September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleKitty88 am 18.12.2013, 15:58 Uhr

Umfrage

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie eure Umwelt auf eure Erziehung reagiert?

merke jetzt immer mehr, wie groß die Kluft wird und ich bin es langsam leid jedem klar zu stellen, dass ich mein Kind NICHT schreien lasse, dass wir nach seinem Rhythmus füttern und ich mein Kind nur alle 3-5 Std Wickel. ständig kommen gute Ratschläge: zöger das essen hinaus, lass ihn doch schreien, lass ihn auch mal zappeln. wir würden ihn verwöhnen. gestern nun zu hören bekommen: er wird ein Müttersöhnchen alles klar? mit 14 Wochen und weil er gestern nur bei mir ruhig war. Er steckt halt im Schub!!! Und das kam von einer Erzieherin die selbst keine Kinder hat.

dann durfte ich mir anhören ob er tatsächlich Hunger hätte (grade auch nachts) *grins* ne der tut nur so und will eigentlich nur 1x am tag kräftig essen...

Mädels, links rein rechts raus oder? obwohl es manchmal gehörig nervt...

 
6 Antworten:

Re: Umfrage

Antwort von Mama06041984 am 18.12.2013, 16:23 Uhr

Ich finde auch muss jeder selbst wissen wie man sein Kind "erzieht"wenn man das in dem alter schon so nennen kann. Bei uns ist es umgekehrt ich will das er nicht bei jedem kleinen jammern hoch genommen wird oder halt dadurch Aufmerksamkeit kriegt aber wenn ich bei schwiegerMonster bin springt sie sofort auf und macht die spielUhr an. Und man darf dann auch nix falsches sagen weil sie ja so empfindlich ist. Und bei dem großen ist es auch nicht besser, und wenn er Übernacht da war ist er immer bockig weil er bei uns manche Dinge nicht darf. Schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Eribeth am 18.12.2013, 16:28 Uhr

Genau so mach ich das auch.
Nur bei dem kleinen war es am Anfang anders.Ich musste ihn wecken damit er isst weil er sonst gar nicht gegessen hätte und das kommt bei 1800g Gewicht nicht gut an.Und doch gab es tatsächkich welche die meinten ich soll ihn liegen lassen der meldet sich schon wenn er Hunger hat.
Nein tut er nicht.
Und jetzt nach 15 Wochen.Siehe da er schreit von alleine wenn er Hunger hat und zwar in seinem Rhythmus.Obwohl ich ihn am Anfang geweckt habe.
Der große ist auch ein Mama Kind er schläft gerne bei mir und ich hole ihn auch gerne ins Bett zum kuscheln auch das wird von vielen schräg beäugt.Aber hallo??Das sind Babys,wenn wir sie nicht jetzt kuscheln und lieb haben können wann denn dann??
Und natürlich haben sie auch Nachts hunger.
(wobei meine beiden schon durchschlafen :P)
Gewickelt wird bei uns zur jeder Flasche (also auch alle 3-5 std) oder wenn ein Häufchen drinne ist (nur noch einmal am Tag)
Und ja ich lass den kleinen am Daumen nuckeln auch wenn hundert tausend Zeitschriften und noch viel mehr Muddis mir sagen das ich den kleinen das nicht abgewöhnen kann.Ich sage aber das werde ich können wenn es soweit ist.

Ich glaube jede von uns hat damit auf ihre Art zu kämpfen.Und bei mir gehts es wirklich da rein und da raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von HappyMom1212 am 18.12.2013, 18:08 Uhr

Ich kann garkein Kind schreien lassen, das geht bei mir nicht, es würde mich wahnsinnig machen. Damit tuhe ich also dem Kind und mir nichts gutes. Zum daumennuckeln: meine Tochter Isabella jetzt 18 Monate hat auch den Daumen genommen, 1. sie hatte ihn immer bei sich. 2. auch nachts kein nuckelgesuche und 3. wenn Kinder richtig ausgeglichen sind und gestärkt für die große weite Welt dann gewöhnen die kleinen sich den selber ab, so sagte es mir unsere Physiotherapeutin, wenn Kinder noch sehr lange nuckeln dann sollte man hinterfragen, warum sie sich noch am Nuckel oder Daumen klammern. Unsere Tochter hat sich den Daumen mit 15 Monaten selbst abgewöhnt und hatte ihn auch nur im Mund wenn sie müde war und um einzuschlafen.

Unser liam war auch viel bei Mutti und ich habe ihn nicht schreien lassen, jetzt ist er soweit (fast 3) dass er nur im eigenen Bett zuhause schlafen will und diese Nestwärme garnicht mehr brauch, es sei denn er ist krank. Ich behaupte auf deisem weg und meiner Erfahrung nach, dass gekuschelte, getragene und für manche "verwöhnte" Babys später starke, selbstständige Persönlichkeiten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von ElaB2013 am 18.12.2013, 18:18 Uhr

Das macht mich wahnsinnig - diese schwachsinnigen Ratschläge !
Ich lasse mein Kind auch nicht schreien und ich stille sie wenn sie Hunger hat.
Und so ist es meiner Meinung nach richtig. Wir sind Mütter uns sind für unsere Kinder da und in diesem alter sollte man nicht versuchen sie zu konditionieren.

Also weiter so und sei stolz darauf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Wunschkind89 am 18.12.2013, 18:20 Uhr

Ich hab das Thema Erziehung lediglich mit meinem Mann immer wieder -.- Gerade jetzt zu Weihnachten. Er ist Atheist und will Liam nicht religiös erziehen, was ich auch in Ordnung finde. Allerdings meint er dann halt, dass wir auch keine Feste feiern sollten sprich Weihnachten, Ostern etc. Naja das nur mal als Beispiel...
Meine Mutter vertritt genau diese Meinung wie du, also essen wenn er hunger hat, schlafen wo er schlafen will, auf den Arm nehmen etc.
Mein Vater hat einmal gesagt ich soll aufpassen, dass er nicht verzogen wird ^^ da war er grad mal 5-6 Wochen oder so... hat seitdem aber nie wieder was gesagt. Schwiegermutter fängt jedes Mal an mit gib ihm nen Nucki, sobald er wach ist (auch wenn er nicht weint oder quäkt) und ich soll ihrer Meinung nach so ne Sagrotan-Mama werden...

Ich denk jeder hat da seine Meinung zu, aber es ist DEIN Kind und DU weißt, was richtig für ihn ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage

Antwort von Sonneblume200208 am 19.12.2013, 7:55 Uhr

Ich höre gar nicht auf andere - es ist MEIN Kind und ich mach das was ich denke es ist richtig.

Und der Erfolg gibt mir recht.
Meiner schläft selbständig ein - ohne ihn Stundenlang rumzutragen
Nachts schläft er in seinem Bett 10-12 Stunden durch
Und das ganz mit Stillen.
Er lacht den ganzen Tag und ist fast nie am Schreien...

Also was soll ich da auf andere hören - sollen die doch lieber bei sich schauen.

Die die am meisten schreien haben die schlimmsten Leichen im Keller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.