Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Habibi13, 23. SSW am 10.10.2013, 9:25 Uhr

Verstopfung

Hallo Ihr Lieben,

habe in der ganzen Zeit jetzt schon immer mal wieder Verstopfung. Nun muß ich noch Eisentabletten nehmen und es geht irgendwie gar nix mehr. Mir ist ständig als müßte ich zur Toilette aber es geht nicht. Magnesium hilft nicht, Müsli, Obst, viel trinken auch nicht. Kennt das jemand von Euch und hat ein paar Tipps?

 
5 Antworten:

Re: Verstopfung

Antwort von Jassy2101 am 10.10.2013, 9:30 Uhr

Hey!
Das kenn ich auch *Augenverdreh*.

Probiere es doch mal mit Naturjoghurt mit Leinsamen oder Weizenkleie - aber auch dazu immer kräftig trinken, sonst gibt da auch wieder eine Verstopfung. Bei mir helfen z. B. Backpflaumen und Pflaumensaft ganz gut.

Und wenn alles nicht hilft - dann nimm den guten alten Milchzucker!!!

Das einzige "Abführmittel", was Du in der SS nehmen darfst, sind Flohsamen. Nimm maximal drei Teelöffel täglich pur, in Wasser oder Saft oder im Joghurt. Man bekommt auch Flohsamenschalen-Pulver in der Apotheke.

GGLG und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von floh82, 21. SSW am 10.10.2013, 9:34 Uhr

I h hatte das Problem auch,mir hat eingeweichtes Müsli super geholfen.
Hoffe es klappt bald bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von rgb, 24. SSW am 10.10.2013, 9:42 Uhr

Ich habe das selbe problemchen..
Magnesium hat nur die verfauung verlangsamt ohne bei der verstopfung viel zu helfen bei mir..
Jetzt nehme ich alle 3 tage 600mg und sonst 300mg. Gegen die verstopfung habe ich auch einiges versucht und hatte vorallem kleine erfolge mit: nach dem aufstehen als erstes ein kleines glas multivitamin saft, durch den tag getrocknete aprikosen essen und bei mir wirkt ice tea am morgen manchmal abführend ;) allgemein esse ich jetzt sowieso kleinere portionen und keine blühenden Gemüse und früchte mehr. Ich merke, dass ich mich nicht mehr so voll und aufgepumpt fühle wenn ich mal 3-4 nicht auf toilette kann.
Ist eine mühsame angelegenheit..

Ps: unsere kleine ist echt häufig am turnen und strampeln. Habe bemerkt, dass sie das aufs wc gehen so etwas beschleunigt hihi das ist sicher keine Absicht finde es aber richtig toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von Sullira, 21. SSW am 10.10.2013, 11:16 Uhr

Neben dem genannten...versuchs mal mit einem warmen Glas Wasser auf nüchternen Magen.

Mich plagt die Verdauung auch ziemlich. Nehme ja auch Eisentabletten und trotz Mg seit einer woche ist es nicht wirklich besser. An Trockenobst komme ich so gar nicht ran. Versuche einfach viel über den Tag zu trinken und auch Schoki zu verzichten. Letzteres fällt mir zur Zeit besonders schwer, da ich wieder Hieper drauf hab.

Bei meiner ersten ss habe ich Milchzucker genommen. Hat auch ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung

Antwort von daliluccia am 10.10.2013, 11:28 Uhr

Bei mir hat alles nichts geholfen außer die indischen Flohsamen aus der Apotheke. Aber bitte unbedingt gaaaaaaanz viel dazu trinken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Extreme Verstopfung

Hallo Mamis, Ich leide seit der Geburt an verstopfung habe nicht das gefühl das ich muss sondern es kommt erst was nach heftigem pressen und es ist sehr hart. Ich Stille meine kleine voll Hat einer das selbe problem wie ich und kann mir weiter helfen. Habe es mit Dulcolax ...

von Würmchen1 24.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Noch immer Bauchschmerzen und Verstopfung

Hey Mädels, leckeres Thema früh am Morgen geht's noch jemandem so? Ich hab morgens richtig Bauchschmerzen, wie entschuldigt, vor Durchfall, aber so richtig viel bringt der Toilettengang nicht...ich hatte gehofft, das ...

von Susan231285, 12. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Blähungen und Verstopfung durch Aptamil Pre

Hallo ihr Lieben, ich muss mich schon wieder ausheulen. Vor einer Woche habe ich begonnen, abzustillen und somit nach und nach auf Pre-Nahrung umzustellen. Mittlerweile bekommt püppi quasi keine MuMi mehr, sondern nur noch ...

von AniNani 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hallo, Ich hab meine kleine Prinzessin am 24.02 bekommen also vor 2 Wochen.. Jetzt habe ich eine kleine Frage, sie tut so h beim Stuhlgang oftmals ziemlich schwer.. Oft geht's einwandfrei und oft tut sie sich richtig hart und ich muss immer bisschen "nachhelfen". Ich ma h ...

von Michelle1003 10.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Bin fertig...Durchfall und Verstopfung

Hallo ihr Lieben, war eben fast eine Stunde auf Toilette. Sorry für das unangenehme Thema. Aber hatte Verstopfung und direkt danach kam Durchfall. Ich bin fix und alle. Total am zittern. Da hatte ich extra heute abend schön gebadet um mal gut einschlafen zu können und ...

von kloeschen11, 36. SSW 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfungen

Hallo ihr lieben ich kämpfe jetzt schon seid 4 Tagen mit heftigen Krämpfen im Bauch bereich meistens vormittags es tut echt weh da zieht sich der ganze Bauch zusammen und wenns dann mal geklappt hat kommen so komische schmerzen im Unterleib ...

von Mari, 12. SSW 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Ich dreh bald durch. Es ist leider sehr grenzwertig. Ich kann seid 2,5Tagen nicht auf's wc. Ich meine gehen kann ich schon aber es kommt halt nichts. Ich bin schon wund. Und beim Laufen sitzen und auch liegen merke ich den stuhl. Auf hausmittel wie etwas Öl trinken ...

von nurija4215, 13. SSW 24.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung

Guten Morgen, Seit Tagen kann ich jetzt schon nicht mehr zur Toilette,gestern hatte ich auch Krämpfe und seitlich so ein ziehen. Habe bei meiner FÄ angerufen,die Sprechstundenhilfe meinte,dass es nicht schlimm fürs baby wäre,aber das man Abhilfe schaffen sollte.Frau Dr. ...

von floh82, 18. SSW 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Tipp von meiner FÄ....zur Verstopfungsproblemen

Also ich war heute beim Baby tv und habe mein Problemchen angesprochen. Also was auch helfen soll ist hochdosiertes Magnesium.Schaden tuts sowieso nicht und verhindert Krämpfe oder auch Wehen und erleichtet es uns beim Toiletengang. Dann schlimmste was passieren kann bei zu ...

von Ivale1984, 12. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

verstopfung ?? nicht mehr!!!

hab mal ein tipp an euch vieleicht hilft euch das fals ihr nicht so oft zum klo könnt: VITA MALZ EINE FLASCHE trinken und dann gehts wieder . hab es per zufall so herausgefunden vieleicht hilfts euch auch??? man kann es ja versuchen. und ...

von gosia2209, 27. SSW 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.