Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fidelu2020, 20. SSW am 15.09.2023, 19:41 Uhr

Nasenspray

Leute ich bin so schlimm erkältet, ich kann nicht mehr, bekomme keine Luft und da der Hauptgrund der Krankheit eine Halsentzündung ist tut das Atmen durch den Mund nun so Maximal weh das es kaum mehr auszuhalten ist mein Kopf platzt bald vor Druck, ich hab bis jetzt auf alles verzichtet was man so nehmen könnte und jedes natürliche Mittelchen von meersalzsprays,Inhalation und nasendusche probiert
Habe mich aber jetzt doch mal informiert um wenigstens heute Nacht Atem zu können und bin etwas verwirrt,
In Erinnerung hatte ich das nasenspray verboten wäre
Ich hätte welches von meinem Sohn hier Otriven Kinder von 2-6 Jahren
Der ausgeschriebe Wirkstoff xylometazolin ist laut Ebryotox grün und die Einnahme in Maßen also erlaubt, im Internet wiedersprechen sich die Meinungen aber so massiv das ich unsicher bin
Viele Seiten sagen es wäre ein No go weil das Mittel auf alle Blutgefäße des Körpers wirken würde
Andere Seiten behaupten jedoch nur lokal in der Nase
Mein Mann (Notfallsanitäter) teilt die Meinung der 2 Spalte das es für ein paar Tage ungefährlich wäre
Und so ein kleines Spray ganz sicher nicht dafür sorgen dürfte das jedes Blutgefäß des Körpers sich verengt.
Da ich natürlich gedacht habe ich schaffe es ohne alles war ich zu blöd und habe heute weder Arzt noch Apotheke gefragt ob es in frage kommen würde zu nutzen (da ich wirklich dachte so schlimm kann’s net werden)

 
4 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von Fidelu2020 am 15.09.2023, 19:43 Uhr

Embryotox

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von misses-cat, 8. SSW am 15.09.2023, 21:07 Uhr

Embryotox wird von der Berliner Charité betrieben da reden wir von Expertenwissen und ja denen vertraue ich die beraten ja auch Ärzte und Hebammen.
Was zusätzlich zum nasenspray mir noch gut geholfen hat immer ist anisbutter, das ist harmlos gibt es in der Apotheke und kann man nachher auch dem Säugling unter der Nase schmieren
Lg aus dem April

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von heli89 am 15.09.2023, 22:18 Uhr

Ich bin zwar auch Notfallsanitäterin aber Xylometazolin steht leider nicht explizit im Medikamentenkatalog der invasiven Maßnahmen. Ne aber im Ernst, ich habe die Kinder Otriven Tropfen bzw. Spray neben Mucosolvan zum Inhalieren auch schon in meinen Schwangerschaften genommen. Abgesegnet von meinem FA. Es würde tatsächlich nur ein kleiner Teil davon resorbiert und man müsste es schon übelst überdosieren, bis es die Schwangerschaft beeinflusst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Feles am 15.09.2023, 23:05 Uhr

Also die Apotheke hat mir die Woche ein Kindernasenspray von Ratiopharm gegeben. Max. 3mal täglich. Solche Dinge helfen aber natürlich nur bedingt. Inhalieren mit Kamille, Salbei oder so was ist wesentlich effektiver.

Mittlerweile ist es erträglich. Dafür huste ich jetzt. Da wollte mir die erste Apotheke nichts verkaufen. Hab aber was gefunden, immerhin. Embryotox hat leider keines der Medikamente in der Anzeige drin.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.