Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 12.06.2017, 1:37 Uhr

Über 40 Fieber

Oh man, grade jetzt wo es so warm ist, bekommt die Kleine Fieber und zu unserem Glück hat der Kia Urlaub und wir müssen dann auch noch ewig fahren zum Vertretungsarzt.
Ich hoffe, das Zäpfchen schlägt an, hab nämlich nur die leichten da, Paracetamol 75mg und nurofen kann ich ihr nicht geben, weil es das stärkere ist.
Sie hat jetzt auch nen Waschlappen auf der Stirn, Wadenwickel hat sie geschrieen, hab sie auch vorhin in den Bademantel gesteckt und saß 10min mit ihr draussen.
Muss aber sagen, dass sie trotz der hohen Temperatur ganz friedlich ist, spielt mit ihren Händen und Füßen und schaut durch die Gegend.

 
10 Antworten:

Re: Über 40 Fieber

Antwort von maja 26 am 12.06.2017, 4:59 Uhr

Ich hoffe das Zäpfchen hat angeschlagen!!
Und ihr konntet noch etwas schlafen.
Es kommt auch wieder alles auf einmal.
Gute Besserung für die kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von DieRegenfrau am 12.06.2017, 6:50 Uhr

Falls Sie schon 10kg wiegt könntest du einfach zwei PCM Zäpfchen geben. Ich kann in dem Alter echt Saft empfehlen, den kann man immer gut dosieren.

Wünsch euch gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von babysilvester am 12.06.2017, 10:44 Uhr

Ich fühl mit euch. Einer meiner Zwillinge hat seit gestern auch Fieber. Und Abends wo der Notdienst zu hatte stieg es auf 40.3. Fiebersaft und das Zäpfchen schlugen immer nur für ca 2 Stunden an. Ich hätte echt schreien können.
Er ist aber wie deine sonst soweit fit. Kinderarzt waren wir heute auch schon konnte aber nichts feststellen.
Drück euch die Daumen das sie schnell wieder fit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von Gemberlain am 12.06.2017, 11:24 Uhr

Huhu,
Also mein erstes Kind hatte ganz oft Fieber und fierbert heute noch oft...ab 41 geb ich ihm was dagegen,da leidet er dann aber auch und ist knatschig...sonst wart ich meistens bis es allein runter geht...mein Kleiner leidet schon total bei 38,5,da muss ich dann auch Zäpfchen geben...bin vor einer Weile von Zäpfchen auf Saft umgestiegen und find das um einiges besser und schneller wirksamer...ich glaub da muss man ausprobieren...bei wenig Fieber hat bei mir auch von Weleda die Fieberzäpfchen ab und zu geholfen...
Ich hoff das Fieber ist bald weg :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von ausviermachfünf am 12.06.2017, 12:09 Uhr

Sie tut mir so leid.
Heute morgen halb 7 hätte sie wieder 39.8 und beim Kinderarzt eben wieder 40.2. Hab Grad wieder gemessen 39.1, Zäpfle hat sie vor einer Stunde bekommen. Feststellen konnte der Kinderarzt nichts, also wird es ein Virus sein. Schlafen will sie nicht und essen/Trinken auch nicht
Ich denk, dass wir wohl den Fototermin, der am Mittwoch ist, knicken können :-(
Warten wir mal ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von Nini11 am 12.06.2017, 12:15 Uhr

Ich hoffe deiner kleinen gehts ganz schnell besser. Immer die kleinen...ach Mensch. Drücke die Daumen dass sie ganz schnell wieder Gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von Mella1307 am 12.06.2017, 17:30 Uhr

Ohje. Ganz schnell gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von Matta80 am 12.06.2017, 22:30 Uhr

Wie geht es der kleinen?
Hilft das Zäpfchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von ausviermachfünf am 13.06.2017, 19:02 Uhr

Heute geht es ihr etwas besser, Fieber ist nicht mehr ganz so hoch und hat auch bisher nur heute Mittag 1x Nurofen bekommen, ich Wechsel auch bei großen Abstände ab.
Aber sie ist halt sehr sehr nölig, Essen ist immer noch sehr schlecht, hatte seit gestern gerade mal 4 Mahlzeiten, aber gerade hat sie ein paar Himbeeren gegessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Über 40 Fieber

Antwort von Mullemausjasmin am 14.06.2017, 19:45 Uhr

Hallo, geht es der kleinen Maus wieder besser?
Gute Besserung weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe. Mein Baby fiebert schon.

