Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721  am 21.04.2022, 13:38 Uhr

Einschlafstillen

Huhu ihr Lieben,

noch jemand hier, der das "Problem" mit dem Einschlafstillen hat?

Für mich eigentlich gar kein Problem, ich liebe es zu stillen, aber ich möchte so, so gerne im Mai auf ein Konzert ( ich war seit der Schwangerschaft einfach nirgends mehr). Muss auch zugeben, dass mein Mamaherz das sehr schwer mit macht.

Habt ihr dennoch vielleicht Tips, wie alle diesen Abend halbwegs angenehm überstehen könnten?

Der kleine nimmt weder Nucki noch Flasche. Flasche so ab und zu mal.

Aufpassen wird die Oma, er kennt sie also, aber ich hoffe irgendwie auf "Hilfe"

Lieben Dank schonmal

 
7 Antworten:

Re: Einschlafstillen

Antwort von 8xschwanger am 21.04.2022, 19:10 Uhr

ich habe dir leider keinen tipp. aber meine nahm die flasche auch nie und es ging alles immer nur mit stillen. und als ich dann ins spital musste, ging es nicht anders und zack konnte mein mann ihr die flasche geben.(vielleicht ist der trick, einfach nicht da zu sein ) aber ich muss zugeben, ich gehe auch nirgends, da ich „nicht kann“ eine high need mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Taetae am 21.04.2022, 21:49 Uhr

Hallo aus dem November,

Bei uns wird auch weder Flasche noch Schnuller genommen. Ich war trotzdem schon an zwei Abenden ein paar Stunden aus. Mein Mann füttert ihm Brei vorm Schlafen gehen, damit er auf keinen Fall Hunger hat und geht dann spazieren. Da schläft er ein. Sobald er wieder wach wird, wieder ab in den Kinderwagen und los.

LG T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 21.04.2022, 23:35 Uhr

Mein Tipp: Es wird alles gut :-). Er wird eine gute Zeit mit der Oma haben, auch wenn es anders ist als sonst. Stille nochmal bevor du gehst und dann lass die Oma machen; sie kann vorlesen, spielen, noch eine runde Spazieren gehen, kuscheln, trösten, etwas zu essen/ trinken anbieten. Oma ist kein Mama-Ersatz aber für den Kleinen zu 100% da, nur das zählt. Und meine Erfahrung sagt, dass man sich häufig ganz umsonst im Vorfeld Sorgen macht. Die Kleinen schaffen das.

Viel Spass auf dem Konzert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Mommy0721 am 22.04.2022, 18:54 Uhr

Ich danke euch erstmal für eure Antworten

Wie haben es heute mal versucht, dass Oma ihn hinlegt. Hat alles super geklappt, bis zum ersten Mal wach werden (Noah schläft meistens ein und wird nach ca nach einer halben Stunde nochmal wach und schläft dann seit 3...4 Stunden).

Naja, nach 10 Minuten schreien und weinen habe ich dann wieder übernommen, mein Herz hat das nicht mitgemacht .

Nun war es das erste Mal, vielleicht wird es beim nächsten Mal besser. Ich hoffe einfach, dass es bis zum Konzert was wird

Bin etwas gekränkt und könnte heulen, manchmal denk ich, ich mach falsch, was man nur falsch machen kann. Nun gibt's auch keinen Papa hier zu Hause, nur mich . Kommt gerad alles etwas hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von 8xschwanger am 22.04.2022, 20:21 Uhr

nein nein du machst alles richtig und du schaffst das alles auch ohne papi, kopf hoch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von kia-ora am 23.04.2022, 11:23 Uhr

Diesen schrecklichen Tipp hat man mir damals auch gegeben.
#wird alles gut ohne Mama
Baby und Oma hatten die schlimmste Nacht ihres Lebens. Ich bin nur aufs Konzert gefahren, weil meine Mutter die Karten schon bezahlt hatte und ich weder undankbar noch als Gluck da stehen wollte. Nie nie wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafstillen

Antwort von Tina_Summer am 15.05.2022, 12:21 Uhr

Hallo aus dem August Die gleichen Gedanken mache ich mir auch. Wir haben Mitte Juni ebenfalls Konzertkarten und werden erst mitten in der Nacht wieder da sein Mein Kleiner schläft nur an der Brust oder in der Trage ein. Aus der Flasche trinkt er problemlos, aber danach kann man ihn nicht einfach ablegen. Ich bin echt gespannt. Hoffe meine arme Mama muss dann nicht mitten in der Nacht mit ihm spazieren gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen

Guten Abend ihr Lieben Ich hab mal ne Frage. Wie ich schon erwähnte ist unser Bub jetzt 24Wochen alt. Er hat seine Tagschläfchen immer prima in seinem Bettchen abgehalten und das erste abends auch. Nachts hol ich ihn ...

von Erstlingsmami21 10.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Einschlafstillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.