Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_94, 19. SSW am 19.12.2020, 20:19 Uhr

Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Einen schönen Abend zusammen :)
Kennt das jemand von euch auch?
Ich war heute wie jeden Tag mit meinem Mann unsere Runde spazieren, zum Glück war mein Mann dabei, mitten im laufen wäre ich einfach umgekippt wenn er mich nicht gehalten hätte..
Kurz danach konnten wir weiter laufen. Daheim war der Blutdruck gut für mich mit knapp 100/60.
Gerade auf dem Sofa sitzend hatte ich es wieder...
Alles dreht sich und eine Art umkippen (im sitzen..)
Hab das gefühlt das gestern und heute unsere Maus ziemlich wäschst, da es überall zieht und zupft (was ja gut ist :))
Würde gerne mal eure Erfahrungen hören.
Wenn es morgen so weiter geht werde ich Montag mal beim FA anrufen..
Bin heute in die ssw 19 gerutscht :)

Ich danke euch und liebe Grüße an alle

 
6 Antworten:

Re: Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Antwort von nawenala, 18. SSW am 19.12.2020, 20:58 Uhr

Hey du. Deine Beschreibung kommt mir bekannt vor, das hatte ich auch schon ein paar mal. Aber nur dann, wenn ich spazieren oder wandern bin. Es kommt aus dem Nichts! Es dreht sich auf einmal alles während dem gehen, auch, wenn ich versuche, mich zu konzentrieren. Nach ein paar Sekunden geht es dann wieder. Das sind aber die einzigsten Momente, in denen ich das habe. Ob das normal ist oder woher das kommen könnte, weiß ich leider nicht.

Wünsche dir morgen einen schönen, vierten Advent und hoffe, dass es dann besser ist. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Antwort von Ma18Ma20 am 20.12.2020, 1:19 Uhr

Jeder Schub kann andere Auswirkungen haben.

Der Kreislauf arbeitet auf Hochtouren, da kommt es schon mal vor das es einem schwarz wird

Mir wird nur schwummerig, wenn ich nichts getrunken habe bzw. zu wenig. Ansonsten zum Glück noch nichts in der Art

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Antwort von Sporty87, 21. SSW am 20.12.2020, 9:40 Uhr

Hallo Krümel,
ich hatte damit auch Probleme. Meine Hebamme meinte, das kann auch von einem zu niedrigen Eisenwert kommen. Seit ich da was gegen nehme, ist es bei mir nicht mehr vorgekommen. Vielleicht kannst du das ja auch mal checken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Antwort von Krümel_94 am 20.12.2020, 13:18 Uhr

Danke für eure Antworten :)

Ja durch Zufall erfahre ich morgen beim HA blutergebnisse - ich bin gespannt.
Hatte es heute wieder.. ist etwas beängstigend teilweise, werde morgen beim FA trotzdem anrufen :)
Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Antwort von 007aish am 20.12.2020, 16:12 Uhr

Hallo!
Solche Schwindelanfällen hab ich auch zwischenzeitlich. Ob das was mit Wachstum zu tun hat weis ich nicht. Kommen immer kurz (meist bei Anstrengung) und sind dann auch wieder weg.
Hatte ich in der ersten ss auch, nur nicht so häufig.
Unser Körper leistet halt momentan einiges und muss ziemlich viel Blut einen längeren Weg pumpen da kann es schon mal knapp werden mit dem eigenen Kreislauf. Vorrangig versucht er alles für die kleinen raus zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwindelanfälle durch Wachstumsschub?

Antwort von Krümel_94 am 20.12.2020, 16:35 Uhr

Ja das ist wirklich faszinierend was der Körper alles verschafft :)
Genau, Hauptsache den kleinen geht es gut - das ist das wichtigste :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wachstumsschub oder?

Hallo ihr Lieben, mein Baby, heute genau 2 Monate alt, ist seit 2 Tagen nur am quängeln und am weinen. Sie hat zwar seit einigen Wochen mit Blähungen zu kämpfen, aber geschrien oder geweint hat sie selten. Weiß nicht ob es damit zusammen hängt. Habe mal gelesen das wenn ein ...

von tangokater8 20.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub!

Ich habe zur Zeit ziemlich stress mit meinen Kleinen, da er ständig schreit, wenig schläft und eigentlich nur noch herumgetragen werden will. Dann habe ich das Gefühl das er nur noch Hunger hat also gebe ich ihm auch fast alle 3 Stunden. Habe gelesen das dies vor ...

von martina230869 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.