst du es ja sehen.
man kann ja nicht alle kinder über einen kamm scheren. und beim stillen sieht man zb auch nicht ob das Kind 50 oder 150 getrunken hat. es sei denn man wiegt immer.
ich würde es einfach mal testen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Milas2018 am 29.05.2018, 13:38 Uhr

Ja ich werd es mal ausprobieren werd dann mal die grösseren avent Flaschen besorgen in die kleinen passen ja nur 125ml rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von bellasnoopy83 am 29.05.2018, 19:11 Uhr

Wir benutzen die MAM Flaschen. mit denen habe ich schon bei den beiden Großen gute Erfahrung gemacht.
berichte mal ob es mit mehr geklappt hat.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von bellasnoopy83 am 29.05.2018, 19:11 Uhr

Wir benutzen die MAM Flaschen. mit denen habe ich schon bei den beiden Großen gute Erfahrung gemacht.
berichte mal ob es mit mehr geklappt hat.

lg Bella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Milas2018 am 30.05.2018, 8:21 Uhr

Hmmm leider hat es nicht wirklich was gebracht viel mehr trinkt er auch nicht als 130ml keine Ahnung was das tut Zeit ist. Nachts hatte er auch immer so gut geschlafen aber durch sein Schnupfen alles hinfällig geworden. Jetzt hat er auch um 2.15 100 ml nur dann um 5 120 ml dann kurz Viertel vor acht nur 70ml ist ja wieder nix will aber such nicht mehr in 1.5 std wird wieder geschrien .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Patte78 am 30.05.2018, 8:31 Uhr

Meiner hat heute Nacht alle 1-2 std getrunken...ich stille zwar...aber ich denke, dass es bei dem Wetter auch einfach nur Durst ist und sie darum so oft kommen und schlechter schlafen.
Mit dem schlafen ändert sich ja eh ständig, war zumindest bei meinem Großen auch so. Stelle mich da schon auf alles ein
Bin was das angeht Kummer vom Großen gewohnt. Da habe ich bei Schüben, Zahnen zum Teil 1/2 stdl. Gestillt...von daher...war der Schub vorbei...wurden die Abstände wieder größer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von bellasnoopy83 am 30.05.2018, 9:38 Uhr

hmm das tut mir leid. dann ist er wahrscheinlich durch Erkältung und evtl Schub etwas verquer. drücke die Daumen, das es sich bald wieder legt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wachstumsschub

Antwort von Milas2018 am 30.05.2018, 11:19 Uhr

Ja er plackt sich ganz schön mit seinem Schnupfen. Hab ihn eben gebadet um Viertel nach neun eingeschlafen dann bis jetzt damit er mal zum schlafen kommt. Jetzt Flasche letzte war ja um 7.45 also gute Zeit dafür das er nur 70 trank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub

Hallo ihr Lieben, unsere kleine ist jetzt 18 Tage alt und hat seit der Entlassung 1 Kilo zugenommen (2.6 kg auf 3.6kg). Nun meinte die Hebamme, dass sich bereits der erste Wachstumsschub ankündigt. Sie ist auch sehr mit bauchweh geplagt, braucht viel Nähe und weint entsprechend ...

von Sara0719 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :) Kennt das jemand von euch auch? Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte.. Kurz danach konnten wir weiter ...

von Krümel_94, 19. SSW 19.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

15SSW Wachstumsschub?

Hallihallo, ich hab seit gestern morgen ein Gefühl in der Gebärmutter wie Muskelkater.Und oft ziehen und Pieksen recht und links davon das ich mamchmal nicht weiß wie ich liegen soll.Hab gelesen das es ein ordentlicher Wachatumsschub sein kann.Hatte auch schon länger keine ...

von Acidalia, 14. SSW 28.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub?

Sagt mal, wachsen die Kleinen in der 20./21. SSW besonders viel? Ich komme morgen in die 21. SSW und mannoman, die Wehen heute sind aetzend. Normal habe ich nur viele Uebungswehen und 3-4 unanganehme (mit Druck) pro Tag. Aber heute geht es rund. In der letzten Stunde schon ...

von KatJaEl, 20. SSW 19.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub oder?

Hallo ihr Lieben, mein Baby, heute genau 2 Monate alt, ist seit 2 Tagen nur am quängeln und am weinen. Sie hat zwar seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen, aber geschrien oder geweint hat sie selten. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Habe mal gelesen das wenn ein ...

von tangokater8 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub!

Ich habe zur Zeit ziemlich stress mit meinen Kleinen, da er ständig schreit, wenig schläft und eigentlich nur noch herumgetragen werden will. Dann habe ich das Gefühl das er nur noch Hunger hat also gebe ich ihm auch fast alle 3 Stunden. Habe gelesen das dies vor ...

von martina230869 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.