Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cantaloupe  am 30.06.2015, 17:22 Uhr

vielleicht bald ausgekugelt...

Hab ich gerade auch schon im Septemberbus geschrieben...

War gerade bei der wöchentlichen Kontrolle bei meiner Fa. Baby wächst, wenig und klein aber wächst. Der Bauchumfang hinkt schon einige Zeit hinterher, der Abstand wird jetzt größer. Dazu kommt dass kaum noch Fruchtwasser da ist. Muss am Donnerstag nochmal kommen und werde dann wenn sich alles bestätigt wohl im kh aufgenommen werden. Dann wird noch mit Infusionen versucht alles heraus zu zögern, also irgendwie die Versorgung verbessert. Keine Ahnung wie weit das möglich ist, meine Fa sagte manche Frauen liegen da dann so 2, 3 Wochen... Bin ich mit einverstanden, in drei Wochen bin ich 30.ssw (bin heute 25+6), ich hab nie gedacht überhaupt so weit zu kommen.
Doppler beim Kind war super wie immer, keine Ahnung was meine Plazenta da für Faxen macht. Solange Kindsbewegungen so bleiben soll ich mir keine Sorgen machen (haha! xD)...

 
16 Antworten:

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Zoe83, 23. SSW am 30.06.2015, 18:43 Uhr

Das klingt ja nicht so gut. Ich drück dir die Daumen das die Ärzte noch einiges tun können damit dein Krümel so lange wie möglich bei dir im Bauch bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Cojote, 25. SSW am 30.06.2015, 19:40 Uhr

Komisch das man da keine Ursachen findet.
Ich wünsche dir aber alles gute und das dein baby noch bisschen Zeit hat zum wachsen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Mine1525, 25. SSW am 30.06.2015, 19:43 Uhr

Hey
Ohweh du arme drück dir / euch fest die Daumen das der Wurm noch was im Bauch bleibt
Wieso denn Plazenta?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Simmy86 am 30.06.2015, 20:42 Uhr

Ich drück dir die Daumen, dass dein Baby noch möglichst lange im Bauch bleiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Wundernr3, 26. SSW am 30.06.2015, 21:03 Uhr

Mensch was machst du denn für Sachen ? Ich drücke von ganzem Herzen die Daumen das du es wenigstens bis September schaffst und vielleicht kommt ja doch noch ein Schub so das ihr etwas aufatmen könnt ... Halte uns bitte weiter auf dem laufenden

Ich drück dich ganz fest :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Dauphine am 30.06.2015, 21:10 Uhr

Oh nein
ich drück dir die Daumen dass alles gut wird!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von DasBabY85 am 30.06.2015, 21:33 Uhr

Ach je!
Hoffentlich packt ihr es noch minimum 3 wochen.
Unter 30. woche hört sich ja nicht so schön an wie 30^^!
Viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Minion2015, 26. SSW am 30.06.2015, 22:21 Uhr

Oje, ich drück die Daumen, dass ihr noch einige Wochen durchhält.
Weiß man, warum die Versorgung so schlecht ist? Warum so wenig Fruchtwasser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von STJ1203 am 30.06.2015, 22:51 Uhr

Ich drücke mit die Daumen, dass du es bis zur 30. ssw schaffst!!!! So wie ich es mal verstanden habe, hast du bereits ein Frühchen?
Mein großer Sohn kam bei 27+4 zur Welt und ich bin auch immer froh über jeden weiteren Tag in der SS.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Mullemaus91, 26. SSW am 30.06.2015, 23:10 Uhr

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen.
Damit der Kleine Zwerg noch lange wachsen kann.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Lalilu90, 27. SSW am 01.07.2015, 9:13 Uhr

Ohje, von mir sind auch feste die Daumen gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von TanteInge, 26. SSW am 01.07.2015, 9:32 Uhr

Oh nein. Ich drück die Daumen, dass der Wurm noch laaaange drin bleibt.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir lange hängt ihr denn zurück?

Antwort von angela+anna, 24. SSW am 01.07.2015, 9:40 Uhr

Ich drück die Daumen, dass deine Maus noch etwas zulegt an Gewicht und Größe und das sie noch längere Zeit im Bauch verbleiben darf - je länger desto besser für den Start!

Wie weit hängt ihr vom Gewicht zurück bzw welcher Woche entsprecht ihr jetzt?
Bei Nr. zwei hab ich auch ein auf und ab hinter mir, zur Feindiagnostik hieß es erst zwei Wochen hinterher und das hat sich dann zum Schluss bis auf 7 Wochen hinterher hochgeschaukelt, bis dann endlich h gesagt wurde Schluss wir holen ihn.

ihr packt das!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von cantaloupe am 01.07.2015, 12:45 Uhr

Erstmal danke an alle,
Woran es genau liegt ist nicht klar, auch Linus war ja unterversorgt und niemand wusste woher das kam. Nur war Linus seit der 21.ssw nicht mehr gewachsen und CTG wie Doppler dann im KH pathologisch.
In dieser Schwangerschaft wollte man das vermeiden, deshalb musste ich von Anfang an ASS nehmen. Und das hat ja scheinbar auch geholfen, das Kind wächst ja, es wächst nur kleiner als andere aber nicht zu klein, nur der Bauch ist jetzt etwa bei 23+4 (dadurch ist sie eben auch leichter als andere). Alle Werte vom Doppler sind ok, nur der Druck in der Nabelschnurarterie ist etwas zu hoch. Was das jetzt alles genau bedeutet weiß ich nicht, ich hab das ja nicht studiert, wird aber morgen ja nochmal kontrolliert und dann wird entschieden ob ich erstmal ins KH gehe. Mein Freund hat jetzt den Haushalt übernommen und mich aufs Sofa verbannt, angeblich kann liegen und viel trinken wohl auch helfen, sowohl was das FW als auch die Versorgung angeht. Ich warte einfach erstmal den Termin morgen ab und dann mal sehen ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von Wundernr3, 26. SSW am 01.07.2015, 14:05 Uhr

Das mit viel trinken für Fruchtwasser habe ich auch gehört hab zwar keine Probleme aber meine hebi sagte ich soll drauf achten denn alle paar Stunden ? Wechselt das fw und damit da kein Mangel aufkommt viel trinken ... Hoffe hatte das so richtig verstanden .... Ich drücke dir so sehr die Daumen das du ums kh noch drum herum kommst :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vielleicht bald ausgekugelt...

Antwort von DasBabY85 am 01.07.2015, 19:00 Uhr

Viel trinken ist bestimmt nicht verkehrt.
Wenn das ctg auffällig ist, wird man ja auch meist erstmal gefragt, wie viel man getrunken hat und ggf dazu verdonnert nomma "viel" zu trinken, bevor schlafende hunde geweckt werden.

Irgendeinen zusammenhang muss es da ja geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.