Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Wunschbaby_2021!, 21. SSW am 18.09.2023, 16:59 Uhr

Vorstellungspost und mein Mann, der Geizhals

Hallo meine Liebe, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und willkommen bei uns.

Ich kann dich da voll und ganz verstehen und ja über eine Wickelkommode kann man streiten, aber ich muss sagen wir haben damals eine bei meinem Sohn gekauft und er ist bereits 2 und er wird weiterhin darauf gewickelt. Das ist einfach schonender für den Rücken. Außerdem kann man den Aufsatz der Kommode später entfernen und diesen als normale Kommode verwenden. Alternativ gibt es ja auch Aufsätze für die Waschmaschine. VIelleicht ist das eine Option für euch?

Zum Kinderwagen muss ich sagen, da kommt es auf das Kind an. Mein Sohn hat die Trage gehasst, aber den Kinderwagen geliebt. Bei einer Bekannten von mir war es gerade anders herum, die konnte allerdings ihre Kleine nicht einmal zum Schlafen ablegen... weiß jetzt nicht was besser ist...

Ich vermute einmal zu bleibst mit eurem Kind später zu Hause und nimmst dir ein Jahr oder länger Elternzeit?! Also bin ich auch der Meinung dass du die Entscheidungen für solche Anschaffungen treffen solltest. Natürlich entscheidet man eigentlich alles zusammen, aber wenn er sich so quer stellt würde ich zu meinem Mann sagen, dass er auch dann die ganze Zeit das Kind tragen und wickeln kann und auch zuhause bleiben kann, wenn er das alles für unnütz hält.
Alles Liebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dem Mann verziehen

Ich habe meinem Mann verziehen .Es kam raus dass es wohl nur beim Schreiben und Fantasien austauschen geblieben ist.... Ich hatte ja berichtet dass er untreu war. Er hatte es vor was schlimm genug ist.... jetzt bin ich mit meinen Gedanken erstmal beim vertrauensaufbau aber ...

von Himbeernmama 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Bestes Krankenhaus für die Geburt im Umkreis Mannheim/Ludwigshafen?

Ich frag jetzt einfach mal drauflos, kennt sich jemand von euch mit den Kliniken in der Gegend Mannheim/Ludwigshafen aus? Hat jemand eigene Erfahrungswerte oder welche von nahen Verwandten, die in der Gegend Kinder bekommen haben? Danke im Voraus ...

von zitronenmama, 6. SSW 30.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben, hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst. Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ...

von Nia89 17.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

ES +7... Mann, ist das öde...

So, heute in einer Woche wird getestet... Tests liegen schon im Schrank versteckt bereit. Wer ist denn nun ähnlich weit? Müssen mal wieder ein Update machen! Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend und einen guten Start in eine kurze Woche! Ich hoffe, viele von ...

von LottiOtti 25.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Oh Mann mein Rock...

Hallo! Ich sitz hier grad auf der Arbeit (Kostüm wie immer - bin Juristin in einer grossen Firma mit Kleiderzwang) und denk mich tritt nen Pferd: mein Rock spannt am Bauch. Kann doch nicht sein, ich müsste jetzt ungefähr 7 - 8 SSW sein und hatte bei meinen ersten beiden ...

von Etoile 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann ist der Beste!!!!!!!!!!!!!

Hallo ihr Lieben!!!!!!! Nachdem ich ja mit unserem vierten Kind schwanger bin und mein Mann sich riesig freut, hat er mich mit meinem schon sehr langem vorhandenen Wunsch überrascht. ER HAT MIR EIN CABRIO GEKAUFT

von tabby1 11.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Mein Mann meinte...

...gestern, ich soll mehr auf meine Ernährung achten. Wir haben mittags Rouladen gegessen und abends hab ich mir Wiener Würstchen warm gemacht. Seiner Meinung nach hätte ich abends was anderes, gesünderes essen sollen. Ich weiß, es hat Angst, dass ich in der SS zu viel ...

von Anne80, 6. SSW 12.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mann

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.