September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anouschka78 am 22.01.2010, 21:28 Uhr

Umfrage: Auto fahren

Wie klappt das bei Euch?

Motte- Lotte fährt irgendwie ungern Auto. Tagsüber geht das noch und sie schläft auch sehr schnell ein. Aber sobald es etwas dunkler wird, fängt das Geschrei an. Ich lasse schon immer das Licht hinten an, damit es nich so dunkel ist. Spielzeug hilft nix, Schnuller nix, Körperkontakt nix, Bruder in Sichtweite nix, sie plärrt einfach bis ich sie aus dem Auto nehme. Dann ist sie wieder super entspannt, will auch nix trinken. Ich weiss nicht was das soll, warum sie das macht und was ich dagegen machen kann. Teilweise drehe ich das Radio schon so laut, dass ich das Geschrei besser ertrage. *Schäm*

Jemand noch ne Idee? Wie klappt es bei Euch?

Übrigens: Im Fahrradanhänger fährt sie wesentlich lieber, allerdings habe ich das noch nicht im Dunkeln ausprobiert.

Anouschka

 
8 Antworten:

Re: Umfrage: Auto fahren

Antwort von Draconis am 22.01.2010, 23:48 Uhr

Wir haben beim Autofahren überhaupt keine Probleme, sie schreit da nur, wenn sie Hunger hat!

Sie sitzt aber ohne Bewegung sehr ungern im Maxi- Cosi, auch die Schaukelfunktion reicht nicht aus.
Also wenn man außerhalb des Autos ist immer den Maxi- Cosi durch die Gegend schaukeln oder halt auf den KiWa klicken!

Ich kann Dir leider keinen Tip oder Rat geben, außer vorher tief durchatmen und dann halt durchstehen!!!

LG
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Auto fahren

Antwort von veralynn am 23.01.2010, 7:34 Uhr

hi

wir haben auch keine probleme. beim anziehen und in den maxi cosi setzen macht er immer riesen terz, sobald das auto sich bewegt ist ruhe.

einen tipp habe ich auch nicht.

aber: laut unserem kinderarzt sollten babys unter 6 monaten nicht im fahrradanhänger transportiert werden. schon die kleinsten erschütterungen können schädlich sein für gehirn und rücken (wirbelsäule). obwohl es viele anhänger schon mit neugeboreneneinsatz gibt, sind diese eher für stossen gedacht und nicht fürs fahren mit fahrrad.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Auto fahren

Antwort von hase2009 am 23.01.2010, 8:01 Uhr

Hi Anouschka,

bei uns gibt es mit dem Autofahren auch keine Probleme. Sie sitzt aber auch ungern in ihrem Römer. Wobei ich sagen muss, dass das besser geworden ist. Beim Autofahren hat sie auch seit unseren Reisen kein einziges Mal geschrien. Bei meiner Freundin ist es aber wie bei dir gewesen, bis sie die kleine zu sich auf den Beifahrersitz genommen hat. Natürlich Airbag aus! Zwar soll man die Kleinen da nicht unterbringen, aber sie hat halt abgewogen und ihre kleine guckt sie jetzt ganz interessiert an und schläft nach einigen "Überprüfungsblicken", ob Mama noch da ist, auch ein, sonst hat sie nur geschrien.

Lg Hase (völlig )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Anouschka

Antwort von September-Baby am 23.01.2010, 9:38 Uhr

Hallo,
bei uns ist alles super er liebt das Autofahren und pennt dann ununterbrochen.
Aber mal eine Frage zum Fahrradanhänger, hast du so einen richtig teuren wo es auch die Sitze für Säuglinge gibt oder kann man auch in die günstigeren Modelle diese Sitze einbauen ?
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Anouschka

Antwort von anouschka78 am 23.01.2010, 9:40 Uhr

Ja, ich habe mir zu Weihnachten einen teuren geschenkt, mit Babyhängematte und andere Blattfederung. Meine KiÄ hat den gleichen und es ist zugelassen ab Geburt und ich habe auch so keine Bedenken. Momentan fah ich ih nur auf Radlwegen bei uns im Ort rum.

