September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamivonLiobaJolin am 17.12.2013, 13:08 Uhr

elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Geht es auch jemand so?? Sollte bis eig. Gestern Eltern Geld erhalten haben. Mein konto sagt das gegenteil :(

 
6 Antworten:

Re: elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Antwort von Jimmyfreak am 17.12.2013, 13:51 Uhr

Nö, läuft alles eigentlich ziemlich reibungslos.

Ich habe bei dir im Kopf, dass du Unterstützung vom Amt bekommst, kann das sein? Dann wird dir das ja angerechnet und vielleicht nicht ausgezahlt? Kenn mich da aber nicht so aus. Ruf am besten sofort an und frag nach.

Ist ja doof so vor Weihnachten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Antwort von Nicole_Meyer am 17.12.2013, 14:15 Uhr

Haben wegen Personalmengels bei uns VIER Monate gebraucht.... Beschweren, beschweren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.12.2013, 14:21 Uhr

Ja es wird angerechnet. Heißt amt zahlt die miete Rest Kindergeld und elterngeld. Hab angerufen bei der elterngeld stelle und soll noch 14tage warten. Die frau die ich dran hatte hat wohl kein Einfluss drauf :( heißt Sitz bis es da ist mit 50 € da mit zwei kleinen kindern. Juchhu...weihnachten ist gelaufen :'( bin froh im sommer weg vom amt zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Antwort von Jimmyfreak am 17.12.2013, 14:26 Uhr

Kannst du nicht einen Vorschuss beantragen? Ich meine mit den zwei Kleinen und Windeln und Milch kommste mit 50 Euro nicht weit...

Kann dein Freund dir nicht was überweisen? Er ist doch auch der Kindsvater...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Antwort von MamivonLiobaJolin am 17.12.2013, 15:38 Uhr

Der kann nicht. Ist ja noch mal wieder azubi und kann nichtmal seine eigenen Dinge komplett selber zahlen und wird von seiner mum unterstützt. Mal sehen vllt. Kommt es ja doch noch diese Woche. Windeln und Milch habe ich Gott sei dank immer im Vorrat da, sowie Lebensmittel. Es geht schon aber ist halt nicht schön und das jetzt bis die Eltern Zeit vorbei ist. Warum zahlen die nach Geburtstag des Kindes?? *ahrg* zum haare raufen. Bin schon überall am anrufen ob nicht ende des Monats alles abgebucht wird. Will das nicht nochma im Januar haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: elterngeld bewilligt aber keine Zahlung? !

Antwort von Wunschkind89 am 18.12.2013, 6:17 Uhr

Ich hatte das Problem ja ähnlich. Also es wurde nicht gar nichts gezahlt, aber nur die 300 Euro, obwohl mir mehr zugestanden hätte. Weil wir auch teilweise noch vom Amt Unterstützung bekommen (bzw. bekamen, bis heute *juhu* Männe hat wieder Festanstellung bekommen) und das Amt musste da erst zustimmen, dass ich mehr bekomme als die 300 Euro.

Hoffe, das klärt sich bei dir auch schnell und dass ihr trotzdem ein schönes Weihnachtsfest haben könnt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.