Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nia89 am 17.05.2017, 17:40 Uhr

Wann ran an den Mann?

Hallo ihr Lieben,

hatte nach Ovu-Test heute meinen Eisprung und die Tempi war heute auch passend nochmal tiefer als sonst.

Wir waren heute (ES), gestern (ES-1) und vor 3 Tagen (ES-3) fleißig :-) Hat ES+1 auch noch einen Sinn? Ich glaube den dritten Tag in Folge müsste ich dann schon etwas provozieren

Wie handhabt ihr das? Wissen eure Männer überhaupt immer wann Eisprung ist? Werden sie dann quasi "in die Pflicht" genommen oder versucht ihr so dafür zu sorgen oder einfach wies kommt? Habt ihr einfach alle zwei Tage oder dann extra nochmal?

 
8 Antworten:

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Sabrina-kathy am 17.05.2017, 20:35 Uhr

Hallo,
sicher ist sicher... am besten nochmal herzen setzen.
Wir herzeln diesmal jeden tag bis zum eisprung hin, sodass auf alle fälle 5 tage in folge herzen gesetzt werden konnten. Wenm es diesmal wieder nicht klappt dann lass ich alles weg und wir machen es wie bei meinem sohn damals, von mens bis mens bzw positiven test alles 2 oder maximal 3 tage gv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Era991 am 18.05.2017, 10:12 Uhr

Hallo nia,
Ich würde heute auch nochmal ein Herzchen setzen... letzen Monat in meinem ersten clomi-Zyklus wusste mein Mann wann der ES war und das war total doof... einfach nur verkrampft und nicht so richtig entspannt... diesen zyklus werde ich ihm gar nichts mehr erzählen und wenn dann nur im Nachhinein. So solls ja auch nicht sein, unter Druck...

Lg und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Nia89 am 18.05.2017, 23:09 Uhr

Erledigt ;-)

Na, wenn wir jetzt mal nicht die besten Chancen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Dutschess am 19.05.2017, 6:29 Uhr

Lustige Studie hab ich mal zum Thema Männer & Eisprung gesehen

Den eigenen Mann sucht man sich häufig nach Versorgerischen Gesichtspunkten aus und während dem ES wären aber genetisch starke Männer lieber wären. Also soll es so sein, dass der Versorger den ES nicht so mitbekommt, aber die genetisch interessanten schon.

Ob wahr oder nicht ist ja prinzipiell egal, ja jeder mit seinem Mann schläft. Aber biologisch immer wieder interessant über urtriebe was zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Nia89 am 19.05.2017, 11:56 Uhr

Anbei meine Tempi-Kurve. Hab noch kaum Erfahrung (2tengo Zyklus messen), aber des schaut doch gut aus, oder :-)

Also Interesse an anderen Männern hab ich jetzt nicht versprüht, aber das viele herzeln hat mich jetzt auch nicht gerade gestört
Hormone oder das Wissen um den Eisprung. Wer weiß;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Dutschess am 19.05.2017, 12:45 Uhr

HiHi ja ich glaube bei uns ist das ja alles hinfällig....wir verhalten uns ja schon lange nicht mehr wie in der Steinzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von sanne87 am 19.05.2017, 13:20 Uhr

Meinen Mann muss ich die fruchtbare Zeit sagen, was ich fürchterlich finde, es sich aber nicht vermeiden lässt, da es sonst nie zum Baby kommen würde. Normal kommt er sonst besser außerhalb. Und das ist schon ein Akt. Schön ist es trotzdem, doch weiß ich, dass ihn das ganz schön unter Druck setzt und mich an meine sportlichen Grenzen treibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann ran an den Mann?

Antwort von Pica84 am 19.05.2017, 21:40 Uhr

Also aus Erfahrung kann ich sagen, dass einmal im Zyklus reicht :-) Diesmal haben wir am Tag des Eisprungs und drei Tage vorher. Ob es gereicht hat, sage ich Dir dann in ca. 10 Tage :-D Ich habe auch mal gelesen, dass zuviel herzeln auch nicht gut sein soll, da dann die Spermienqualität abnimmt, was eine Schwangerschaft unwahrscheinlicher macht. Ob das stimmt, keine Ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.