Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzwei1113, 24. SSW am 03.11.2013, 15:34 Uhr

verstopfung.. was tun??

Hallöchen..

ich habe schon seit beginn der ss verstopfung..meist hat mir apfelsaft geholfen..
es war auch nie wirklich ich sag mal schlimm da ich nach 4-5 tagen ihrgendwann wieder konnte..
aber mittlerweile ist es so schlimm das ich schon weine wenn ich auf Toilette bin, da erstens nichts geht und es zweitens so schmerzt.
es fühlt sich an, als würde man eine hammergrosse nadel direkt durch meinen darm stechen es sticht drückt und tut weh und so kommt noch weniger weil ich vor Schmerz dann einfach nicht mache..

bitte helft mir habt ihr super super geheimtipps wie diese Schmerzen aufhören und ich wieder kann??

lg

 
7 Antworten:

Re: verstopfung.. was tun??

Antwort von Maggi2212, 26. SSW am 03.11.2013, 15:52 Uhr

Nimmst du Magnesium?
Ich hatte am Anfang der SS auch stark mit Verstopfung zu kämpfen.
Seit ich Magnesium nehme hab ich absolut keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung.. was tun??

Antwort von schnuffeline2012 am 03.11.2013, 16:02 Uhr

Also ich hatte das vor der Schwangerschaft eine Zeitlang, im Reformhaus oder Bioladen oder auch im Internet gibt es kokosmehl......ich habe zum Frühstück immer Müsli mit Naturjoghurt gegessen und eine Kollegin meinte ich solle mir kokosmehl in den Joghurt rühren und vorsichtig sein da das durchrutscht:-) Hab mir dann ein Becher Naturjoghurt mit Kokosmehl vermischt bis es dann ziemlich breiig ist und das gegessen.....es war eine Erlösung und Kokosmehl und Kokosöl ist sehr gesund wohl für den Darm....wie es in der Schwangerschaft anzuwenden ist oder ob man was beachten muss weis ich allerdings nicht.....aber es hilft wohl auf gesunde und natürliche Weise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung.. was tun??

Antwort von carro, 27. SSW am 03.11.2013, 16:41 Uhr

Hi,
Meine fa hat mir geraten, jeden tag kiwi zu essen, das hilft bei mir ganz gut, auch das magnesium tut seins dazu bei, bewegunG natürlich und wenn gar nix geht, mal ne tassee kaffee :)
Angeblich soll auch ein glas lauwarme wasser in der früh regelmäßig helfen, habs aber noch nicht probiert, da mir der rest reicht. Leinsamen sind auch top, aber ob auch in der ss weis ich nicht... wie gesagt mir hikft kiwi :)
Lg

Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke..

Antwort von mamavonzwei1113 am 03.11.2013, 16:50 Uhr

Ich werde mal magnesium und leinsamen und das Wasser in der früh probiere..
leider bin ich gegen kiwi allergisch und kokos mag ich absolut nicht.,
trotzdem ist es ja für alle mit leidenden gut zu wissen das das auch hilft:)
ich hoffe ich kann bald wieder normal gehrn..

lieben dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung.. was tun??

Antwort von Sullira, 24. SSW am 03.11.2013, 17:05 Uhr

Bei mir hilft ganz gut lauwarmes Wasser am morgen. Nehme es immer zum Mg. Allerdings habe ich trotzdem zu kämpfen. Ist zwar nicht wirklich Verstopfung, da ich jeden Tag, spätestetens nach 2, kann, muss mich aber auch quälen.
Mag auch nicht so sehr drücken, aus Angst, dass sich der MuMu dann öffnet.

Zwinge mich auch immer viel zu trinken. Pflaumensaft soll auch helfen. Hab ich aber noch nicht ausprobiert. Auch Trockenobst (Plaumen bevorzugt) sollen abführend wirken. Allerdings machen die auch wieder dick, wenn man zu viel davon isst. Ehrlich gesagt mag ich die auch nicht so gerne und quäle sie mir rein, wenns gar nicht mehr geht.