Huhu, ich bin so fertig mit den Nerven. Mein Baby hat seit gestern Nachmittag hohe Temperaturen. Zweimal war's auch schon über 38,5. Habe dann Zäpfchen angewendet und dann ging es ihr auch schon besser und sie ist direkt eingeschlafen. Ansonsten schreit und weint sie viel. ...

von Celine996 22.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle, Mein wahrgewordener Alptraum: Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich. Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach ...

von Mamarama 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Rückenschmerzen Fieber Abort?

Hallo , gestern lag ich ganze 8 Stunden weinend im Bett. Bin kaum hoch gekommen also höchstens mal Pipi. Gegen 18 Uhr habe ich dann wegen höllischer Kopfschmerzen und frösteln Fieber gemessen. War bei 39,1 bin ins Krankenhaus gefahren und habe auf dem Weg dahin festgestellt ...

von Ran8di, 6. SSW 20.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Hallo ihr Lieben, hoffe euch geht es soweit gut. Bei mir hat sich seit gestern 38 Fieber eingestellt. Ich weiß, das klingt nicht nach hohen Temperaturen, dennoch fühle ich mich sehr komisch und verunsichert und frage mich, ob das normal ist oder ein Anzeichen, um zum Arzt zu ...

von Anni589, 6. SSW 28.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber ohne Grund???

Mein Kleiner ist eher ein ruhiger und hat wirklich vorher nie so geschrien dass man nicht wusste wieso... gestern Nachmittag ab 15 Uhr hat er nur geweint und geweint nonstop... sah ziemlich nach Bauchschmerzen aus da er sich beim bauchfliegergriff etwas beruhigen lies und auxh ...

von Naschkatze1995 02.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber - Ausschlag - Zähne - Eingewöhnung

Hallo zusammen, unser Mini hat am Samstag plötzlich Fieber bekommen, war aber sonst super drauf. Nachts und Sonntag wieder Fieber, fast 40 Grad, trotzdem hat er die meiste Zeit gespielt und war wie immer. Montag kam es dann nochmal nachmittags und nachts und seitdem ist Ruhe. ...

von EmyErdbeer 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber...krank?

Ach Mädels... Hier läuft es wieder drunter und drüber der Papa ist 2 Wochen nicht da und nachdem ich den weinerlichen Maxi aus dem Bett heute morgen geholt habe dachte ich da stimmt doch was nicht.. Fieber gemessen - 38,1 Bis es vor 10 Minuten auf 38,8 gestiegen ist und er ...

von Foxie99 22.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzliches Fieber ohne weitere Symptome

Hallo ihr lieben, Seit heute früh hat mein Mäuschen Fieber und ich hab keine Ahnung wieso Zähne sind nicht zu sehen, kein Schnupfen, kein Husten, nix. Nur etwas müde und meckerig war sie heute, aber bei extrem schwülen 30 Grad draußen ...

von HellYeahhh 30.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo zusammen, hat jemand ein Ohrthermometer? Wenn ja - welches? Wir groß ist die Abweichung zur rektalen Messung? Ist es praktisch? Ich überlege, eins anzuschaffen..... Passenderweise habe ich gerade das Gefühl, dass die Große Temperatur hat (sie atmet auch ...

von blattlaus 18.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Wir nehmen auch jeden Müll mit/ Fieber nach Impfung

Jetzt kann ich morgen den Hund zum Tierarzt bringen und operativ nen Zahn entfernen lassen. Ich habe einen sehr sensiblen Hund, der manchmal schlimmer wie ein kleines Kind ist. Hab morgen also 2, die mir die Ohren voll heulen und die ich tragen darf. Jetzt andere ...

von ausviermachfünf 31.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.