September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 16.12.2013, 9:56 Uhr

die lieben Gene...

Dazu wollte ich mal was sagen. Rein optisch hab ich ja auf dem US schon immer gesagt: Er hat meine Nase ^^
Als dann der 3D-US war haben wir damals mal verglichen. Und ja, eindeutig mein Sohn :)
Nun können wir dazu folgendes sagen: Er hat schon sehr viel von mir optisch, eher gesagt auch einiges von meinem Bruder ^^ Nur 2 Sachen sind ganz der Papa: Pausbacken und Veranlagung zum Doppelkinn ^^
Haare sind rot, hatten wir schon mit gerechnet. Sowohl mein Mann als auch ich hatten als Kinder rote Haare. Meine wurden mit der Zeit etwas blond-rot, die meines Mannes eher braun-rot.
Der restliche Körper ist noch schlecht zu sagen. Nur soviel, er hat nicht meine Knie und auch nicht meine Zehen (um beides bin ich sehr froh weil Knubbelknie und Hammerzehen ^^) und formtechnisch eher die Veranlagung meines Mannes: dicker Bauch und ganz schmaler Po. Im Gegensatz zu mir, breites Becken, dicker Po, starke Oberschenkel, dafür ne Wespentaille ^^

Soweit so gut. Aber ich hätte ja nicht gedacht, dass die Gene auch im Charakter so stark mitspielen. Er ist extrem ungeduldig und super neugierig genau wie ich. Er tanzt bei der gleichen Musik, wie ich auch höre, regt sich dafür unglaublich bockig über Kinderlieder auf ^^ Auch bei seinen Büchern sieht man schon klare Vorlieben. Die klassischen Kinderbücher mit 2 Zeilen Text im ganzen Buch *würg* sind langweilig, werden finster angeschaut und zur Not auch mal weg getreten ^^ Die richtigen Geschichten sind dahingegen super spannend und zum totlachen :) Auch mein Mann hat als Kind Kinderbücher gehasst ^^

So und jetzt kommt der Hammer. Da habe ich euch ja diese Schlafsituation geschildert und mich gefragt wie s kommt. Der gnädige junge Herr pflegt ja nun um 22 Uhr tief und fest einzuschlafen und dann ab 3 Uhr früh Party zu machen *gähn*. Gestern schilderte mein Mann nun dieses Problem seine Mutter und was sagt die wohl? Mein Mann habe als Baby genau das gemacht. Ganzen Tag wach und spielen, abends brav einschlafen und dann ab 2 Uhr früh Party machen...
Zufall? Ich glaube nicht!

Habt ihr das auch, dass ihr euch in den Kleinen schon so wiederfindet?

 
1 Antwort:

Re: die lieben Gene...

Antwort von MamivonLiobaJolin am 16.12.2013, 10:15 Uhr

*breit grins* Oh ja das kenne ich auch. Mini hat meine Augen und Ohren. Sonst nix!! Hände eindeutig Papa, Füße eindeutig Papa, Nase Papa und Kopfform Papa/Opa (von dem als Baby das Ebenbild).

Zum Verhalten kann ich auch nur sagen ganz der Papa, wenn ich mit der Oma über Mini rede. Sprich bei jedem Pups was ihr nicht passt wird gebrüllt, genauso wenn sie was will. Ist bockig wenn was nicht klappt, wie sie es will (alleine komplett in Sitzposition drücken, Krabbeln etc.) Schreit abends gerne ohne ersichtlichen Grund (einschlafen kann soooooo weh tun, dass glaubt man kaum). Von jetzt auf gleich im Tiefschlaf. Hat mir alles die Oma bestätigt, dass der Papa auch so war. Naja nur nicht ganz so schlimm was das sofort Gebrülle angeht (da spiele ich mit rein).

