September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HappyMom1212 am 18.12.2013, 18:08 Uhr

Umfrage

Ich kann garkein Kind schreien lassen, das geht bei mir nicht, es würde mich wahnsinnig machen. Damit tuhe ich also dem Kind und mir nichts gutes. Zum daumennuckeln: meine Tochter Isabella jetzt 18 Monate hat auch den Daumen genommen, 1. sie hatte ihn immer bei sich. 2. auch nachts kein nuckelgesuche und 3. wenn Kinder richtig ausgeglichen sind und gestärkt für die große weite Welt dann gewöhnen die kleinen sich den selber ab, so sagte es mir unsere Physiotherapeutin, wenn Kinder noch sehr lange nuckeln dann sollte man hinterfragen, warum sie sich noch am Nuckel oder Daumen klammern. Unsere Tochter hat sich den Daumen mit 15 Monaten selbst abgewöhnt und hatte ihn auch nur im Mund wenn sie müde war und um einzuschlafen.

Unser liam war auch viel bei Mutti und ich habe ihn nicht schreien lassen, jetzt ist er soweit (fast 3) dass er nur im eigenen Bett zuhause schlafen will und diese Nestwärme garnicht mehr brauch, es sei denn er ist krank. Ich behaupte auf deisem weg und meiner Erfahrung nach, dass gekuschelte, getragene und für manche "verwöhnte" Babys später starke, selbstständige Persönlichkeiten werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.