Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morgothinchen, 9. SSW am 11.12.2016, 17:11 Uhr

Übelkeit

Hallo ihr lieben,

Was habt ihr für Tipps oder Hausmittel gegen die Übelkeit?

Mir ist fast rund um die Uhr schlecht, anfangs hat noch geholfen regelmäßig kleine Mahlzeiten zu essen - das hilft jetzt leider nicht mehr

Meine Gyn hat mir noch Nausea und Vomex verschrieben, Nausea hilft in 3 von 4 Fällen nix. An das Vomex hab ich mich noch nicht ran getraut, das ist ja schon was härteres. Gibts sonst noch Tips?

Ich hab auch ein ziemlich schlechtes Gewissen wegen meinem kleinen Sohn, der versteht ja noch nicht wirklich warum ich nur kaputt in der Ecke hänge (und meine Geduld gerade auch nicht die beste ist...)
Mein Mann fährt morgen für 5 Tage auf Dienstreise, zum Glück kann mir meine Mutter 2 Tage unter die Arme greifen, das schaffen wir auch noch...

Eigentlich weiß ich ja, dass es nur ein paar Wochen am Anfang sind mit der Übelkeit, aber wenn man so mitten drin hängt ist es manchmal schwer sich das so vor Augen zu führen.

Sorry fürs jammern, euch noch einen schönen 3. Advent!

 
6 Antworten:

Re: Übelkeit

Antwort von strampelfritze060412, 10. SSW am 11.12.2016, 17:53 Uhr

Hallo,
ich nehme seit der 6. SSW Nux Vomica D12, 3-4 mal täglich 5 Globuli. Es ist homöopathisch und schadet dem Baby nicht. Bei mir wurde die Übelkeit nach 3 Tagen besser und jetzt nehme ich es nur noch 2 mal am Tag da die Übelkeit fast weg ist
Einen schönen 3. Advent wünsche ich euch noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Berghutze am 11.12.2016, 18:13 Uhr

Nux Vomica hat mir auch sehr gut geholfen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Löwenmädchenmama, 10. SSW am 11.12.2016, 19:02 Uhr

Auch mir hat nux vomica geholfen, allerdings muss ich dazu sagen das es mir nur einen teil meiner extremen Übelkeit genommen hat. Ich kämpfe mich von Tag zu Tag, esse Seite 6 Wochen so gut wie nichts, hänge ziemlich oft über der Schüssel und das einzige was mir hilft ist ruhe und die habe ich mit Kleinkind und einem Mann der 55 Stunden die Woche arbeitet kaum. Puh jetzt wolltest du Tipps und ich Jammer hier rum, sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von amissa am 12.12.2016, 0:46 Uhr

Ist dir einfach nur übel oder hast du z.B. nach dem essen - besonders nach süßen - auch einen ekelhaften Geschmack im Mund?

Hatte ich bei der Großen damals nicht (da war mir nur morgens bis zur 1. großen Pause übel und da haben Brötchen mit Butter und Kamillentee geholfen), bei der kleinen kam und ging das den ganzen Tag über, wobei der eklige Geschmack fast dauerhaft blieb, wenn er erst einmal da war. Jetzt hatte/hab ich das wieder, aber gegen den ekligen Geschmack hilft Xylit, und seitdem ich damit angefangen hab hat dieser stark nachgelassen und die Übelkeit ist dadurch auch viel besser geworden - hoffe das bleibt so :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Maron, 11. SSW am 12.12.2016, 7:03 Uhr

Hallo,
ich kämpfe auch mit Dauer-Übelkeit. Ich hab zwar das Glück, mich nicht übergeben zu müssen, aber die Übelkeit reicht mir schon

Ich habe von meiner Hebamme folgende Tipps bekommen:
- ausruhen (haha, kaum möglich, wenn man schon ein Kind hat)
- Ingwer (hat mir letztes mal nicht geholfen, dieses mal schon. Ich schneide immer ein paar Scheiben frisch auf und lass sie in Kamillentee ziehen)
- Zitrusfrüchte (Mandarinen und Orangen passen ja super zur Jahreszeit)
- Kaugummi
- bzgl. Homöopathie und Akupunktur wollte sie sich nochmal bei mir melden. Aufgrund der Geschichte mit meinem Schwager (habe ja berichtet) meint sie, dass die ganzen miesen Gedanken die Übelkeit verstärken.

