Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 29.03.2022, 19:52 Uhr

Das Baby und Ich...

Hallo ihr Lieben!

Na wie geht es euch?

Bei uns jagt Ein Problem das Nächste. Die Tage sind lang, und die Nächte gefühlt nur noch Chaos.
Ich weiß, es gibt viele bei denen es noch schlimmer ist. Würde mich trotzdem gerne mal austauschen.



Also zu Uns. Meine Kleine ist jetzt 10 Monate alt, robbt fleißig, und im Vier Füßler wird auch gewippt.
Die Zwergin meckert oft Tagsüber, und lässt mich momentan ungerne alleine, ich nehme Sie allerdings auch überall mit hin.[ Es wird trotzdem gemeckert] - Abends haben Wir dann eigentlich immer die gleiche Routine, Essen, Waschen, Kuscheln und dann langsam ins Bett.
Das geht dann 2 Stunden gut, und dann beginnt für mich der Horror. Jede halbe Stunde wird losgebrüllt, nehme Ich sie Hoch ist sie ruhig, lege Ich sie ab, geht es nach 20 Minuten wieder los. Bis tief in die Nacht hinein. Leider hilft auch unser Bett nicht, denn Sie möchte dort dann nur spielen und krabbeln. Natürlich ist sie dann am nächsten Tag mies gelaunt. Ein Teufelskreis. Momentan wird auch die Flasche verweigert.

Ich hoffe euch geht es gut und vielleicht hat jemand einen Tipp.

Liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von 8xschwanger am 29.03.2022, 20:43 Uhr

habe dir leider keinen tipp:(
das ist wirklich komisch, dass sie immer wieder wach wird und sogar krabbeln möchte statt zu schlafen. schläft sie eventuell am tag zu viel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von kia-ora am 30.03.2022, 7:35 Uhr

Ich denke du solltest dir ein gutes Buch zu dem Thema besorgen. Du hast ja nur ein Baby und kannst dementsprechend deinen Alltag darauf ausrichten und Tipps zum Schlafen umsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von Bashra am 30.03.2022, 7:52 Uhr

Hallo,
was wir festgestellt haben ist, sind wir unentspannt dann wirkt sich das aufs Baby aus! Auch auf unseren Großen. Dann wird das ins Bett bringen zur Herausforderung. Mini verweigert die Flasche vor allen dann wenn er voll sitzt und nicht genügen bzw. den Tag gar nicht groß gemacht hat. Wir geben in der Nacht nicht die Pre sondern die Anfangsmilch 1. Dann scheint er "satter" zu sein und zufriedener.

Unsere Routine sah genauso aus wie bei euch. Essen, waschen und dann ins Bett. War doof. Dann habe ich es anders gemacht. Waschen ( wenn er total unruhig war in die Wanne zum müde strampeln. ) Danach schon Zeitlassen bei eincremen und anziehen, da war er meist schon völlig fertig. Noch was essen und dann Zeitnah ins Bett bzw. direkt. Da schläft er meist gut ein. Anfangs mochte er es wenn es im Bett richtig kuschlig war, jetzt reicht Schlafsack und Kuscheltuch ( hier habe ich ein Mulltuch in vier kleine Tücher geschnitten und die Ränder umgenäht ).

Und was ich mir abgewöhnt habe, jeden Tag hier und da hin mit dem Baby zugehen sondern einfach auch den Stubenhocker raushängen zu lassen. Sprich lediglich rausgehen um den Großen aus der Kita zu holen. Spaziergang zu machen bzw. das der Große nochmal auf den Spielplatz kann. Ja das ist für viele befremdlich, aber mit weniger Trubel sind meine kinder auch weniger aufgedreht und das ist mir wichtig. Haben die Kinder eine schlechte Nacht, dann ich auch und am Ende ist niemand von uns ausgeschlafen und der Tag sehr mühselig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von sJohanna am 30.03.2022, 9:32 Uhr

