Monatsforum September Mamis 2019

Autositz

September Mamis
Autositz

NinchenG1989

Hallo ihr lieben ich wollte mal nachfragen welchen Sitz ihr als Folgezeit habt denn es wird Zeit ... die kleine ist nun 9 kg und mag von Beginn an nicht gerne Auto fahren . Es ist oft immer noch mit sehr viel Geschrei verbunden und obwohl sie schon vorne sitzt ( ohne Airbag natürlich ! ) und so viel Unterhaltung erhält ... Hoffnung ist nun ein vorwärts gerichteter Sitz ... und da wollte ich fragen was so gut wäre . Wichtig ist mir das man das Kind in dir liegend Position bringen kann. ( meine schläft nieeeee im Auto die paar Paare kann ich echt an einer Hand abzählen ) Toi toi toi das sie bald dann auch schlafen kann beim fahren ...


Claudia1987

Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Unsere Maus hat nun auch die 9 Kilo Marke geknackt (Gott sei Dank, es wurde schon viel zu eng im Maxi Cosi). Seit einer Woche sitzt sie im Kinder Sitz von ihrem großen Bruder (Marke fällt mir gerade nicht ein). Aber schlafen tut sie darin genauso wenig wie im Maxi Cosi und meckern tut sie immer noch obwohl sie nun mehr mitbekommen kann


HeyDu!

Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Wir mussten wegen der Körpergröße und Fülle bereits im Juli wechseln... Maxi Cosi 2 way Pearl... Vorwärts zulässig ab einem gewissen Alter, Kind fährt jedoch rückwärts.


LittleT

Antwort auf Beitrag von HeyDu!

Wir haben auch den Maxi Cosi 2 way Perl noch von Kind 1. Bisher sitzt Kind 2 aber noch im Maxi Cosi. Auto fahren ist ja auch gar nicht ihres.


InBr

Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Wir haben schon länger umgestellt und auch den 2 way pearl von Maxi Cosi. Darin können die Kinder vorwärts oder rückwärts fahren. Die Jungs fahren aber noch rückwärts.


lucky_me

Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Wir haben auch den Maxi Cosi 2way Pearl. Unsere Süße fährt darin auch noch rückwärts gerichtet. LG Lucky_me


Dorothy_in_Oz

Antwort auf Beitrag von NinchenG1989

Wir haben auch gerade erst umgestellt (sie hat noch lange keine 9kg, aber der Platz beim Kopf wurde echt eng von der Körperlänge her...) und uns bewusst für einen Reboarder entschieden. Da wir nur ein Auto haben und der Sitz daher auch so gut wie nie ausgebaut werden muss, haben wir uns gegen Isofix entschieden und der ist "klassisch" mit Gurten an den Schienen des Beifahrersitzes gesichert. Das Modell ist der Britax Römer Max Way Plus. Wenn ich das richtig im Kopf hab, kann der aber auch mit Isofix montiert werden...


NinchenG1989

Antwort auf Beitrag von Dorothy_in_Oz

Ach mal ein Update ... es ist der Maxi cosi tobi geworden und die Dame ist endlich happy beim Autofahren und ich direkt mit Wahnsinn echt das sind zwei Welten so stressfrei Autofahren