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxi cosi vorn im Auto

Antwort von finchen29 am 23.01.2010, 12:19 Uhr

Warum soll man den Maxi Cosi nicht auf dem Beifahrersitz transportieren, wenn der Airbag ausgemacht ist?
Mache ich in meinem Auto immer.
zu anouschka78: Sorry hab auch keinen Tipp. Johann macht auch nur Terz, wenn er im Maxi Cosi gesetzt wird und hört auf, wenn sich dieser bewegt.
VG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maxi cosi vorn im Auto

Antwort von anouschka78 am 23.01.2010, 12:41 Uhr

Auf den Beifahrersitz geht bei uns leider nicht, Airbag kann man nicht ausmachen. Daran hatte ich auch schon gedacht.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Auto fahren

Antwort von Pixelmama am 24.01.2010, 9:05 Uhr

Hm, meine Maus pennt auch im Auto, das ist sogar das beste Schlafmittel für sie . sie wacht erst wieder auf, wenn der Motor aus ist.
Wir transportieren sie allerdings liegend, in der KiWa-Wanne (ist für den Transport zugelassen, sie ist drin angeschnallt und die Wanne ist auch angegurtet).
Die Babyschale bring ich in meinem Auto gar nicht rein, da reicht der Gurt nicht. Werd ich mir auch noch was einfallen lassen müssen... Eigentlich wollt ich auch langsam auf die Schale umstellen, nachdem sie den Kopf schon so gut hält und immer sitzen übt :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschale mit oder ohne Liegefunktion im Auto

Hallo zusammen, Mein Frage geht vermutlich eher an unsere Mamas die bereits ein Kind haben. Hattet ihr damals oder habt ihr vielleicht dieses mal extra eine Babyschale im Auto mit Liegefunktion gekauft? Ich habe eine Cybex von einer Freundin mit dieser base dazu bekommen ...

von Polly0712 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz, Kinderwagen und so

Welchen Autositz habt ihr gewählt und warum? Wir tendieren gerade zum MaxiCosi CabrioFix i-Size.. hab jetzt nicht soooviel verglichen, eher mal bei Tests reingeschaut und hab irgendwie auch ein gewisses Vertrauen in die Marke, weil ich viele kenne, die das auch haben oder hatten ...

von Mary_George, 30. SSW 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Kleines Auto und zwei Kinder...

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen kleinen dreitürigen Toyota Yaris und bin Fahranfängerin. Mein großer ist sechs Jahre und hat einen Kindersitz der Gruppe 2/3 dazu bin ich schwanger mit der Babymaus und wir haben zwei Babyschalen, eine nur ...

von decemberchen 07.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neues Auto

Hallo, ich muss einfach mal einen Post verfassen weil ich ehrlich gesagt echt nervös bin. Nächste Woche Montag/Dienstag bekommen wir ein neues Auto. Früher bin ich einen Opel Adam gefahren mit Schaltgetriebe, jetzt wird es um einiges größer (Kombi) und Automatik. Die Größe ...

von Scarlett25, 34. SSW 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt alleine

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur ein wenig ausheulen, weil ich ein wenig Angst vor Freitag habe. Da muss ich nämlich mein Auto aus dem Ruhrgebiet nach Erfurt in Thüringen bringen, um es dort abzugeben. Das sind einfache Strecke rund 380km und ca. 3-4h Fahrt, die ich ...

von Septemberbaby1, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Autositz

Hallo ihr lieben ich wollte mal nachfragen welchen Sitz ihr als Folgezeit habt denn es wird Zeit ... die kleine ist nun 9 kg und mag von Beginn an nicht gerne Auto fahren . Es ist oft immer noch mit sehr viel Geschrei verbunden

von NinchenG1989 16.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Lange Autofahrt

Huhu ihr lieben , Und zwar wollen wir morgen für eine Woche in den Osten fahren ich komme aus Köln so fahren wir maximal 5 und halb Stunden bis dort hin. Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht? Hat das gut geklappt komme nächste Woche in die 29 ssw und habe ...

von Valessiax3, 28. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Auto fahren

Wenn man schwanger ist, merkt man erstmal wie schlecht die Strassen sind. Bei jedem Schlagloch, Bodenwelle oder sonstigen Unebenheiten merkt man wie es im Bauch nachschwingt. Meinem Zwerg gefällt das gar nicht. Meist bekomme ich innerlich einen Tritt zurück und muss immer ...

von SepMama2020, 15. SSW 18.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Längere Autofahrt mit Baby

Guten Abend ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Babys geht es soweit gut. :) Ich habe eine Frage, wo mir vielleicht jemand von euch bei weiterhelfen möchte. Wir möchten gerne über Weihnachten zu meiner Familie fahren. Die Kleine wird dann ca. 11 Wochen alt sein. Meine ...

von Kerusa 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Neugeboreneneinsatz Autoschale

Hi! Wie lange lasst bzw habt ihr den Neugeboreneneinsatz in eurer Autoschale gelassen? Wir haben den Sitz von ABC Design "Hazel" und in der Anleitung steht keine Empfehlung. Unser Sohn ist jetzt neun Wochen alt, 59cm groß und wiegt um die 5500gr. Ich hatte kürzlich das ...

von Blackmail 02.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Auto

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.