Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamarama am 09.12.2022, 3:27 Uhr

Jetzt fiebert sie auch noch…

Hallöchen an alle,
Mein wahrgewordener Alptraum:
Gestern (Donnerstag ) war der erste Tag seit Sonntag, an dem mein Mittlerer fieberfrei war. Endlich gehts hier bergauf dachte ich.
Seit Sonntag messe ich auch bei Mini-Maus vorsichtshalber zweimal am Tag Temperatur, einfach als Sicherheitsmaßnahme. Gestern früh 37,0 Grad. Der Tag gestern war ganz normal bis auf die Tatsache, dass Mini oft, aber weniger pro Mahlzeit getrunken hat. Aber auch das kann ja mal vorkommen. So war gut drauf, hat gelacht und so weiter. Gut gelaunt habe ich dann routinemäßig Fieber gemessen am Abend und da wäre ich fast aus den Latschen gekippt: knapp 39 Grad! Ich werd bekloppt!!! Dann begann das Drama : Hausapotheke durchsucht und Bestände an Fiebermitteln zusammengekratzt. Festgestellt: benötiges Mittel in benötigter Dosierung nicht da. Panik steigt auf. Kind schnell ins Bett gebracht, Mnn konsultiert, KH-Notaufnahme angerufen. Lief ungefähr so:„Hallo, K3 hat sich fiebrigen Infekt von K2 zugezogen, kein Fiebermittel daheim. Was tun?“…“oh schade, naja wenn sie noch trinkt dann bitte zähnenzusammenbeissen und bis morgen aushalten. Hier geht unter vier Stunden Wartezeit nix! Und warum wir kein Fiebermittel daheim hätten usw“…“Hätte ich ja eigentlich, denn unser Arzt hat zwar im Zuge von Infektionvon K2 auch für K3 Fieberzäpfchen verschrieben. Da diese ja aber nicht lieferbar sind (Armutszeugnis, Deutschland!) wurden wir auf einen späteren Zeitpunkt vertröstet.“ …“Naja im Notfall dann bitte doch kommen.“
Also ich alle Notfallapotheken abtelefoniert und 20 km weiter eine gefunden, die noch das richtige hatte. Mann hingeschickt. Zäpfchen gegeben. Fieber sinkt Gott sei Dank. Kind trinkt auch einigermaßen. Später dann also nochmal Kinderarzt, diesmal mit Mini. Ich habe mich so hilflos gefühlt, da das Mittel einfach nicht herzubekommen war anfangs. Was soll das? Ich bin echt schockiert und frage mich was da los ist…mir graut es vor dem Wartezimmer morgen mit den ganzen anderen kranken Kindern…
Die Moral von der Geschichte: lieber einmal mehr als zu wenig Fieber messen! Lieber mal nen kleinen Vorrat anlegen, wer weiß wann es losgeht. So, jetzt ist es mal raus.
Euch allen alles Gute trotzdem :)

 
1 Antwort:

Re: Jetzt fiebert sie auch noch…

Antwort von heli89 am 09.12.2022, 21:43 Uhr

Oh man, was ein Drama. Gut, dass inzwischen alles wieder aufwärts geht. Gute Besserung den Zwergen!

Ich wollte was da haben falls der Zwerg mit Fieber auf die Impfungen reagiert. Das ist im Moment echt schlimm, ich habe zwar Paracetamol da aber das ist schon 125er. Ibuprofen dürfen sie ja noch gar nicht. Die Minis brauchen ja noch die 75er. Hier ist das Zeugs aber auch nirgendwo zu kriegen. Ende vom Lied: die Schwiegermutter meiner besten Freundin ist Apothekerin und hat dem Zwerg Zäpfchen herstellen können.

Hoffentlich entspannt sich die Lage bald. Euch weiterhin gute Besserung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.