Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DieRegenfrau am 06.06.2017, 14:28 Uhr

Das leidige Schlafthema...

Diesmal geht es mir vor allem um den Tagschlaf.
Hier ist gerade das Problem, dass Linus trotz offensichtlicher Müdigkeit echt schwer in den Schlaf findet. So gegen 9/10 ist er meist müde, da klappt es noch ganz gut mit Einschlafstillen.
Meistens ist er dann wieder nach dem Mittagsbrei total erledigt, aber da hilft Stillen null. (Zumal er sicher auch gut satt ist) das Problem hier: ich nehme ihn mit in unser Bett (da schläft er ja auch nachts) und er versucht immer wieder zu krabbeln, sich hochzuziehen etc... wenn ich das zulasse, macht er nichts anderes. Hab mal irgendwo gelesen, man solle warten, bis die Kleinen sich selbst hinlegen. Hier kann ich darauf warten, bis ich schwarz werde. Eher krabbelt er mit geschlossenen Augen davon (kein Scherz, kam schon vor)
Nun bin ich dazu übergegangen ihn dann immer wieder hinzulegen und am drehen zu hindern. Findet er natürlich überhaupt nicht lustig, heult dementsprechend und ich bin mir auch nicht sicher, ob das wirklich so prall ist... er schläft dann aber tatsächlich nach 5min ein.
Ich will ja keinen "Kampf" ums Einschlafen...

Hat jemand Ideen?
Wie sieht es bei euch aus?

 
3 Antworten:

Re: Das leidige Schlafthema...

Antwort von ausviermachfünf am 06.06.2017, 16:22 Uhr

Tja, wie sieht das Schlafen aus? Willst du das wirklich wissen?
Die Kleine hat heute bisher nur im Auto geschlafen, ganze 15 min ungefähr .

Zu Hause, Autotür auf, Kind wach. Da ist auch nix mit hinlegen. Gsd ist mein Großer da. Hab grad 5 min Auszeit, kannst dir vorstellen was los ist.

Manchmal, aber nur manchmal reicht es, wenn ich sie in unser Bett lege, mich daneben lege und plötzlich pennt sie. Gestern haben wir geschlagene 2 Stunden versucht sie zum schlafen zubringen. Irgendwann lag sie dann auf dem Bauch und hat dann geschlafen.
Aber wir haben halt auch keinen Bewegungsdrang. Da ist sie absolut faul ist. Allerdings, ist sie sehr neugierig, will alles sehen und bloß nichts verpassen. Problem ist halt, wenn sie müde ist, was mitunter den ganzen Tag sein kann, und man legt sie hin, könnte man meinen, das Kind wird umgebracht.
Also da waren sie Jungs echt entspannter. Die haben auch nur mit mir geschlafen, aber die haben geschlafen. Ich hatte sie entweder im Arm oder auf meinem Bauch.
Das was sie macht ist die reinste Katastrophe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Schlafthema...

Antwort von Holatriodelo am 06.06.2017, 18:29 Uhr

Hier exakt das gleiche! Wenn ich ihn lasse geht das ca zwei Stunden. OfT schläft er schon umstehen oder krabbeln aber weigert sich konsequent dich hinzulegen. Ich halt ihn dann immer unten aber selbst da kommt er weg. Ich fixier ihn auch nicht sondern machs ihm nur richtig schwer. Dann wird er schneller müde. Aber hier ist es, genau wie das wickeln, ein richtiger Kampf. Er kämpft auch gegen sich selbst. Hauptsache wach bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das leidige Schlafthema...

Antwort von FrauEule am 06.06.2017, 21:31 Uhr

Hier wird noch nicht gekrabbelt, von daher kann ich noch nicht mitreden. Allerdings dauert es wohl nicht mehr lange bis ich das Gitter dran machen muss, denn er wird bisher nur vom Stillkissen davon abgehalten rauszufinden.
Von meinen großen weiß ich aber noch dass es sehr anstrengend war in der krabbelzeit. Eben weil sie auch nicht liegen geblieben sind. Meine Tochter ist mir dabei im dunkeln mal kopfüber aus dem Bett gestürzt. Da waren meine mütterlichen Reflexe mal zu langsam.
Sie hat noch heute, 8 Jahre später, eine kleine Delle auf der Stirn wenn sie die Stirn runzelt. Also aufpassen! Ist lediglich durchs Wachstum von der Seite in die Mitte gewandert.

Ich würd das Kind auch lieb festhalten wenn es möglich ist, oder auf die Seite drehen oder oder. Ähnlich wie jetzt.
Vielleicht hilft ein schlummertier um liegen zu bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.