Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 31.08.2022, 17:44 Uhr

Update Schlaf un nachts Abgestillt

Hallo ihr lieben,

ich wollte mal ein Update geben, wie es bei uns mit dem Schlafen läuft. Vielleicht hilft es ja der ein oder anderen.
Wir hatten ja das Problem, dass die kleine 5-10 mal nachts wach war um kurz an der Brust zu nuckeln. Es konnte nicht so weiter gehen, weil ich durch den Schlafmangel echt am Ende war.
Tagsüber wollte sie schon nicht mehr an die Brust nur nachts bzw. zum ein- und weiterschlafen. Ich hab es dann nach der Gordon Methode ein paar Nächte ausprobiert, dass sie nur noch in einem bestimmten Zeitfenster an die Brust durfte. Natürlich gab es Protest, aber es hielt sich noch in Grenzen. Nach ner Woche hat dann mein Mann übernommen mit ins Bett bringen, natürlich ohne Brust zum Einschlafen. Die ersten 3 Abende und Nächte waren echt hart mit viel Geschrei. :-( Aber mit im Arm halten und singen ging es immer besser. Und was soll ich sagen? Jetzt nach zwei Wochen schläft sie jede Nacht so gut wie durch. Sie wird vielleicht noch 1-2 mal kurz wach, entweder trinkt sie dann Wasser aus ihrem Becher oder legt sich einfach selber wieder hin.
Und das tollste ist, dass ich jetzt abends auch mal noch was unternehmen kann, weil mein Mann sie jetzt auch ins Bett bringen kann. Wahnsinn diese Freiheit plötzlich

 
5 Antworten:

Re: Update Schlaf un nachts Abgestillt

Antwort von Annika444 am 31.08.2022, 21:43 Uhr

Oh das hört sich ja toll an, das freut mich sehr für dich

Wir gehören auch zu den glücklichen bei denen das Abstillen, zum durchschlafen (zumindest meisten)geführt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlaf un nachts Abgestillt

Antwort von MaMo2021 am 31.08.2022, 21:56 Uhr

Super das freut mich sehr!!! Da fragt man sich doch glatt, warum man es nicht schon etwas früher gemacht hat oder?
Bei uns hat es ja auch so gut geklappt.
Klar müssen wir noch regelmäßig hoch, besonders anfangs und nachts wird sie auch mal wach.
Aber das ist vollkommen okay. Eine Nacht hat sie auch schon 12 Stunden durchgeschlafen! :-) :-)
Also stillst du jetzt gar nicht mehr?
Ich stille sie noch zum Einschlafen und dann tagsüber noch wenn sie möchte.
Eigentlich hätte ich nichts dagegen, wenn sie sich bald abstillt, aber da sehe ich keine Chance. Hat vielleicht jemand Tipps?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlaf un nachts Abgestillt

Antwort von sJohanna am 31.08.2022, 22:10 Uhr

Gratulation! :)
Wir haben jetzt auch seit knapp 2 Wochen abgestillt. Habe erst langsam nachts abgestillt auch etwas nach Gordon. Dann war er nachts abgestillt und kam noch 1-2x und konnte mit Summen und kuscheln beruhigt werden. Dann hat mein Mann ihn 4x Abende ins Bett gebracht und dann war wirklich komplett ohne auch nur 1x weinen komplett abgestillt. Und ich bin auch soo Happy, einfach Mal ein Glas Wein genießen und wirklich Stunden am Stück schlafen ... Ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlaf un nachts Abgestillt

Antwort von Snaedis am 31.08.2022, 22:54 Uhr

Ja jetzt wo ich weiß wie gut es geklappt hat, hätten wir es auch früher versuchen können aber naja, so hatte sie halt noch ne Weile ihren Busi Stille jetzt gar nicht mehr. Tagsüber wollte sie als eh nicht mehr. Sie isst auch echt gut und will immer pünktlich ihr essen sonst gibt's Stress
Ein bisschen wehmütig bin ich aber auch. Hab echt gern gestillt, so lange es nicht 10 mal die Nacht war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Schlaf un nachts Abgestillt

Antwort von Snaedis am 31.08.2022, 22:58 Uhr

Wir fahren am Freitag in Urlaub nach Italien, bin so froh, dass es noch vorher geklappt hat mit dem Abstillen, dann kann ich mir dort abends auch mal ein Gläschen gönnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft wachen eure kleinen nachts so auf ? Schlafen sie noch viel ?