Unser Kleiner meckert momentan auch gut und gerne. Am liebsten immer aufm Arm oder den Staubsauger Roboter jagen Manchmal ist es einfach anstrengend und die Kinder brauchen einen mehr. Es wird besser aber wenn man in der Situation steckt ist man manchmal einfach verzweifelt.
Deine Abendroutine kommt mir gut vor, ich denke nicht das du was falsch machst und ein Buch oder eine Technik brauchst.
Mein Sohn will auch immer weg wenn er ins Bett muss, ich drehe ihn dann immer wieder auf den Rücken und erkläre das jetzt Schlafenszeit ist. Dann wird manchmal auch 5 Minuten geweint aber dann schläft er ein. Er schläft noch im Familienbett bei uns.
Den Tagschlaf solltest du dir evtl. ankucken und das die letzte Wachphase vor dem Nachtschlaf die längste des Tages ist. Bei uns ist es so:
06:30 wach bis 09:30 dann 30 Minuten Nickerchen
Wach bis 13:30 dann Mittagsschlaf ca. 1-2 Stunden
Und dann geht's um 19:30 ins Bett.
Essen, Waschen, Schlafanzug an, ein Buch und dann einschlafstillen. Klappt mittlerweile echt ganz gut.
Ich wünsche euch das es bald leichter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von Snaedis am 30.03.2022, 10:37 Uhr

Ich wollte auch schon ein neues Thema aufmachen und nach einem Update bzgl. Nachtschlaf fragen lustig wie ähnlich es doch manchmal ist (und auch irgendwie beruhigend).

Bei uns ist es aktuell so, dass wir so um 17/17.30 Abendessen, dann wird noch bissl gespielt bzw. unter der Woche ist da Papazeit. So um 18/18.30 Uhr wird dann Bettfertig gemacht, also waschen, "Schlafpämpi" und Schlafi anziehen. Dann schauen wir noch ein Buch zusammen an, anschließen Stille ich sie in den Schlaf. Oft schläft sie dann innerhalb von 10-15 Minuten ein. Ich bleibe dann (im Familienbett) noch 30-60 Minuten bei ihr liegen, je nachdem wie unruhig sie ist. Dann schleiche ich mich raus um noch bissl mit meinem Mann auf der Couch zu lümmeln und fern zu schauen. Manchmal schläft sie 1,5 Stunden, manchmal muss ich dann aber in der Zeit 2 Mal hoch. Beim dritten Mal ist es mir dann aber zu blöd und ich bleib einfach bei ihr liegen. Die Nacht ist dann unterschiedlich. Manchmal schafft sie es auch Mal 2-3 Stunden am Stück zu schlafen, oft weckt sie mich aber auch alle 1-2 Stunden und möchte kurz nuckeln oder ich Strecke ihr den Arm hin zum ankuscheln.
Also wie du siehst, von ner ruhigen Nacht sind wir auch noch weit entfernt Kann mir gar nicht vorstellen, wann da mal so was wie durchschlafen draus werden soll...

Bzgl. Ratgeber oder Buch, wie jemand vorgeschlagen hat: ich hab schon so viel gelesen und ausprobiert. Ergebnis war nur viel Stress und Tränen für alle Beteiligten. Ich glaube da mittlerweile an den Satz: Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht. Und ich glaube es ist bei manchen Babys einfach eine Frage der Hirnreife. Bei manchen ist das Thema Schlaf später dran, dafür andere Entwicklungen früher. Ich werde das Thema wenn dann erst wieder nach dem ersten Geburtstag angehen, falls sich bis dahin so gar keine Besserung zeigt.
Kopf hoch, das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von Erstlingsmami21 am 30.03.2022, 10:56 Uhr

