September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lebkuchen_13  am 18.12.2013, 13:15 Uhr

U4

Hallo hatten heute die u 4
Heute Geburt
4580 2790

55. 47


39. 33,5

Die Ärztin IST leider nicht so zufrieden, weil er die Hände noch nicht zusammenführen kann.
Machen das eure schon?
Weil er mit den Augen rollt müssen wir zum Augenarzt.
Seit Geburt hat er eine Nierenbecken Erweiterung, die uns immer noch sorgen macht. Beim nierenfunktionstedt waren wir auch schon, das ist aber alles super.
Impfungen hat er auch bekommen und musste bitterlich weinen.
Sie hat jetzt im Heft nein bei altersgemäßer Entwicklung eingetragen, wegen den Händen. Bin jetzt schon etwas traurig.
Lg

 
6 Antworten:

Re: U4

Antwort von LittleKitty88 am 18.12.2013, 13:50 Uhr

Kopf hoch. das holt ihr wieder auf. meiner kann das auch nur sporadisch aber wohl kaum bewusst machen. habs auch selten bei ihm das er da mit spielt. mach dir keine Sorgen, dass klappt schon noch. manche brauchen erst ein Moment länger und legen dann richtig los =D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Jollygirl29 am 18.12.2013, 14:00 Uhr

Hallo!

Das ist aber pingelig mit dem Eintrag. Manchmal sind Kinderärzte da komisch. Unserer hat damals bei der Großen nein angekreuzt, weil sie chronisch krank war - trotz prima altersgemäßer Entwicklung. Fand ich auch doof und mein Mann ärgert sich darüber bis heute. Heute ist die Große prima entwickelt, ein Musterkind

Du kannst mit Baby etwas Babysport auf dem Wickeltisch machen. Hände hich, runter, vor dem Körper kreuzen, Beine auch, diagonal Arme u Beine treffen lassen. Wichtig! Sanft sein. Mit dem Baby arbeiten.

Alles Gute
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von gelini12 am 18.12.2013, 16:15 Uhr

Hallo,
wir hatten heute auch die U4.
Unser Kleiner führt die Hände auch noch nicht zusammen und greift noch nicht nach Sachen. Wenn man ihm die Rassel in die Hand legt hält er sie zwar kurz aber noch nicht bewusst.
Aber ich denk das kommt alles noch, nicht alle sind gleich.
Unsere Ärztin hat das auch ins Heft eingetragen und möchte es in vier Wochen nochmal kontrollieren.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Babyzwei am 18.12.2013, 18:41 Uhr

Wie alt war denn dein Zwerg bei der U4?

Laut Herrn Dr. Posth aus dem Expertenforum muss ein Baby das Zusammenführen der Hände mit drei Monaten zum Beispiel noch gar nicht können...

Wir waren mit exakt 3 Monaten und einem Tag zur U4. Zwerg hat die Hände auch noch nicht zusammengeführt (wurde erfragt). Der Arzt hat ohne Zögern trotzdem ein "Ja" bei der altersgerechten Entwicklung gegeben.. Es geht ja um einen "Gesamteindruck" (steht auch so im Heft...)

Ach ja, und eine Woche später haben seine Händchen zum ersten Mal zusammengefunden...

Und nach Gegenständen greifen wird bei der U4 eigentlich gar nicht gefordert... ;-) Würde mich mal interessieren: Machen das hier schon viele Kinder?????

Babyzwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von LittleKitty88 am 18.12.2013, 20:16 Uhr

was mir noch einfällt: wenn er zu früh kam, kann es sein das er da natürlich die Zeit noch brauchen wird. Leider sind Frühchen nicht berücksichtigt in der Vorsorge, dennoch sollte der KiA das berücksichtigen und wissen. Und es kommt darauf an wann die U4 war. unsere ist ziemlich am vorletzten Tag. Und ne Rassel halten? ne geht nicht, aber ein Tuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U4

Antwort von Sonneblume200208 am 19.12.2013, 7:44 Uhr

Lass dich nicht verunsichern - jedes Kind ist anders....

hab ich ganz dolle gemerkt als meine Schwester und ich vor 10 Jahren fast gleichzeitig ein Kind bekommen haben.

Er ist gleich gekrabbelt und meine ist nur gesessen - dafür ist meine dann gleich aufgesanden und gelaufen und hat gleich in ganzen Sätze gesprochen - und er hat bis 2 1/2 noch fast nichts gesprochen

Also kein Stress - das wird schon

Wegen der Nierenbeckenerweiterung - muss da was gemacht werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.