September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Valessiax3, 28. SSW am 13.06.2020, 8:17 Uhr

Lange Autofahrt

Huhu ihr lieben ,

Und zwar wollen wir morgen für eine Woche in den Osten fahren ich komme aus Köln so fahren wir maximal 5 und halb Stunden bis dort hin.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit sowas gemacht? Hat das gut geklappt komme nächste Woche in die 29 ssw und habe irgendwie schon Angst wegen Thrombose und sowas. Mein Arzt meinte alle 2 Stunden Pause und viel trinken dann dürfte alles gut gehen trotzdem hab ich Bedenken.

 
12 Antworten:

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Lotusblume84, 27. SSW am 13.06.2020, 9:21 Uhr

Wir waren jetzt auf Sylt und auch sehr lange unterwegs. Kein Problem. Pausen machen, bewegen, ggfs Kompressionsstrümpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Sarah_XYZ, 29. SSW am 13.06.2020, 9:21 Uhr

Hallo!
Wir sind auch die Woche 6,5 Stunden an die Ostsee gefahren. Iwann konnte ich nicht mehr richtig sitzen aber sonst hatte ich keine Probleme. Wir haben nur 2 mal Pause gemacht. Hat alles gut geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von WunschBaby20202020, 25. SSW am 13.06.2020, 9:56 Uhr

Huhu also wir fahren Samstag für eine Woche an die Ostsee auf einen Reiterhof.Wir fahren schon um 5 Uhr oder 4 Uhr morgens los das wir früh da sind (auch wenn es Heiss wird)Unsere Mädels sind ja 4 und 6.Ich denke wir werden nach 2,5 Stunden eine Pause machen (fahren 500 km) und ich werde mein Seitenschläferkissen mit ins Auto nehmen ,und das um mich herum packen .Muss nochmal testen .Denke das wird aber angenehmer sein ,für den unteren Rücken .Man sitzt ja doch nie ganz bis zum Sitz sondern hat da immer so ein Loch .Bzw Luft . Ansonsten mache ich mir da keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Lischen96, 27. SSW am 13.06.2020, 10:14 Uhr

Hey, wir waren letzte Woche an der Nordsee - 9,5 Stunden Fahrt. Haben alle 2-3 Stunden Pause gemacht, weil ich sowieso die schwache Blase eingepackt hatte
Das war kein Problem, alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Cuci am 13.06.2020, 10:28 Uhr

Wie sind bei meiner ersten Tochter ins nördliche Schweden gefahren mit dem Auto. Da war ich auch schon Anfang 8. Monat. Gab keine Probleme. Musste jetzt auch nicht vermehrt Pipi machen oder so. Alles gut. Achte nur auf möglichst gute Beinfreiheit und eine bequeme Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Czacke, 26. SSW am 13.06.2020, 10:56 Uhr

In der letzten Schwangerschaft bin ich 10 Std gefahren . Mit Pausen ging es . Ich war nur abends sehr müde und nächsten Tag wie gerädert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von ItsMe80 am 13.06.2020, 11:43 Uhr

Denk dran sehr bequeme Klamotten anzuziehen damit da nix kneift!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Resi3105, 25. SSW am 13.06.2020, 13:23 Uhr

Freunde von uns haben ne Weile bei FFM gewohnt und sind auch immer Mal in die Heimat gekommen und waren immer über 4 Std unterwegs. Die hat das auch während der SS gut weggesteckt.
Ich bin auch schon im Juni an der Ostsee gewesen als ich im August entbunden habe. 6 Std Fahrt waren kein Problem. Pausen weiß ich gar nicht mehr. Werden aber sicher welche gemacht haben weil der große da erst anderthalb war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Valessiax3, 28. SSW am 13.06.2020, 13:29 Uhr

Vielen Dank euch allen das hat mir aufjedenfall schon ein wenig meiner Angst genommen , Thrombosestrümpfe habe ich und viel trinken ab und an Pausen machen dann wird das alles schon hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von PoisonLady, 26. SSW am 13.06.2020, 18:34 Uhr

Ich bin 2018 in der 32.ssw 8 stunden bei nur 1 Pause im auto gesessen und hatte absolut keine probleme mit Thrombose oder sonstigem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von PoisonLady am 13.06.2020, 18:57 Uhr

Was schreib ich denn da? 2016 war es nicht 2018

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lange Autofahrt

Antwort von Laromi92, 27. SSW am 16.06.2020, 8:09 Uhr

Ich bin Sonntag auch von Sylt nach Hause gefahren
Mit bequemer Hose und Zwischenstopp war das ebenfalls kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Lange Autofahrt alleine

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nur ein wenig ausheulen, weil ich ein wenig Angst vor Freitag habe. Da muss ich nämlich mein Auto aus dem Ruhrgebiet nach Erfurt in Thüringen bringen, um es dort abzugeben. Das sind einfache Strecke rund 380km und ca. 3-4h Fahrt, die ich ...

von Septemberbaby1, 31. SSW 22.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Längere Autofahrt mit Baby

Guten Morgen! Meine Mutter hat in 2 Wochen Geburtstag und da sie ihr Enkelkind bisher noch nicht gesehen hat (Sie hat eine Angststörung und schafft deswegen die Fahrt und den Aufenthalt in der fremden Stadt nicht) möchten wir sie besuchen fahren. Das sind etwa 350km und ...

von Bine-87 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.