Vielleicht hilft dir auch das ein oder andere... Einfach ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit

Antwort von Morgothinchen, 9. SSW am 12.12.2016, 20:42 Uhr

Hallo ihr Lieben,
Vielen lieben Dank für eure Tipps!

Bei mir ist die Übelkeit sehr schwankend über den Tag. Morgens vor dem Aufstehen geht es noch, nach süßem Essen wird es tendenziell schlimmer, alles was über kleine Portionen hinaus geht macht es auch schlimmer. Zu lange nichts essen ist auch nicht gut, zu oft aber auch nicht. Also eigentlich eine unlösbare Situation ;-)

Werde mir auch mal Nux Vomica besorgen und ausprobieren.
Ingwer mag ich leider gar nicht :-(
Ausruhen fände ich auch prima... in ein paar Jahren vielleicht wieder...

Noch ein paar Wochen, dann haben wir die fiese erste Zeit hinter uns gebracht! Da freu ich mich schon drauf!

Euch noch einen ruhigen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem gehts noch nicht so gut, Übelkeit?

Also eig wollte ich garnichts schreiben, aber langsam hab ich das Gefühl es reicht… Nachdem ich erfahren hab das ich Schwanger bin hatte ich als erstes MagenDarm. Dann kurze Zeit später die Grippe, wo ich noch lange was von hatte. Zusätzlich die ganze Zeit die starke ...

von Bärchen87, 18. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Krankgeschrieben wegen übelkeit und eigentlich stand auf weihnachtsmarkt

Hallo zusammen , Mir ging es gestern echt mies mit der Übelkeit das ich mich übergeben musste mehrfach . Nun bin ich bis nächsten Mittwoch krank geschrieben. Jetzt habe ich ein Problemchen seit Monaten arbeite ich mit meinen selbst gemachten Schmuck auf den ...

von Piathewitch, 8. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

An die von Übelkeit geplagten Mamis... gehts euch schon besser?

Ihr lieben, ich bin jetzt in der 9. Woche. Übelkeit, Kopfschmerzen, Müdigkeit volles Programm den ganzen Tag über. Ich hoffe so sehr, dass ich jetzt am Peak bin und es bald besser wird. Viele von euch sind ja schon weiter als ich. Merkt ihr schon, dass es besser wird? In meiner ...

von SandraZ1990, 9. SSW 12.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo ihr Lieben, wie gehts euch so? Bei mir kickt seit heute Früh die Übelkeit rein Am Freitag hab ich einen Termin bei meiner FA und darf bei 6+6 hoffentlich ein schlagendes Herzchen sehen. Bin schon sehr aufgeregt

von TiniWeeny, 7. SSW 29.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit macht mich fertig

Hallo zusammen, wie einige schon wissen bin ich mit K2 schwanger. Bei meinem großen hatte ich damals bei der Übelkeit immer erbrechen dabei. Das hat es tatsächlich erträglich gemacht. Jetzt beim Bauchzwerg habe ich allerdings nur Übelkeit. Allerdings so schlimm, dass ...

von Saismod, 8. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese übelkeit...

Guten Morgen an alle, Hat hier jemand Erfahrung mit Schwangerschaftsübelkeit? In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das gar nicht, da war ich auch sehr froh drum, ich kann mit übelkeit einfach so gar nicht umgehen. Diesmal ist irgendwie alles anders und ich hab morgens ...

von Celina_19xx, 7. SSW 15.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.