Hallöle

Also erstmal wünschen wir dir weiterhin viel Kraft.
Wir sind am 23.03 9Monate alt geworden und hier ist momentan auch ein Umschwung im Gange.
Er krabbelt, steht und will laufen. An sich am Tage ist er EIGENTLICH gut drauf, ab und an will er nicht alleine krabbeln, aber da bleib ich momentan hart. Er muss leider lernen, dass ich ihn nicht sofort hochnehme, denn er kann sich auch alleine fortbewegen. Folgen tut er mir auch überall hin
Nachts ist hier seit Tagen auch die Hölle. Nuckel fängt er sofort an zu schreien, es geht nur noch die Brust und das gefühlt alle halbe Stunde. Er schläft auch sehr sehr unruhig, dreht und wendet sich stetig. Tut mir immer echt leid, aber zerrt auch ganz schön an den eigenen Nerven.
Nen Tipp haben wir leider auch nicht. Durchhalten und auf "gutes Wetter" hoffen. Es ist alles nur ne Phase und momentan die Schlafregression

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von Jennyd am 30.03.2022, 13:03 Uhr

Hey

Also einen Tipp hab ich leider nicht, den könnten wir nämlich selbst gut gebrauchen aber es tut wirklich gut zu lesen das es anderes auch so geht.. (irgendwie auch gemein)

Unser Sohn schläft tagsüber 2 mal. Morgens um ca. 9:15 - 11:00 Uhr (aber auch nicht immer so lang) und dann um 14 Uhr oder 14:30 Uhr nochmal für 30-45 Minuten. Ins Bett gehts ca. 19:30 Uhr also eine lange wachphase hat er da schon.
Bei uns ist jede Nacht wirklich komplett anders..
Die Nacht war es so von 19:30 - 01:30 Uhr nur einmal kurz wach geworden aber dafür den Rest der Nacht alle 2 Stunden wach und total unruhig.
Vor 2 Tagen war er jede Stunde ca. „Wach“. Bzw mega unruhig, hat sich immer hin und her gewälzt. Dann lag er mal auf mir, dann auf Papa und das ging die ganze Nacht so…

Tagsüber ist er jetzt „erträglicher“ geworden.. vor ner Woche konnte ich keine Sekunde irgendwas ohne ihn machen.. mittlerweile gehts wieder und er kommt mir immer hinterher gekrabbelt, aber alleine mal 5 Minuten spielen kann er garnicht..
aber in dem Alter sind sie ja auch grad im Sprung Nummer 7 und der verlangt uns ziemlich viel ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von MaMo2021 am 30.03.2022, 13:33 Uhr

Meine kleine wird am 5.4 10 Monate alt. Wir haben ja schon immer schlechte Nächte gehabt und eine Besserung ist nicht wirklich gekommen, egal was wir probiert haben. So wie jemand geschrieben hat, denke ich auch, dass es bei manchen Babys einfach mehr Zeit braucht für einen besseren Schlaf. Ich warte auch noch darauf
Sie steht gegen 6.30/7 Uhr auf, schläft dann ca 8.30 wieder, höchstens 1,5 Stunden. Dann nochmal gegen 13 Uhr für höchstens 1,5h. Ins Bett geht es um 19 Uhr mit Einschlafstillen und ich muss liegen bleiben. Sie wird nämlich nach 30 Minuten wach und ab da geht der Rhythmus zwischen 10 Minuten und 1,5 Stunden. Teilweise ist Dauernuckeln angesagt. Klar macht sie viel durch, sie krabbelt, steht und bekommt ihre ersten Backenzähne. Aber irgendwie hoffe ich trotzdem, dass ich bald mal wieder abends runtergehen kann. Tagsüber schläft sie übrigens immernoch in ihrer Federwiege, alles andere ist unmöglich.
Halt durch, du bist nicht alleine!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Baby und Ich...

Antwort von May20 am 30.03.2022, 20:30 Uhr

Hallo zusammen,

ich möchte euch aufheitern. Mein Baby hat immer wahnsinnig schlecht geschlafen. Und dann von einen Tag auf den anderen schläft er seit ein paar Wochen 4-5 Stunden am Stück, wird einmal wach, schläft weiter. Es wird mit der Zeit (bei den meisten) besser werden. Haltet durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.