Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 09.04.2022, 8:53 Uhr

Ich bin ständig außen vor...

Hallo ihr Lieben!
Ich wollte mich nur mal melden und ja ihr hattet Recht, mein Zwerg hat sich wieder beruhigt und was war es? -Die Zähne!
Leonie hat jetzt einfach zwei untere Schneidezähne. Ich bin irgendwie Stolz und doch ist mir zum Heulen zu Mute.


Es geht eigentlich darum, daß mein Mann immer alles ohne Kind und Mich plant. Ich habe nichts dagegen, wenn Er sich mal verabredet mit Freunden. Ich gönne Es ihm auch, aber nun kommt es oft vor, daß er sich vermehrt einfach etwas vornimmt, ohne daß vorher mit Mir abzusprechen. -Leider ist seine Schwester auch wütend wenn Ihre Verabredungen nicht klappen. -Ich werde dann wieder vor Allen ( Seiner Familie und unseren Freundeskreis) als zickige Schachtel hingestellt, weil Ich sage, daß Ich es irgendwie nicht schön finde und Ich mich gefreut hätte wenn man Mich auch mit zum Kino einlädt. Wir hätten auch jemanden der auf unser Baby aufpasst, aber Ich werde nicht mal mehr gefragt. Ich erfahre viel erst kurz vor dem geplanten Treffen.
Auch reagiert Er sehr patzig, wenn Ich Ihn darauf ansprechen möchte.

Wie würdet ihr reagieren oder seht ihr das nicht so eng? -Ich habe Angst, daß Ich es zu Ernst nehme, und wirklich zu zickig bin.

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Ich bin ständig außen vor...

Antwort von Jennyd am 09.04.2022, 9:17 Uhr

Hey :)

Also ich kann deine Reaktion komplett verstehen. Und spreche das ruhig weiter bei ihm an. Ich kann ihn null verstehen. Mein Mann würde niemals irgendwas mit jemanden ausmachen ohne vorher mit mir darüber zu reden. Er fragt sogar immer ja würde das passen wenn ich das und das mache aber wenn nicht dann sag bitte Bescheid. Und so mach ich das auch. Finde das gehört doch dazu das man frägt und darüber spricht. Und das die Familie und der Freundeskreis dich als zickige Schachtel hinstellt geht garnicht, hat dein Mann sich da nicht für dich eingesetzt ??
Nur weil man jetzt Mutter is heißt es noch lange nicht das man nicht mehr weg gehen darf.. wir waren so lange zu Hause allein schon wegen Corona und jetzt wo man endlich wieder mehr Sachen machen darf soll man zu Hause bleiben weil man ein Kind hat??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ständig außen vor...

Antwort von Bela2711 am 09.04.2022, 14:21 Uhr

Hallo, ich verstehe dich sehr gut. Bei mir ist es ähnlich... mein Mann fragt mich zwar immer vorher ob es passt wenn er fort geht aber gemeinsam machen wir garnix .
Ich musste mir nach längerem Nachdenken eingestehen dass mich seine Freunde wohl nicht ausstehen können sie haben zwar nichts zu ihm gesagt( zumindest behauptet er das) aber wenn jemand Geburtstag oder dergleichen hat ist es Selbstverständlich dass er gefragt wird ob er kommt so wie wenn er single wär.

Kommt es dir vielleicht auch vor dass sie einfach lieber ohne dich sind? Meine ich wirklich nicht böse aber bei mir ist es sicher so... ich hab meine Freunde und er seine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ständig außen vor...

Antwort von Aixoni am 09.04.2022, 16:59 Uhr

Hey,

Mein Mann fragt immer, ob es bei mir auch passt, wenn er hin geht. Das sollte aus meiner Sicht selbstverständlich sein, schließlich ist es nicht nur dein Kind und ihr müsst beide planen können. Vor allem wenn ein Babysitter möglich ist (akzeptiert meine kleines Septemberbaby leider nicht) würde mein Mann es auch nicht tolerieren, wenn man mich ausgrenzt.

Mein Vorschlag wäre, sein Verhalten zu spiegeln. Verabrede dich mit deiner Familie/Freunden und informiere ihn genauso kurzfristig, dass er sich um euer Baby kümmern muss und Nein, er kann natürlich nicht mit. Manchmal müssen Männer etwas selbst erleben, um zu versehen, dass das ganz schön unfair und doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ständig außen vor...

Antwort von Erstlingsmami21 am 09.04.2022, 21:36 Uhr

Hallöle

Also dafür das dein Mann, wenn ich das recht in Erinnerung habe, dich sonst gut unterstützt, versteh ich diese Art und Weise garnicht.
Das ist respektlos dir gegenüber, denn ihr habt beide dazu beigetragen euer Baby in die Welt zu setzen.
Meiner hat auch seine Hobbies, aber damit hab ich mich abgefunden.
Ich könnte ja auch, aber da ich noch stille bin ich da eher die Selbstaufgeberin. Ich hole das alles aber nach, wenn der Kleine mich diesbezüglich nicht mehr benötigt.
Wenn du das Problem nicht hast, dass euer Baby "abhängig" von dir ist, würde ich ihn auch genauso entgegenkommen wie er dir gegenüber tritt.
Wie schon jemand hier geschrieben hat, manche Menschen müssen das selbige erleben was sie anderen zufügen.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich bin ständig außen vor...

Antwort von kia-ora am 10.04.2022, 8:46 Uhr

Wenn ich jemanden fürs Baby hätte, würde ich mir meine beste Freundin schnappen und mit der ins Kino gehen (oder woanders hin). Ich warte doch nicht darauf, dass mich jemand fragt. Ich mache einfach. Wäre das keine Option für dich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.