Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mucksi, 19. SSW am 04.01.2014, 8:24 Uhr

wie schlaft ihr nachts?

Habe neulich gelesen das man ab der 17. SSW nur noch seitlich liegen soll. Da soll die Durchblutung des Babys besser sein. Vorallem wenn man auf der linken Seite liegt. Wie schlaft ihr so?? Ich versuche mich wieder als seitenschläfer und nehme mein stillkissen zur Unterstützung.

 
11 Antworten:

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von chrissi321 am 04.01.2014, 9:07 Uhr

Guten Morgen !

Ich schlafe meistens auf der linken Seite, halb auf dem bauch.
Also linkes Bein ist dann relativ grade und das rechte angewinkelt. So kipp ich Richtung bauch. Wird sicherlich noch ne Weile so gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Tinchenbinchen, 15. SSW am 04.01.2014, 10:27 Uhr

Oh Gott, soweit kommt es noch...
Ich liege so, wie es sich gut anfühlt und mir noch bequem ist. Die Zeit, in der ich das nicht mehr selbst bestimmen kann, kommt noch früh genug. Dann tritt der liebe Nachwuchs nämlich von innen, wenn ihm die Position nicht passt und dann wechselst du sie und dann ist es auch nicht gut

Ich liege manchmal auf dem Rücken, etwas aufrecht im Stillkissen, meistens aber auf einer der beiden Seiten, das obere Bein angewinkelt, weil das schön stützt.
Und ganz manchmal liege ich auch noch auf dem Bauch, aber das geht nicht mehr lange gut^^
In meiner ersten SS ging das jetzt schon gar nicht mehr und ich genieße es noch.
Am Ende war das eine der Sachen, auf die ich mich am meisten wieder gefreut habe.
Und dann war ich voll frustriert, weil die KS-Narbe mich weiter davon abhielt, wieder auf dem Bauch zu liegen :D


Lange Rede, gar kein Sinn: Ich liege so, wie es sich gut anfühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Specki83, 17. SSW am 04.01.2014, 10:48 Uhr

Also ich kann auch noch gut auf dem Bauch schlafen und genieße es, die Zeit wo das nicht mehr geht kommt noch früh genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von MelNicLuc, 16. SSW am 04.01.2014, 11:18 Uhr

mist auf der rechten seite, links find ih es unbequehm, ab und an auch auf dem rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Inpale, 16. SSW am 04.01.2014, 11:55 Uhr

die letzten zwei Nächte hab ich super geschlafen. Ich musste noch nicht mal raus zum Pipi meistens hatte ich dann Probleme wieder in den Schlaf zu finden.
Ich schlafe noch wie es mir passt, es zwickt und zwackt noch nichts. Allerdings bin ich froh in dieser Schwangerschaft im Wasserbett schlafen zu können. Es ist einfach viel bequemer und alles passt sich dem Körper schön an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Sommersturm86, 19. SSW am 04.01.2014, 12:48 Uhr

Ich schlafe auch so, wie ich das bequem finde. Das auf der Seite schlafen müssen, kommt noch früh genug. Dann kann man gar nicht anders als auf der Seite schlafen. Genieße noch die Freiheit. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von greenisland, 17. SSW am 04.01.2014, 13:00 Uhr

Auf dem Bauch. Gelesen hab ich das auch schon, aber anders kann ich nicht gut schlafen und da Sonjamin von allen Seiten gut durchs Fruchtwasser geschützt ist, schlaf ich so lang so wie es geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Winterschlumpf, 16. SSW am 04.01.2014, 19:58 Uhr

Ich merke langsam, das ich nicht mehr so gut auf dem Bauch schlafen kann, da es etwas unangenehm drückt. Nun schlafe ich meist sehr seitlich mit einem angewinkelten Bein damit ich nicht ganz auf den Bauch kippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von GanzUngeduldige, 18. SSW am 04.01.2014, 20:54 Uhr

Solange ich mein Bett nicht mit meinem Sohn teilen muss, schlafe ich bequem auf eine der beiden Seiten. Je nachdem was gerade bequemer ist. In den Morgenstunden, die mal früher und mal später beginnen, kommt unser 17 monate alter Edgar mit ins Bett. Anscheinend kuschelt es sich mit mir schöner als mit dem Papa. Jedenfalls kann ich dann nur noch auf dem Rücken bequem schlafen. Seit einer Erkältung vor einer Weile, ist der Lattenros etwas angekippt, sodass ich nicht ganz flach liege. Oft lege ich mir dann das Stillkissen unter die Waden oder Kniekehlen, damit ich nicht so gestreckt bin.

Mit der Hohlvene hatte ich in der letzten Schwangerschaft kein Problem, obwohl ich einen monströsen Bauch hatte. Der führte wohl auch dazu, dass ich irgendwann in der Nacht immer auf den Rücken gekippt bin, egal wie gut ich das Stillkissen vorher zum Stützen platziert hatte. Meist bin ich dann eine Weile danach aufgewacht. Vielleicht war das sogar wegen der Hohlvene. Wenn das so sein sollte, dann scheint es ja einen Notwachknopf zu geben, den Junior drücken kann. Denn bevor das Baby schlecht durchblutet wird und Schaden zu nehmen droht, wird man selbst schlecht durchblutet. Manchmal frage ich mich wiede die Menschheit die Jahrtausende überleben konnte, bevor all diese medizinischen Details bekannt wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Nestuke, 14. SSW am 04.01.2014, 22:26 Uhr

Ich lege zwischen den beinen kleines kissen und halb wegs auf dem bauch...aber sonst mal auf dem linke seite..mal auf dem rechten..und mit schooon kuscheligen socken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schlaft ihr nachts?

Antwort von Halluzinelle von Tichy, 16. SSW am 06.01.2014, 12:48 Uhr

So viele Gedanken musst Du Dir nicht machen. Ich zwinge mich nicht in eine bestimmte Lage, sondern liege so wie es angenehm ist. Wenn das Kind in Rückenlage auf die Bauchschlagader drücken sollte, merkst Du das schon und legst Dich von selbst anders hin. Da bekommst Du richtig starken Schwindel, wenn das der Fall sein sollte. Und wenn es in Bauchlage bequem ist, schadet das auch nicht. Das wird schon alles von selbst unbequem früher oder später. Beim ersten Kind habe ich gegen Ende der Schwangerschaft mit einem zweiten Kopfkissen, also Oberkörperhochlagerung in Rückenlage geschlafen oder eben in Seitenlage rechts oder links. Also, nur auf der linken Seite liegen, könnte ich sicher nicht. Da hätte ich dann ordentliche Verspannungen. Ein Lagewechsel muss schon auch am Ende der Schwangerschaft noch drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.