Oktober 2014 Mamis

Oktober 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vani89, 31. SSW am 13.08.2014, 12:36 Uhr

ich nervensäge nochmal :-)



ich nochmal ich hoffe ihr steinigt mich nicht weil ich soviel texte gerade.....

wie sieht es aus mit kliniktasche packen bei euch?
ich persöhnlich finde es noch zu früh und wollte in der 35woche langsam anfangen zu packen!!!
allerdings meinte meine FÄ vorgestern ich solle damit langsam anfangen und meine Familie ( schwiegermama und meine Mama + mein Mann ) sagen schon seit 2 wochen ich soll langsam anfangen.
Man weiß ja nie wann es wirklich los geht.

was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von cherrylady_82, 32. SSW am 13.08.2014, 13:07 Uhr

Ich hab auch noch nicht gepackt.schaden tut es sicher nicht Wir haben gestern im GeburtsvorbereitungsKurs eine Liste bekommen mit Dingen,die drin sein sollten.
Ich hatte beim ersten Kind zuviel dabei.Werde mich diesmal beschränken und auch die Babykleidung für die Heimfahrt erst mit Maxi Cosi am Tag der Abholung mitbringen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von k10284, 33. SSW am 13.08.2014, 13:27 Uhr

Meine Tasche liegt bereits gepackt im Auto, aber auch nur weil du im Urlaub bin und daher eher packen musste, sonst hatte ich es um die 35.ssw gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von Cookey, 33. SSW am 13.08.2014, 13:37 Uhr

Hab meine Tasche schon gepackt. Meine Hebamme hat mir geraten, alles in der 32. Woche fertig zu machen. Da mein Gebärmutterhals schon etwas verkürzt und der Muttermund weich ist, geh ich lieber auf Nummer sicher.

Mir fehlen allerdings noch Müsliriegel und Knabbereien für meinen Freund (die hat er alle schon gegessen, eben weil sie nicht im Koffer, sondern im Wohnzimmer gelagert waren )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von pietschi-baby, 32. SSW am 13.08.2014, 13:50 Uhr

So richtig packen find ich irgendwie noch zu früh wobei die zeit ja rennt..

die frage ist hast du so viele sachen das du auf die gepackten verzichten kannst??
Ich teils nicht...aber ich wollt so auch 35 ssw anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von Sionalein am 13.08.2014, 13:53 Uhr

Ich werd nicht viel packen da ich ambulant entbinden möchte
Die baby Sachen die ich mitnehmen will hab ich raus gelegt und dann vielleicht noch Wechsel Sachen für mich das Wars. Und die pack ich wenn ich merke das es los geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von lionking, 31. SSW am 13.08.2014, 13:56 Uhr

Ich werde morgen anfangen die tasche fuers lkh zu packen!
Bin zwar erst in der 31. SSW,aber alle meine drei kinder kamen alle 2-3 wo vor errechneten termin auf die welt ganz spontan u schnell!
Da ich bei allen drei antibiotikum wg streptokokken bekam,musste ich so schnell wie mogl ins lkh,da sonst geburt vorbei bevor antibiotikum durchgelaufen ist!
Der FA meiner besten freundin sagte zu ihr:" wenn man einmal bei einem kind streptokokken hat,dann bei den folgenden auch!"
Sie hat vier u hatte es bei allen!
Ich hatte sie auch bis jetzt bei jedem kind,also stelle ich mich auch diesmak darauf ein u darf keine zeit verlieren ins lkh zu fahren,sobald es zwickt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von Kleeblatt4, 31. SSW am 13.08.2014, 15:02 Uhr

Nach dem letzten Beitrag hier im Forum zum Thema "Kliniktasche packen" habe ich angefangen meine Sachen bereit zu legen.

Irgendwie habe ich so mehr Ruhe ... weil ich der Meinung bin, dass man ja nie weiß, was kommt ... wie usw.

Auch die Anträge habe ich schon ausgefüllt - zumindest das, was möglich ist.
Alle Fragen geklärt.
Hatte es irgendwie so kompliziert in Erinnerung, aber beim zweiten Kind war es doch einfacher die Sache mit den Anträgen anzugehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von marjane, 33. SSW am 13.08.2014, 15:54 Uhr

Ich werde in den letzten Tagen oft nachts wach und habe langanhaltend sehr unangenehme Bauchschmerzen. Dann kommt mir immer der Gedanke, dass nichts vorbereitet ist, wenn es nun losgeht. Und nachdem dann nun auch noch im Septemberbus eine in der 34. Woche mit Wehen ins Krankenhaus gekommen ist und ich in einer Woche so weit bin, wie sie, lässt mir das jetzt keine Ruhe mehr. Hab die Tasche angefangen und das wichtigste zusammengelegt und nun besorge ich noch alle Kleinigkeiten, die nötig sind. Sollte nächste Woche komplett sein. Und ne schöne Telefonnummernliste für den Ernstfall hängt auch endlich da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich nervensäge nochmal :-)

Antwort von Vampirchen, 33. SSW am 13.08.2014, 19:49 Uhr

Ich habe nur meinen Kulturbeutel fertig. Der Rest folgt, wenn wir mit dem Zimmerausbau fertig sind. Außerdem kann ich auf meine Schlabberleggins nicht verzichten, denn Jeans sind mir daheim zu unbequem. Und da MuMu noch zu ist, Gmh kaum verkürzt ist und ich noch keine Wehen habe, stress ich mich net.

Lg Vampirchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.