Tagsüber bekomme ich manchmal nur schwer was ins Kind rein, dafür wird das Abends nachgeholt ;) Da muss ich das sein meine Mum hat mich immer 'Quartaldfresser' genannt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Genervt , Zyklus kompett im Eimer

Also, ich weiß gar nicht was ich sagen soll und hoffe dass jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder keine Ahnung…. Bin heute zyklustag 21…. Vor zwei Tagen war der Ovulationstest sooooo positiv. Und gestern waren die Striche auch gleich Temperatur ist heute morgen ...

von dani_caro 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Genervt von den Schatten

Sagt mal, nerven euch auch so diese Schatten auf den Testen? Versteh gar nicht, warum gefühlt jeder Test mittlerweile einen Schatten hat. Ich hab keinen Test der keinen Schatten hat (Babyplan, Testamed, Presense, Clearblue, ktx7). Ich finde es wahnsinnig frustrierend, weil man ...

von Ma_Rons_Mummy 02.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

ET + 6, genervt und besorgt

Hallo zusammen, wer ist denn hier alles noch in der 41. und 42. SSW? Ich bin heute ET+6. Mein Befund von gestern ist nach wie vor: Muttermund zu, Gebärmutterhals nur minimal verkürzt, Kopf abschiebbar. Im CTG sind ab ...

von Moonmoth, 41. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Genervt🙄 Gehts nun endlich los oder doch nicht.

Hallo ihr Lieben, Ich bin heute bei 39+5. Also kurz vor ET. Seit Tagen hab ich ein dauerhaftes ziehen im Rücken. Zwischen drin, immer mal wieder Wehen, zumindest glaube ich das, da regelmäßig. Aber Verdauungsbeschwerden können auch Wellenartig krampfig sein und ich hab massiv ...

von Josalita87, 40. SSW 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Genervt vom ständigen Nachfragen

Guten Morgen ihr Lieben! Erstmal herzlichen Glückwunsch an Alle die bereits kuscheln dürfen Ich warte auch schon sehnsüchtig darauf & bin einfach nur noch genervt von den ständigen Anrufen und Nachrichten der Familie und Freunde ob das ...

von Nessi94, 40. SSW 09.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Wieder Blutungen -- langsam soooo genervt!

Ich habe seit Anfang der SS immer wieder Schmierblutungen, bzw. meistens eher blutigen Ausfluss. Der Arzt hat nie einen Grund dafür gefunden, trotzdem macht es mich unglaublich nervös. Vor einer Weile kam dann auch mal ziemlich viel, aber auch da schien alles i.O., das Herz hat ...

von KatharinaY, 12. SSW 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Sooo genervt!

Ich bin im Moment so schnell genervt und gereizt. Jedes Widerworte oder MiMiMi von Zwergnase macht mich wütend, frustet mich und dann bin ich genervt. Ich kann es einfach nicht ändern. So mag ich mich selber nicht leiden... Geht es euch auch so oder bin ich allein ...

von decemberchen 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Und wieder mal genervt und schlaflos

Ich habe jetzt bis vor 1 1/2 wochen im Wohnzimmer auf dem Sofa geschlafen mit Ares, wegen seinem abendlichen Geschrei. Hab Rückenschmerzen, Nackenschmerzen und ständig Kopfschmerzen. Die ersten Tage im Bett gings meinem Rücken besser, jetzt ist aber das Problem das Ares nachts ...

von PoisonLady 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Ziemlich genervt

Wie sieht's bei euch aus im Moment? Also ich bin ziemlich genervt momentan. Seit ihrem 12 Wochen Schub ist Ylva nur noch am Quengeln und am Heulen! Die ist den ganzen Tag wach. Selbst wenn sie hundemüde ist, ...

von Cuci 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Genervt und frustriert

Ich muss echt gestehen das ich dieses mal so gar nicht gerne schwanger bin, alles ist gerade einfach nervig. Mein Mann arbeitet viel und ist ja so gut wie nie da, die größeren haben Ferien seit 2 wochen und die kleinste ist auch mehr zuhause wie im Kindergarten, weil ich es ...

von PoisonLady, 35. SSW 12.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gene

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.