Wie du lesen kannst...du bist nicht alleine.
P.S. Trotz Mg ist es bei mir nicht besser geworden. Nehme das aber nicht wegen der Verdauung, sondern weil ich immer mächtig ziehen im Bauch hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: verstopfung.. was tun??

Antwort von carro, 27. SSW am 04.11.2013, 7:22 Uhr

Mir ist noch eingefallen, dass Ärztin mir auch laktulose empfohlen hat.ist so milchzucker zum einnehmen, gibts in der Apotheke. Hab des auch dahdim, aber noch nicht probiert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einschleich

Antwort von jane88, 22. SSW am 04.11.2013, 8:49 Uhr

Also ich hatte auch damit zu kämpfen. Bin dann durch einen zufall auf trockenpflaumen gestossen umd seit dem ich ein paar von denen esse kann ich jeden tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Verstopfung

Hallo Mamis, Ich leide seit der Geburt an verstopfung habe nicht das gefühl das ich muss sondern es kommt erst was nach heftigem pressen und es ist sehr hart. Ich Stille meine kleine voll Hat einer das selbe problem wie ich und kann mir weiter helfen. Habe es mit Dulcolax ...

von Würmchen1 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo, Ich hab meine kleine Prinzessin am 24.02 bekommen also vor 2 Wochen.. Jetzt habe ich eine kleine Frage, sie tut so h beim Stuhlgang oftmals ziemlich schwer.. Oft geht's einwandfrei und oft tut sie sich richtig hart und ich muss immer bisschen "nachhelfen". Ich ma h ...

von Michelle1003 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bin fertig...Durchfall und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, war eben fast eine Stunde auf Toilette. Sorry für das unangenehme Thema. Aber hatte Verstopfung und direkt danach kam Durchfall. Ich bin fix und alle. Total am zittern. Da hatte ich extra heute abend schön gebadet um mal gut einschlafen zu können und ...

von kloeschen11, 36. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Hallo ihr lieben ich kämpfe jetzt schon seid 4 Tagen mit heftigen Krämpfen im Bauch bereich meistens vormittags es tut echt weh da zieht sich der ganze Bauch zusammen und wenns dann mal geklappt hat kommen so komische schmerzen im Unterleib ...

von Mari, 12. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Ich dreh bald durch. Es ist leider sehr grenzwertig. Ich kann seid 2,5Tagen nicht auf's wc. Ich meine gehen kann ich schon aber es kommt halt nichts. Ich bin schon wund. Und beim Laufen sitzen und auch liegen merke ich den stuhl. Auf hausmittel wie etwas Öl trinken ...

von nurija4215, 13. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben, habe in der ganzen Zeit jetzt schon immer mal wieder Verstopfung. Nun muß ich noch Eisentabletten nehmen und es geht irgendwie gar nix mehr. Mir ist ständig als müßte ich zur Toilette aber es geht nicht. Magnesium hilft nicht, Müsli, Obst, viel trinken ...

von Habibi13, 23. SSW 10.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Guten Morgen, Seit Tagen kann ich jetzt schon nicht mehr zur Toilette,gestern hatte ich auch Krämpfe und seitlich so ein ziehen. Habe bei meiner FÄ angerufen,die Sprechstundenhilfe meinte,dass es nicht schlimm fürs baby wäre,aber das man Abhilfe schaffen sollte.Frau Dr. ...

von floh82, 18. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipp von meiner FÄ....zur Verstopfungsproblemen

Also ich war heute beim Baby tv und habe mein Problemchen angesprochen. Also was auch helfen soll ist hochdosiertes Magnesium.Schaden tuts sowieso nicht und verhindert Krämpfe oder auch Wehen und erleichtet es uns beim Toiletengang. Dann schlimmste was passieren kann bei zu ...

von Ivale1984, 12. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.