Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von blanchecat, 23. SSW  am 09.10.2013, 17:39 Uhr

Zurück von der FD

ich war das frühe aufstehen gar nicht mehr gewöhnt... hab mich erstmal aufs Sofa gelegt als ich Heim kam und bin gleich eingeschlafen.

Also, unser Krümel ist definitiv ein Junge
Er weigt etwa 480g und ist seeeehr aktiv. Die Ärtin konnte kaum die Gefäße vermessen weil er dauernd rumgezappelt hat. Ist alles im Normbereich.
Dann durfte ich auf den Arzt zum Nachschall (die gucken immer doppelt) warten und lag da ungefähr ne halbe Stunde mit nacktem, gelbeschmierten Bauch in dem kalten Zimmer. ich wollte schon aufstehen als er endlich kam.
Er hat nochmal geschallt und fand alles PERFEKT, nur meine Gefäße haben noch eine erhöhten Gegendruck, was aber in dem Stadium der SS normal sei. Trotzdem will er mich zum dritten großen Screening wieder in die Uniklinik bestellen. Dann wir mir mein Doc wohl wieder ne Überweisung schreiben wenn die das so wollen, oder?
Er meint ich müsse mir da jetzt keine Gedanken machen, könnte aber sein, dass ich nen erhöhten Blutdruck entwickel und das wollen die abklären.

Diesmal hab ich auch wieder ein Bildchen von unserem kleinen Mann bekommen, vom Profil. Mal schauen was mein Mann sazu sagt wenn er Freitag nach Hause kommt Dann haben wir schon fünf von acht Wochen Wochenendbeziehung geschafft

Vielleicht bekommen wir ja dieses WE das Babyzimmer fertig. hab am Dienstag den Rest Tapete abgefummelt, da wird er wenn er das sieht.

Heute schon in die 23. Woche gekugelt. Hilfe geht das schnell

 
6 Antworten:

Re: Zurück von der FD

Antwort von blanchecat, 23. SSW am 09.10.2013, 17:52 Uhr

Achso, musste dann nach der Warterei so dolle pinkeln, dass ich den zweiten Schall gar nicht riechtig geniessen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD

Antwort von Silasmami, 21. SSW am 09.10.2013, 19:56 Uhr

Huhu !

Hey,das freut mich total dass alles gut war bei der FD !
Was mag man mehr! Klasse! Und Herzlichen Glückwunsch zum Jungen
Das lange warten bei diesen Temperaturen ist natürlich nicht sehr angenehm....aber was macht man nicht alles fürs Krümelchen :-)
Mit dem Blutdruck mach Dir mal keine Gedanken - viele bekommen in der Schwangerschaft einen etwas höheren Blutdruck...muss man eben gut beobachten....

Na siehst Du,wie schnell die Zeit mit der Wochenendbeziehung verging!
Freut mich für Dich - nun ist es echt nicht mehr lange....3 Wochen gehen sooo schnell vorbei!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück von der FD

Antwort von jani-san, 22. SSW am 09.10.2013, 20:47 Uhr

Glückwunsch, dass alles ok ist mit dem Buben

Dass deine Ärzte so akribisch auf deinen Blutdruck achten und dich lieber nochmal einbestellen, finde ich vorbildlich !
Mach ruhig das, was die sagen, da würde ich mich einfach mit dem Rund-um-Paket zufriedengeben ^^

Hey, noch 3 Wochen Wochenendbeziehung ! Das schafft ihr auch noch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Arztbrief geöffnet - verunsichert

Antwort von blanchecat, 23. SSW am 09.10.2013, 21:47 Uhr

Ich habe von der Uniklinik einen Brief für meinen Arzt mitbekommen. Den hab ich nun aufgemacht und gelesen ( keine Ahnung ob man das darf )

Darin steht bei einigen Untersuchungen: eingeschränkt möglich wegen Adopositas

Ich hab nen BMI von 33, ok... Aber von der Statur her bin ich nicht fett

Hätt ich doch nicht reingeschaut, ich könnt heulen

Und dann sagen die einem alles ist PERFEKT ( O-Ton )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief geöffnet - verunsichert

Antwort von wüstenkugel am 10.10.2013, 10:57 Uhr

Quatsch.
Hätte man wirklich was gar nicht begutachten können, hätte es kein "Perfekt" gegeben, meiner Meinung nach.
Die berechnen halt den BMI, der fällt dann in eine Norm, die den Kommentar ergibt.
Freu Dich doch lieber, dass alles gut aussieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arztbrief geöffnet - verunsichert

Antwort von blanchecat, 23. SSW am 10.10.2013, 11:23 Uhr

Nach einer Nach drüber schlafen sehe ich das ganze auch etwas gelassener.
Man hört ja immer wieder, das der BMI nicht mehr zeitgemäß ist und sich weder am Alter noch Geschlecht der Person abhängig macht.
Ausserdem schreiben die den Brief in dem Sinn ja auch gar nicht. Die tippen da ihre Werte ein und die gehen dann durch ein Raster was den Brief automatisch schreibt.
Ihr kennt meine Bilder die ich hier öfter poste, wenn ich schon fettsüchtig wäre, will ich nicht wissen was bei meiner Arbeitskollegin raus käme. Die ist nämlich trotz Magenband das dreifache von mir.

Ich spüre jeden Tag meinen kleinen buben in mir toben und das macht mich glücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.