Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 05.06.2022, 19:37 Uhr

Abstillen

Hallo zusammen,
ich denke jetzt da der erste Geburtstag vor der Tür steht übers langsame Abstillen nach. Tagsüber stillen wir noch 2-3 mal zwischendurch, aber mehr zum Trost oder einschlafen. Sonst isst die Maus schon fleißig am Tisch mit. Nachts bin ich noch der Schnuller Ersatz, denke da wird es am schwierigsten.
Hat jemand in letzter Zeit abgestillt? Wie waren eure Erfahrungen?

 
6 Antworten:

Re: Abstillen

Antwort von Annika444 am 05.06.2022, 20:25 Uhr

Hallo,
Unser kleiner ist 11 Monate, ich stille seit 3 Tagen überhaupt nichtmehr..
Habe vor 3 Monaten angefangen unterm Tag nicht mehr zu stillen, vor 1,5 Monaten aufgehört einschlafstillen zu machen ( zu dieser Zeit habe ich nachts noch 2x gestillt)
Vor 3 Wochen habe ich nachts auf einmal stillen reduziert und seit 3 Tagen biete ich nachts Wasser an..
Die erste Nacht war eine Qual aber nicht wegen Hunger sondern der pure Zorn! Mit viel kuscheln, rumtragen und Geduld funktioniert das aber alles..

Das wichtigste ist glaube ich das man selbst dahinter steht!
Ich wünsch dir Viel Glück beim abstillen und gute Nerven.

Liebe Grüße Annika, die gespannt ist wie es heute nacht funktioniert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von kia-ora am 06.06.2022, 7:13 Uhr

Ich habe 4 Babys jeweils kurz vor oder nach dem 1. Geburtstag abgestillt und das Stillen einfach durch ne Milchflasche ersetzt. War immer problemlos.

Das Abgewöhnen vom Schnuller war deutlich schwerer und Baby hat 3 Tage ordentlich gemeckert. Aber auch das war danach gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Snaedis am 06.06.2022, 18:25 Uhr

Ich wollte auch erst durch Flasche ersetzen, aber sie trinkt es nicht. Hab mehrere Marken durchprobiert ohne Erfolg. Schnuller hat/nimmt sie auch keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von mohnkörnchen am 07.06.2022, 19:12 Uhr

Hallo,

hier besteht die gleiche „Problematik“ wie bei euch. Allerdings stresse ich mich jetzt nicht mit dem Abstillen. Ich hatte nur bezüglich des Einschlafstillens bedenken wegen der Krippe. Hab es da aber so auch gesagt und vielleicht erledigt sich das Thema dann von allein.
Bei meinem großen Sohn war es dann so. Als er komplett eingewöhnt war und so zwischen 14-15Monate alt war, hatten wir nur noch nachts und vorm Einschlafen gestillt und da kam einfach dann gefühlt nachts nichts mehr. Ich hab zu ihm gesagt, dass er dann eben eine Flasche trinken oder schlafen kann. Er hat sich fürs Schlafen entschieden und einfach plötzlich durchgeschlafen. Steht bei euch vielleicht auch die Eingewöhnung an, wodurch sich alles bisschen verändern kann und das Thema sich von selber lösen könnte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Snaedis am 07.06.2022, 20:23 Uhr

Ja bei uns steht tatsächlich ab Juli die Eingewöhnung an, vielleicht ist es dann auch der Umbruch mit dem Stillen. Ich hab es heute auch mal so gemacht, dass ich ihr nicht aktiv die Brust angeboten hab tagsüber, sondern wirklich nur wenn sie es eingefordert hat. Das war dann nur einmal zum schlafen mittags und dann abends zum Einschlafen der Fall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abstillen

Antwort von Rachelffm am 25.06.2022, 3:46 Uhr

hallo aus dem juli,

hab vorhin im hauptforum kurz meine erfahrungen geschildert.

seit freitag hab ich ersatzlos abgestillt. es war nur noch einschlafstillen.
die ersten 2 tage waren hart, aber dann wurde es besser.

weil ich so schlagartig abgestillt hab, hatte ich 3 tage später volle fahrt auf der hormonachterbahn. hab unkontrolliert das weinen angefangen. danach wars aber auch vorbei.

jetzt ist er 1-2 mal wach, primär wegen zahnschmerzen. lässt sich aber schnell beruhigen und mit wasser zufriedenstellen.

die letzen beiden tage ist er ohne mucken einfach mit kuscheln eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abstillen

Hey ihr Lieben! Ich hoffe, euch geht's allen gut. Bei mir steht der Wiedereinstieg in den Job an, mein Mann wird dann 2 Monate Elternzeit haben. Bis jetzt schläft der Kleine fast nur an der Brust ein. Er stillt eigentlich nur noch zum Mittagsschlaf, zum Einschlafen und ...

von lolo1234 03.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Abstillen

Ich weiß noch nicht wie ich das nächtliche abstillen angehen möchte. Beim 1. Sohn gab es 2 Nächte die wir zusammen mit Tränen überstehen mussten. Und um ehrlich zu sein würde ich das gerne versuchen zu vermeiden... hat jemand Ideen oder eventuell Erfahrungen mit einem guten ...

von Fideltrine 05.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.