Oktober 2016 Mamis

Oktober 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 08.06.2017, 8:59 Uhr

Immernoch Horror - Autofahrt

Habt ihr vielleicht noch Tipps was man probieren kann?
Ich hab sie, wenn ich alleine fahre, auf dem Beifahrersitz. Spielzeug, trinken haben wir alles dabei.

 
9 Antworten:

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von FrauEule am 08.06.2017, 10:44 Uhr

Oh Mann, immer noch so schlimm?!?
Das tut mir leid! Ich weiß wie furchtbar das ist, Luis hat ja auch nur geschrien, ohne Pause. Es ist etwas besser geworden, aber er sitzt einfach nicht gerne im Autositz. Er wird richtig zickig, bäumt sich auf und kreischt.
Normalerweise sitzt er hinten auf der Base, nur wenn es ganz schlimm ist kommt er vor, denn es lenkt mich unheimlich ab.
Meine beste Strategie sind echt die Geschwister wir alle Mann unterwegs sind, die lenken ihn ab.
Ansonsten weiß ich auch nichts. Hab auch immer alles an Ablenkung dabei und denke es wird mit dem Folgesitz besser werden. Dauert aber halt noch ne ganze Weile...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von Ann-Kathrin87, 6. SSW am 08.06.2017, 10:51 Uhr

Also wir haben das Problem gelöst. Elias ist schon ziemlich groß zur Welt gekommen, und hat sich einfach eingeengt gefühlt. Wir haben dann den Neugeboreneneinsatz rausgenommen, dann war erstmal alles gut. Nun ist das Problem wieder aufgetreten und dann haben wir den Gurtschutz entfernt, der bei Maxi Cosi leider viel zu tief angebracht ist. Und siehe da, er ist wieder glücklich :)
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von ausviermachfünf am 08.06.2017, 11:14 Uhr

Hab ich schon alles draußen
Habe ja auch schon die Schale gewechselt von MaxiCosi auf Cybex. Da wars ne Woche ok und dann ging es wieder los.

Ich versuche Fahrten so kurz wie möglich zu halten, können dadurch nichts unternehmen und wegfahren können wir dadurch halt auch nicht.

Geschwister helfen da leider auch nur wenig.
Wenn ich wüsste, dass ein neuer Sitz helfen würde, würde ich einen anderen kaufen, gibt ja feste ab 0 Monaten die man anfangs rückwärts, später vorwärts nutzen kann. Aber nacher kauf ich was und ist wieder Mist.
Meine Großen möchten ins Spaßbad oder sonstige Sachen. Jetzt wird sie bald 8 Monate und immernoch ein Graus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von mamiii2016 am 08.06.2017, 11:58 Uhr

hm.. das hört sich ja gar nicht gut an. bei meinem war es ähnlich mit dem maxicosi, der war ihm einfach zu eng. darin geht es wirklich nur wenn er schläft aber wach einfach nur gemecker. unser kleiner ist recht groß und wir haben jetzt einen cybex sirona gekauft. damit kann er rückwärts fahren aber ich kann einstellen ob er liegen soll oder etwas aufrecht fahren. wenn er wach ist klappt es mit der aufrechten haltung prima und er ist wesentlich entspannter.
allerdings kosten die dinger ein vermögen :( vielleicht hast du die möglichkeit dir einen mal für ein paar tage zu leihen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von HellYeahhh am 08.06.2017, 12:09 Uhr

Wir haben so einen Spiegel am Rücksitz. Eigentlich damit sie mich sehen kann, aber der Bügel vom der Babyschale verdeckt die Sicht und der Spiegel ist auch immer nach unten gekippt. Dann hab ich den so gelassen und gemerkt, dass unsere Maus es total super findet sich selbst in dem Spiegel zu sehen. Sobald sie sich entdeckt wird gelacht und gequietscht, total süß. Vll hilft das ein bisschen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von Mullemausjasmin am 08.06.2017, 12:20 Uhr

Oh nein immer noch so schlimm?
Bei uns ist es besser geworden seit sie vorne sitzt.
Hilft aber nicht immer. Ab und zu klappt es dann wenn ich ihr Hirsekringel gebe das sie dann abgelenkt und beschäftigt ist.
Drück dir die Daumen das es bald besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von ausviermachfünf am 08.06.2017, 17:36 Uhr

Das werde ich ausprobieren, ich schau gleich morgen mal ob ich einen her bekomme bzw. Ich frag mal im Kinderflohmarkt bei FB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von MrsMojo75 am 08.06.2017, 23:01 Uhr

Guck mal ob du einen anderen Kindersitz ausleihen kannst. In Dresden gibt es so einen Laden, wo man alles mögliche leihen kann. Und auch Auto Sitze.

Vielleicht gibt es so etwas auch in deiner Nähe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immernoch Horror - Autofahrt

Antwort von ausviermachfünf am 09.06.2017, 10:13 Uhr

Leider nein, ein richtiges Fachgeschäft ist auch zu weit entfernt und die Wegstrecke wäre mit ihr nicht möglich, da ich sehr konzentriert fahren müsste (Kurvenreiche, enge Straße)

Ich werde jetzt erstmal den Spiegel probieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Was meint ihr, Autofahrt Säugling...Dauer

Bei uns steht am 13.November ein Geburtstag vor der Tür. Autofahrt ca. ohne Stop 1.5Stunden. Ich werde stillen. Finde es eigentlich etwas zu weit. Für so ein kleines Baby. Oder ich übertreibe vielleicht auch!? Der Geburtstag wird dort nicht mit vielen Leuten verbracht, wie ...

von JeDaMi, 39. SSW 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt in Ssw 36

Mein Freund und ich planen in der ssw 36 noch für ein paar Tage nach Österreich im meine alte Heimat zu fahren. Er muss dienstlich hin, und ich wollte dann einfach mit fahren. (Er bekommt einen Leih Wagen von der Firmafür die Reise). Der Plan war auch so gelegt, das ich von ...

von MrsMojo75, 31. SSW 20.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Tipps, um eine lange Autofahrt zu überstehen

Hallo Mädls, ist irgendjemand von euch jetzt mal länger Auto gefahren? Wir sitzen nächste Woche 9 Std. im Auto - und ich frag mich, wie ich das überstehen soll? Füße so gut es geht hochlegen, oft Pausen machen, eventuell wo übernachten zwischendrin... Aber vielleicht hat ...

von samy_84, 26. SSW 02.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Lange Autofahrt allein...

Hallo... Habs geschafft... Hatte Anfang letzter Woche meine Lage gepostet, dass ich Sonntag über 400 km allein mit dem Auto fahren muss und meine Schwiegernutter sich Sorgen macht. Habe die Fahrt jedenfalls gut überstanden, auch wenn sie weitaus länger dauerte als ...

von Trommelwirbel, 30. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Autofahrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.