Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 02.05.2022, 21:22 Uhr

Wenn Fremde das Baby nehmen

Hier passiert es öfters, dass die Geschwister Besuch bekommen und der sich dann das Baby schnappt und auf den Arm nimmt. Mal sind es Erwachsene mal Kinder. Ich mag das gar nicht und gehe dann immer dazwischen. Wie seht ihr das? Mich nervt es enorm, dass der Kleine in seinem Spiel unterbrochen wird. Heute musste ich mehrmals einer 10jährigen das Baby aus dem Arm rupfen und die Mutter stand seelenruhig daneben. Für die war das wohl völlig okay und ich die Oberglucke.

 
2 Antworten:

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 03.05.2022, 21:08 Uhr

Ich mag es generell nicht, dass Kinder das Baby "rumschleppen", auch nicht bei meinen eigenen Kindern. Aber ich habe eher "Angst" das was passiert und sich Kind oder Baby unabsichtlich weh tun. Bei Erwachsen ist es so, dass generell gefragt wird.

Aber ehrlicher weise muss ich sagen, dass das Baby meist gar kein Problem damit hat. Wenn es ihr nicht passt, dann protestiert sie sehr zuverlässig ;-). Am Wochenende hatten wir z.B. Kindergeburtstag in einem Indoor-Spielplatz. Da wurde die Kleine im Kleinkind-Bereich überall rumgeschleppt. Ich hab sie machen lassen, solang ich gesehen habe das es.dem Baby gut geht. In wenigen Tagen ist sie 11Monate und hat ein gewisses "Training" im Umgang mit ihren Schwestern und deren Freunde. Ich freue mich ja auch irgendwie, dass sie Interesse zeigen und mit ihrer Baby-Schwester zusammen was machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn Fremde das Baby nehmen

Antwort von Bashra am 04.05.2022, 15:28 Uhr

Ich stehe da vollkommen hinter dir. Mein Bruder wohnt mit bei uns ( ist einfacher die Miete zu stemmen ) und wenn der Besuch bekommt, dann hole ich Mini meist zu mir heran. Aber viele Wissen das sie ihn nicht auf den Arm nehmen dürfen. Mein Bruder würde es auch nicht zulassen, weil er weiß das ich das nicht will. Meine Kinder sind keine Wanderpokale und haben auf den Armen von Fremden nichts zu suchen! Fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.