September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pixelmama am 21.01.2010, 12:36 Uhr

Juhu... manduca ist da :-)

ui freu
muss ich sofort auf der Stelle ausprobieren.

Mädels, was zieht ihr euren Zwergen in die Trage an?
Body, Strampler, Overall, Mütze, Handschuhe, Schuhe ok?
Hier hats ca. -1 bei trüber Nebelsuppe...

 
6 Antworten:

Re: Juhu... manduca ist da :-)

Antwort von anouschka78 am 21.01.2010, 13:04 Uhr

Ja, hört sich gut an! Schön warme Schuhe. Haste ne Jacke von deinem Mann vielleicht, die du oben drüber anziehn könntest?

Welche Farbe haste denn? Und gute Nacht für dein Baby!

Am einfachsten geht die normale Bauchtrage ohne überkreuz.Rückentrage würde ich zuerst mal mit Unterstützung üben. Und umso enger, umso besser!

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu... manduca ist da :-)

Antwort von Peri0815 am 21.01.2010, 13:44 Uhr

viel Spass damit!
Ich ziehe ihr über das was du genannt hast noch das Tragecover an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu... manduca ist da :-)

Antwort von Pixelmama am 22.01.2010, 12:17 Uhr

Hallo anouschka,
ich hab ganz tolle warme Schühchen für die Maus aus (künstlichem) Lammfell und (künstlichem) Leder *lach* klingt doof, hält aber sensationell warm.
Meine Manduca ist in braun gekommen, die Farbe konnte ich gar nicht auswählen - waren wahrscheinlich Restposten. Aber dafür reduziert
und ist ja auch nicht hässlich.

Ich nutze sie auch als Bauchtrage, alles andere später, wenn die Maus sitzen kann. Eigentlich ist sie ja recht einfach zu bedienen, nur die Verbindung der Schultergurte im Nacken (also hinten zwischen den Schultern) muss ich noch üben, irgendwie bin ich auch nicht mehr so beweglich *lach*

Ist es eigentlich normal, dass ich jetzt schon den Reißverschluss (die Vergrößerung) geöffnet habe? Sonst wird nämlich ihr Kopf gar nicht gestützt. Was mach ich denn, wenn sie größer wird? Andererseits braucht sie ja dann keine Kopfstütze mehr, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu... manduca ist da :-)

Antwort von Pixelmama am 22.01.2010, 12:19 Uhr

Tragecover? Hm da muss ich mich mal schlau machen... kommt wahrscheinlich aufs gleiche raus, wie wenn man eine Jacke drüber zieht, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juhu... manduca ist da :-)

Antwort von veralynn am 22.01.2010, 13:19 Uhr

hi

und? kommst du klar mit der manduca. ich ziehe immer eine jacke von meinem mann an und den kleinen schatz trage ich darunter. er hat langarmbody, strumpfhosen, hosen, dünner pulli, warme schuhe, einen flies und ne mütze an. plus eben die jacke meines mannes darüber. manchmal denke ich, er hat zu heiss, weil er bekommt ja noch meine körperwärme und mit flies und meiner jacke könnte das zuviel sein. aber ich getrau mich nicht, ihm weniger anzuziehen!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh, hab erst jetzt gelesen

Antwort von veralynn am 22.01.2010, 13:26 Uhr

die schnalle hinten kannst du nach oben und unten verschieben. wenn du deine maus am bauch trägst, ist die schnalle im nacken, wenn sie dann mal auf dem rücken geht, liegt die schnalle auf deiner brust.

und ja, der reissverschluss ist bei uns auch noch offen. néo ist jetzt über 64 cm gross. nimmst du noch den neugeboreneneinsatz? diesen kannst du weg lassen, wenn der steg von der manduca von kniekehle zu kniekehle reicht. wenn du das gefühl hast, das kind sitzt zuweit oben bzw. der kopf wird zuwenig gestützt, dann knöpfe den neugeboreneneinsatz einfach mit den beiden unteren druckknöpfe zu und zusätzlich kannst du die versteckte kopfstütze rausholen. wenn deine maus in der manduca sitzt, greiff in ihre kniekehle und schiebe die oberschenkel nach oben. so sackt sie mehr in die trage und bekommt so einen runderen rücken. dabei ist es wichtig, dass die beinchen in M stellung sind. wie ausgeprägt das M ist, spielt keine rolle dabei.

noch fragen?

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.