April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von strampelbaby13 am 09.06.2013, 8:43 Uhr

Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Hallo Mädels!

Meine Maus kommt 1x in der Nacht zum Essen.Meistens stille ich sie im Liegen.Habe nun von Bekannten gehört,dass sie ihre Babys schon ab dem 2Monat an das nächtliche Essen abgewöhnt haben.Dh sie gaben dann in der Nacht statt Milch dann einfach Wasser oder Tee bis die Kleinen irgendwann mal in der Nacht durchgeschlafen haben ohne Essen. Sie meinten auch dass man damit früh anfangen muss,denn sonst hat man später mehr Probleme mit dem Abgewöhnen.Jetzt frag ich mich macht es denn Sinn so etwas durchzuziehen?Meine Schwester hat das z.B nicht gemacht und ließ die Kleinen selbst entscheiden.Wie seht ihr das?

 
10 Antworten:

Re: Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Antwort von Sunny_79 am 09.06.2013, 9:27 Uhr

Hmm da bin ich überfragt. Ich denke nur, dass es bei meiner Kleinen noch keinen Sinn macht, weil sie noch ungefähr 3mal trinken möchte in der Nacht. Und die letzten Nächte waren dank des Schubs total chaotisch. Da hab ich pro Nacht bestimmt 7mal gestillt. Ich weiß nicht, ob es Sinn macht. Kann mir gut vorstellen, dass viele Babys dann auch mit Schreien protestieren. Da braucht man schon Nerven. Wenn du bisher aber nur einmal pro Nacht gestillt hast, dann ist es vielleicht bei dir einfacher das nächtliche Trinken abzugewöhnen. Wann ist bei dir denn immer Bettgehzeit und Aufstehzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Antwort von strampelbaby13 am 09.06.2013, 10:35 Uhr

Bis zu 7x pro Nacht???ganz schön viel,da braucht man auch gute Nerven;-)Ich bring sie meistens zwischen 8 und 9abends ins bett,sie kommt dann um 1uhr und dann erst wieder um 5,ja und aufstehen tut sie dann um 6 oder halb 7

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Antwort von Sunny_79 am 09.06.2013, 11:09 Uhr

Ja, aber nur während des Schub. Vorher 3mal. Und sie schläft von 19 - 9 Uhr. Also auch viel länger. Da hat man natürlich auch mehr hunger. Meist hat sie sich das erste Mal auch erst zwischen 2 und 3 gemeldet, also 6-7 Stunden am Stück geschlafen. Bin gespannt wie es nach dem Schub jetzt wird. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Antwort von Amaryllis am 09.06.2013, 13:27 Uhr

huhu

darf ich ehrlich sein? was für ne gruselige vorstellung!
ich würde einem 2 monate alten baby NIE das trinken verweigern!!! die babys haben noch so kleine mägen, das sie selten die ganze nacht mit der nahrung auskommen. das ist doch gemein, wenn die kleinen hunger haben die dann abzufertigen mit wasser. das kannst du machen wenn die mäuse älter sind!

runi kann selbst entscheiden wann und wieviel sie trinkt! wir machen das ja auch und wenn wir hunger haben essen wir...egal zu welcher zeit. warum sollte ich dann meinem baby das vor hunger weint, nur wasser geben?

ich hab das die kinder entscheiden lassen und hab wasser und tee dann eingeführt, als wirnichgt mehr gestillt haben! dann gabs aber auch bei sohnemann noch nachts ne milchflasche, weil er hunger hatte!

wenn man mal tee gibt um die stillabstände zu vergrößern, oder wenn das baby per flasche gefüttert wird, ist das ok, aber nicht als ersatz für eine mahlzeit!!!

mir ist es egal ob mein baby 1 mal pro nacht zum trinekn kommt oder 6 mal!!! wer hunger und durst hat darf trinken, alles andere empfinde ich als nicht kindgerecht!

so , nun genug aufgeregt und wieder in die sonne :)...wäsche aufhängen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Antwort von strampelbaby13 am 09.06.2013, 14:39 Uhr

ja hast ja auch recht;-)ich hab es nicht durchgezogen,weil meine Kleine mir Leid tat und ich sie entscheiden lasse ob sie nachts weitertrinken möchte oder nicht.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage-nächtliches Stillen abgewöhnen?

Antwort von Lunali2 am 10.06.2013, 12:35 Uhr

Ich gebe Amaryllis total recht. Die Mäuse sind noch viiiiiel zu klein. Sowas kannst du mit 5 oder 6 Monaten versuchen, aber doch nicht schon jetzt. Ist ja voll schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Danke amaryllis

Antwort von ChoCoCat am 10.06.2013, 17:03 Uhr

O.T


Weiß nicht was ich schlimmer finde. Leute dies tun oder welche die diesen Ratschlägen folgen. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

chococat

Antwort von strampelbaby13 am 11.06.2013, 9:32 Uhr

Ich habe nicht behauptet,dass ich es machen werde.Das war lediglich eine Umfrage sonst nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chococat

Antwort von Amaryllis am 11.06.2013, 12:51 Uhr

ich glaub, so hat sies nicht gemeint...es sollte sicher kein vorwurf sein!
nur alleine der gedanke, das es irgendjemand machen würde und sowas von seinem winzigen baby verlangen würde, ist schon abstrus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: chococat

Antwort von strampelbaby13 am 11.06.2013, 14:16 Uhr

ja das hätte ich auch nicht übers Herz gebracht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlafstillen abgewöhnen (das schlechte Gewissen von der Seele schreibe

Hallo ihr Lieben! Leider habe ich es in letzter Zeit kaum zum Lesen und schon gar nicht zum Schreiben geschafft. Wie ihr in der Überschrift schon gelesen habt, muss ich mir aber gerade mal mein schlechtes Gewissen von der Seele schreiben... In 6 Wochen fange ich wieder an zu ...

von Lilime17 13.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Schnuller abgewöhnen

Hallo ihr lieben, Hat von euch schon jemand den Schnuller abgewöhnt? Mein Zwerg entwickelt eine Fehlstellung mit dem Unterkiefer. War mit ihm heute bei der Kieferorthopädin. Ist alles halb so wild, aber sie riet mir, damit nicht noch andere Probleme dazu kommen, ihm ...

von heli89 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abgewöhnen

Nächtliches Stillen

Guten Morgen Mädels, ich stille ja noch zum Mittagsschlaf und eigentlich alle 2-3 Std nachts. Seit einigen Tagen ist es jedoch so, dass mir glaub ich langsam die Milch wegbleibt . Letzte Nacht war zB mehr schlafen, weniger trinken ...

von Maikäferchen2017 02.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches Stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.