Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vampirchen, 33. SSW am 13.08.2014, 20:00 Uhr

Vorbereitungen für die Zeit nach der Geburt/ Wochenbett?!

Also speziell vorbereitet wird nix. Wir frühstücken Müsli, mittags gibts Brotzeit oder mal ne Mehlspeise, wenn der Großen danach ist und abends essen wir warm, wenn mein.Mann heimkommt. Da wir nur eine kleine Gefriereinheit haben, die meist mit Eis in sämtlichen Variationen gefüllt ist, wird nix vorgekocht. Am WE machen wir meist Großeinkauf, Obst, Gemüse besorgen wir nach Bedarf in der Nachbargemeinde, das kann auch mein Mann nach der Arbeit mitbringen.

Wenn alle Stricke reißen, greift Oma ein.Stockwerk tiefer unter die Arme.
Was Besucher betrifft, Omas und Opas dürfen gern ins Kh kommen, ansonsten hält sich der Ansturm in Grenzen. Für Freunde gibts immer ein.Käffchen bzw Kekse, wer Kuchen mag, bringt ihn selbst mit. Z.T. fragen sie uns auch, ob bzw was sie mitbringen können.

Also, keinen Stress, vllt teilt ihr ja noch schwanger mit, wie ihrs denn gerne besuchsmäßig hättet.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ausfluss nach der Geburt

Hallo ihr alle, Ich hatte ja einen Kaiserschnitt. (Weiß nicht ob es was zur Sache tut) Nachdem nun ja der Wochenfluss und auch die erste Periode geschafft ist, hab ich gedacht der Ausfluss pendelt sich wieder ein. Leider „riecht“ er sehr streng. Ich kann’s kaum ...

von ringelblume1 15.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Abnehmen nach der Geburt

Ihr lieben, die Geburt meines Sohnes ist nun 8 Wochen her Jedoch habe ich bis auf das Geburtsgewicht des kleinen keinen einzigen Kilo mehr verloren, wobei ich voll stille und eigentlich 24/7h umher laufe.Wie sieht es bei euch aus? Mir fehlen noch 10kg bis zu meinem ...

von Punschbaerchen 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Sport und Figur nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie es bei euch mittlerweile mit Sport bzw. der Abnahme nach der Geburt aussieht? Seit Januar mache ich jetzt wieder regelmäßig Sport (Spinning und Krafttraining bisher nur ganz wenig), achte auch seit Januar wieder auf meine ...

von Mary64 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Besuch KH Geschwister Kind nach der Geburt

Hallo, ich bin aktuell ein wenig verzweifelt. Habe 2 Krankenhäuser bei uns in der Nähe angerufen und beide sagten nach der Geburt darf mein 4Jähriger Sohn nicht zu Besuch kommen. Nur der Vater und Schulkinder, auch wenn ich meinen Sohn testen lassen würde und ein ...

von sunny787, 35. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

"Coronaverhalten" kurz vor und nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, bislang hab ich hier immer nur still mitgelesen aber jetzt würde mich mal Eure Meinung interessieren :) in meinem Umfeld mach ich vermehrt die Erfahrung, dass sich immer weniger an Abstandsregeln oder ähnliches halten. Wahrscheinlich weil viele sich denken ...

von Juliiii, 34. SSW 10.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nägel zur und nach der Geburt

Hey ihr Lieben, Ich hoffe es gibt nun nicht so viel hate. Bleibt bitte lieb. An die Mädels die auch künstliche Nägel haben...kürzt ihr sie vor der Geburt und gibt es Erfahrungen zum Umgang mit Baby und den falschen ...

von Jennii1993, 29. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Nicht gleich nach der Geburt von der Nabelschnur trennen ?

Hallo bin eben auf diesen Beitrag gestoßen. Auch wenn es ja noch etwas hin ist macht man sich so seine Gedanken.. Was meint ihr so? Stimmt das so? Höre zum ersten mal etwas davon. Meint ihr das wäre auf Wunsch auch bei einem Kaiserschnitt möglich? Hat einer von euch vllt ...

von Makr3vu, 15. SSW 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Wochenbett

Hallo ihr lieben, Ich weiß es sind noch ein paar Wochen Zeit. Aber es kann ja auch alles schneller gehen als man denkt. Deswegen wollte ich mich mit dem Thema Wochenbett schon auseinandersetzen. Was genau wird alles benötigt? Welche Marken sind zu empfehlen? Hier was ich ...

von Mandymaus, 31. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Wochenbett und Kaiserschnitt

An die mamas die per Kaiserschnitt entbunden haben: seid ihr immernoch im Wochenbett? und wenn ja, wie lange schon? Ich bin seid ca 5wochen im Wochenbett und mir sagte die Ärztin, dass man nach einem ks weniger blutet als bei einer vaginal Geburt. Ich kann es mir kaum vorstellen ...

von Mava23 13.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenbett

Gefühle nach der Geburt.

Hallo ihr lieben, Die ersten Tage nach Geburt sind um und wir sind heute nach der U2 nach Kaiserschnitt nach Hause, ich habe mich selbst entlassen. Meinem Zwerg geht es sehr gut und er hat "nur" knapp 200g abgenommen. Ansonsten kerngesund. Aufgrund der fehlgeschlagenen ...

von xEmmax 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach der Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.