Mai 2018 Mamis

Mai 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja12! am 26.05.2018, 21:49 Uhr

Anziehen bei den warmen Temperaturen

Wie zieht ihr die Zwerge bei dem warmen Wetter an? Ich bin mir total unsicher. Zumal die Maus auch gerade schon den ersten Schnupfen hinter sich hat.

Heute war es richtig warm. Aber die letzten Tage war es in der Sonne super warm, aber der Wind ist bei uns dann doch immer noch frisch. Gerade bei den Wickelbodys haben die Mäuse ja zumindest zum Teil schon mal zwei Lagen an...Und im Wagen liegen sie ja auch geschützt und warm und haben quasi noch eine zusätzliche Schicht.

 
6 Antworten:

Re: Anziehen bei den warmen Temperaturen

Antwort von Patte78 am 26.05.2018, 23:51 Uhr

Also ich war/bin mit auch unsicher.
Mein Grosser ist nen Winterkind, da war es zum Sommer einfacher.
Meine Hebamme sagt...immer eine Schicht mehr als man selbst und nach Zwiebel Prinzip.
Habe heute lange dünne Hose und auch nen langen dünnen Body aus Baumwolle angezogen ...und hatte ne dünne Decke mit im Kinderwagen...die ich dann raus genommen habe.
Also feucht im Nacken war er nicht, denke er hätte sich schon gemeldet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei den warmen Temperaturen

Antwort von 1Eva11 am 27.05.2018, 5:52 Uhr

Huhu, also mein Kleiner wird heute ein Jahr alt. Als er so klein war und es warm und windig war, habe ich ihm einen langärmeligen Wickelbody, ein T-Shirt, eine lange, dünne Hose und warme Socken angezogen. Im KiWa lag er auf nem Fell und hatte eine dünne Decke. Er hat nie geschwitzt.
LG und viele tolle Momente mit eueren Mäusen! Sie werden soooo schnell Groß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei den warmen Temperaturen

Antwort von knuspi am 27.05.2018, 9:39 Uhr

Ich habe auch gestern z.B angezogen dünne Socken und darüber eine Hose mit Füßen, da er immer so kalte hat und schnell unterkühlt, dann noch einen Langarmbody. Draußen im Kinderwagen gab es noch eine leichte Decke und natürlich eine Mütze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei den warmen Temperaturen

Antwort von Charo258 am 27.05.2018, 13:42 Uhr

Hallöchen meine Maus ist jetzt genau 1 jahr alt. Wir hatten im Mai auch 30 grad. Die ersten Tage konnte sie ihre temp noch nicht richtig halten im kh hatte sie sogar Handschuhe an. Nach genau einer Woche war es ihr alles viel zu warm sie hatte nur noch nen kurz Arm body und ne kurze Hose im Kiwa an. Zum raus nehmen hatte ich noch ne dünne Mütze immer dabei. Im Kiwa ist ja wegen der Sonne das Verdeck meistens oben und daher eh sau warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei den warmen Temperaturen

Antwort von annaouschka am 27.05.2018, 18:59 Uhr

Ich rätsel auch gerade.
meine hatte heut nen langarmbody und nen dünnen einteiler an. Jacke und Mütze versteht sich von selbst auch socken und Schühchen. waren aber nur mit babyschale unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anziehen bei den warmen Temperaturen

Antwort von 1984mausi33 am 28.05.2018, 11:35 Uhr

Ich finde man muss schon bei den kleinen schauen , dass sie nicht überhitzen !
Im Kinderwagen brauchen sie bestimmt keine Jake und Mütze!
Die ersten Wochen sollten sie langarm Body und dûnne Hosen sowie Socken tragen so ab 6 Wochen gehen dann auch kurze Sachen .
Meine. Großer kam im Juli und die Hebamme meinte, genauso anziehen wie sich selbst . Bei ihm war das auch passend .
Aber Emil braucht warm, ihn habe ich immer eingepackt ... Und am Freitag hat er auch noch Schnupfen bekommen ... So habe ich ihm draußen eine Mütze und lange dünne Sachen an. Und im Wagen ziehe ich auch Mal die Hose aus decke ihn mit nem Spucktuch zu und keine Mütze !
Man hat es irgendwie im Gefühl und es kommt auch aufs Kind an denke ich ....
Kinder die schon 4_5 Kilo habe zieht man anders an als 3 kg Babys .....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frau beim Socken anziehen erstickt!!

Ihr Lieben, kennt ihr das Problem? Wenn ich mir Socken anziehen will, bekomme ich förmlich erstickungsanfälle, weil die Maus mir die Luft abdrückt.. Durch meine Arbeit als Ergo kenne ich strumpfanziehhilfen... Ich hab sämtliche sanitätshäuser hier durchtelefoniert.. ...

von crazysunshine, 32. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Was anziehen?

Ich habe ja schon ein Winterkind, nun ist Mai ja irgendwo nicht ganz Sommer. Die Klamotten (fuer Draussen) meines Sohnes fuer direkt nach der Geburt kommen ja groesstenteils nicht in Frage, weil Februar einfach ganz schoen kalt ist. Ich habe nun an so etwas wie einen ...

von lilule, 25. SSW 29.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

frage wegen anziehen

muss nochmal was fragen, wegen anziehen der kleinen mäuse. janosch ist jetzt knapp 9 wochen, hat auch ordentlich zugenommen. nun soll es ja in den nächsten tagen wieder so warm werden. wenn ich ihm jetzt eine hose anziehe, muss ich dann unters oberteil einen body ziehen? weil ...

von maus05 24.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.