Hallo ihr lieben ,hoffe euch geht's allen gut , Uns geht's gut ,Hannah mag ihre kleine Schwester,morgen ist sie 5 Wochen alt , und gibt ihr immer ein kussi Hatte es mir echt schlimmer vorgestellt !!!!! Die kleine wacht zur Zeit 1 mal nachts auf, und schläft in ihrem ...

von SmileyDay 23.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

nachts schlafen, aber wie?

Entweder träum ich irgendwelchen Schwachsinn oder ich muss mindestens 2-3mal zur Toilette. Jedesmal hab ich das gleiche Problem. Ich kann einfach nicht mehr so einschlafen. Mein Rücken, mein Bauch und die Beine schmerzen und sind unruhig. Nun Besitz ich schon ein ...

von Leenchen86, 18. SSW 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

wie schlaft ihr nachts?

Habe neulich gelesen das man ab der 17. SSW nur noch seitlich liegen soll. Da soll die Durchblutung des Babys besser sein. Vorallem wenn man auf der linken Seite liegt. Wie schlaft ihr so?? Ich versuche mich wieder als seitenschläfer und nehme mein stillkissen zur ...

von mucksi, 19. SSW 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

kann nachts nicht mehr schlafen geht es euch genau so...

halllo, unzwar ich hab seit 3tagen das problem das ich sehr starke rückenschmerzen habe und ich stehe nachts immer auf vorlauter schmerzen ich dreh mich tausend mal um vielleicht liegt es daran das ich paar kilos mehr drauf habe. geht es jemand genau so habt ihr auch problem das ...

von Esraa_1986, 19. SSW 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Wie schlaft ihr nachts so?

Hallo Ihr Lieben, wollte nur mal hören, ob ihr auch nachts so schlecht schlaft wie ich? Seit ich schwanger bin, schlafe ich irgendwie keine Nacht mehr richtig gut, stattdessen drehe und wälze ich mich oft, dazu noch die Übelkeit. Außerdem ist mir ständig kalt, teilweise ...

von nolti, 8. SSW 17.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schlaf, nachts

Schlaflos - Wer kennts?

Guten "Morgen" liebe Juni-Mamas, Wer ist zusammen mit mir schlaflos nachts unterwegs? So langsam (kenne das Problem seit Oktober...) nervt es mich und wird auch zusehends anstrengend wobei ich natürlich dankbar bin, dass es mir und ...

von Tita79, 33. SSW 07.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Pre Milch / teilstillen schlechter Schlaf

Hallo ihr Lieben, meine Babys sind nun fünf Monate alt (22,5 Wochen). Ich habe sie mit einigen Ausnahmen fünf Monate lang vollgestillt. Da ich inzwischen körperlich und psychisch komplett erschöpft bin, habe ich entschieden, die beiden teilzustellen und zweimal täglich ...

von mäuschenhh 22.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen im eigenen Zimmer

Huhu, wollte mal fragen ob einige Babys schon im eigenen Zimmer schlafen :-) unser Kleiner wird langsam zu groß fürs Beistellbett. Außerdem wird er unruhig wenn wir ins Bett gehen oder wenn morgens mein Mann aufsteht um zur Arbeit zu fahren. Würde es gerne bald mal versuchen, ...

von SweetDreamXx23 20.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Wann gehen eure Babys schlafen?

Ich bin total erstaunt, dass Rabia so früh schlafen geht aber sie braucht das komischerweise. Sie geht tatsächlich um 19.30 Uhr ins Bett. Sobald ich sie später hinlegen, ist sie total motzig. Meine anderen Kinder sind als Babys ewig wach geblieben. Wann gehen eure ins ...

von Germanhijabi 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlafen/Stillen

Hallo zusammen, mein Sohn wurde am 23.06.23 geboren. Leider habe ich das Forum hier zu spät entdeckt, weshalb ich mich nicht mehr eingetragen habe/etwas geschrieben habe. Jedoch habe ich eure Beiträge mitgelesen. Besonders interessiert mich momentan das Schlafen und ...

von Backoblaten 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.