Februar 2014 Mamis

Februar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laila_Jolie, 26. SSW am 03.11.2013, 11:01 Uhr

ich hab mal eine frage

Guten morgen alle zusammen :),
Ich hatte gestern mega schmerzen, mein bauch hat sich zusammen gezogen und wurd richtig hart dann ging es wieder und nach 2min das gleiche dann ging es wieder und dann wieder das gleiche nach 2min und dann war es wieder okay...
Weiß jemand von euch was das gewesen sein könnte.? Ich mach mir so sorgen. :(

 
6 Antworten:

Re: ich hab mal eine frage

Antwort von Maggi2212, 26. SSW am 03.11.2013, 11:13 Uhr

Huhu.
Na das hört sich doch nach Wehen an.
Hat es dann einfach aufgehört oder hast du was dagegen gemacht? gebadet? Wärmflasche?
Vll auch schon Übungswehen.
Falls das nochmal so auffällig regelmäßig auftritt würde ich lieber ins Kh fahren um das abklären zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage

Antwort von Laila_Jolie, 26. SSW am 03.11.2013, 11:32 Uhr

Das hat dann einfach wieder aufgehört. Dreimal hatte ich dann schmerzen und danach war alles wieder okay. Das war gestern Nacht als ich im bett lag und schlafen wollte. Ich wollte morgen früh mal zur Fä und das mal abklären lassen.
Danke für deinen Rat / Hilfe :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage

Antwort von Sullira, 24. SSW am 03.11.2013, 12:08 Uhr

Hi!

Ich habe das auch, allerdings nur einmal alle paar Tage. Der Bauch wird hart und nach paar Sekunden wieder weich. Meist habe ich das auch, wenn die Blase voll ist.

Da du das aber in kurzer Zeit öfter hintereinander hattest, würde ich sicherheitshalber doch zum FA oder wenigstens deine Hebamme informieren. Die kann ja auch CTG schreiben und dich Notfalls noch zum Arzt schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage

Antwort von Laila_Jolie, 26. SSW am 03.11.2013, 12:26 Uhr

Danke für eure hilfe :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage

Antwort von Jassy2101, 25. SSW am 03.11.2013, 13:30 Uhr

Mhm; also die Übungswehen können wirklich mit einem harten Bauch einhergehen. Allerdings sollten die Abstände dazwischen etwas größer sein *grübel*. 2 min scheinen mir ein bisseli kurz. Allerdings hatte ich das auch schon - als ich grooooßen Stress im Job hatte.

Hattest Du richtige Schmerzen oder war´s ehr unangenehm?
Wenn so etwas noch mal auftritt, leg Dich in die Badewanne oder benutz kurz ein Heizkissen. Richtige Wehen verstärken sich dann.

Lass es ruhig durch Deine FA oder eine Hebi abklären und wenn´s noch mal auftaucht, fahr ruhig ins nächste KKH, die hängen Dich mal ans CTG und überprüfen das Ganze!

Toi Toi Toi!
LG Jassy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab mal eine frage

Antwort von jani-san, 25. SSW am 04.11.2013, 7:04 Uhr

Ich würde diese Symptome auch nicht auf die leichte Schulter nehmen, sondern lieber einmal zuviel abklären lassen.
Ich hab auch gleich an Wehen gedacht, obwohl ich selbst gerade meine erste SS durchmache und keine Erfahrungen damit habe.

Ich hoffe, dir gehts heute wieder gut?
Alles Gute !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.