Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bela2711 am 14.08.2022, 9:36 Uhr

Kaputte Neue!! ZÄHNE

Wie schon oben geschrieben hsbe ich ein Problem mit ihren Zähnen

Sie schauen jetzt schon kaputt aus, bzw sind die Backenzähne noch nicht mal ganz heraussen und schauen auch schon kaputt aus. Wir haben im September erst einen termin beim Zahnarzt bekommen, aber ich denke man wird da leider nicht viel machen können.
Habe wirklich Angst dass sie mit 3 keine Zähne mehr hat... kennt das wer?? Was könnte das sein?

 
8 Antworten:

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von mohnkörnchen am 14.08.2022, 12:34 Uhr

Inwieweit sehen sie denn kaputt aus? Hast du ein Bild oder kannst du es näher beschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von MaMo2021 am 14.08.2022, 12:57 Uhr

Meinst du vielleicht die Form der Zähne?
Kann mir kaum vorstellen dass Milchzähne gammelig aussehen aber es kann ja alles geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von Bela2711 am 14.08.2022, 15:06 Uhr

So wie wenn sie zerbröseln würden

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von Bela2711 am 14.08.2022, 20:56 Uhr

Das hab ich mir auch gedacht, daher schockiert es mich umso mehr und ich versteh es einfach nicht warum das so ist bei ihr.
War bei keinem meiner 3 Jungs und jetzt sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von Anairda am 14.08.2022, 22:00 Uhr

Die sehen einfach so aus als wäre der Schmelz noch nicht ganz mineralisiert. Das dauert oft ein paar Wochen vis sie ganz weiß sind und der Schmelz komplett blickdicht ist.
Könnte das der Fall sein?
Benutzt du eine Fluoridaltige kinderzahncreme (500 ppm, reiskorngroße Menge)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von Anairda am 14.08.2022, 22:07 Uhr

Add on: ich dachte nämlich mal, dass mein Kind Fluorosen hat, weil die ersten Incisivi eine zeitlang fleckig aussahen. Das hat sich aber gegeben und sie sehen jetzt schneeweiß und ganz normal aus. Ich habe daher den Schluss gezogen, dass die Mineralisation hinterher hinkte.
Ich hoffe, dass es bei Euch einfach auch sowas ist.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von Bela2711 am 15.08.2022, 8:16 Uhr

Hallo, ja ich weiss was du meinst aber leider ist es bei uns eher beige und wenn man drüber greift spürt man richtige rillen.

Ich gab auch an eine zahnschmelzkrankheit oder eben karies gedacht, wobei ich dass ja einfach nicht verstehe. Aber angeblich soll es das ja leider geben dass die zähne schon so rauskommen

Ja wir benutzen Elmex mit Fluorid. So gut sie sich halt die Zähne putzen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaputte Neue!! ZÄHNE

Antwort von Gini8414 am 15.08.2022, 18:54 Uhr

Also auf dem Bild kann ich garnicht erkennen was mit den Zähnen falsch ist. Aber ich hab mal was von „Kreidezähnen“ gelesen, vielleicht ist es das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.