Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NalaMila, 9. SSW am 19.11.2013, 12:20 Uhr

Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Hallo zusammen =)
ich darf mich hier zu den Juli Mamas anschließen :D
ich bin heute in der 9 SSW ( 8+4) und muss mich derzeit mit Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen rumschlagen.
Leider helfen bei mir die üblichen tricks leider nicht und Hunger habe ich so gut wie gar nicht - nicht mal meine Lieblingsspeisen schmecken mir mehr.
Die Lebensqualität ist im Moment im Eimer.
Wie sieht das bei euch aus ?
Würde mich über Tipps oder Erfahrungen sehr freuen.

 
3 Antworten:

Re: Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Antwort von Kianfee, 8. SSW am 19.11.2013, 13:20 Uhr

Hallo,
mir wurde ein Akkupressurarmband empfohlen. Allerdings ging die Übelkeit bevor ich es testen konnte. Seabands heißen die glaube ich.
Ansonsten hat es mir geholfen viel zu trinken. Probier verschiedene Getränke und Nahrungsmittel aus. Bestimmt findest du etwas das geht. Bei mur war es ACEsaftschorle und dazu Müsliriegel
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Antwort von pingelfee am 19.11.2013, 18:16 Uhr

hab auch grad geschrieben. Es wird immer schlimmer, statt dass die üblichen Tricks helfen, die vor ein paar Tagen noch halfen.

Ich kann von Glück sagen, dass meine Großen SO verständnisvoll und lieb sind. Die lassen mich ganz viel in Ruhe...und fragen sogar, ob sie helfen können und TROTZDEM freuen sie sich aufs Geschwisterchen.

bei 8+4 hast Du im Juni ET?

Halte durch. In 8 Monaten ist es vorbei mit der Übelkeit!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Sodbrennen - 9 SSW

Antwort von NalaMila, 9. SSW am 20.11.2013, 12:17 Uhr

Ja da habt ihr recht. Werde mal weiter rumprobieren.
Bisher trinke ich immer nur stilles Wasser, Fencheltee und Milch. Vom letzteren aber nicht so viel weil ich eigentlich Laktose habe und mir davon irgendwie noch schlechter wird.
Ich hoffe ja das es an den HCG - Wert liegt und wenn dieser jetzt dann wieder abfällt es dann etwas besser wird.

habe gerade diese Aussage gefunden.
@all gegen übelkeit und sodbrennen

Also Schwangerschaftsbedingte Übelkeit kann vier Gründe haben: 1.Es ist das Hormon HCG was es einem echt schwer machen kann. 2.Es sind Mangelerscheinungen von Vitamin B12 und B6. 3.Es ist die Psyche. 4.Zu niederiger Blutdruck/Zucker. gegen Grund 2 kann man Präperate ...

meint ihr man kann das Vitamin B12 und B6 vom FA testen lassen.
Ich nehme Femibion ein wo ja normalerweise alle möglichen Vitamine enthalten sein sollen, kann man dann trotzdem noch einen B12 und B6 Mangel haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch jemand Übelkeit?🤢

Hey ihr Lieben, Ich bin heute ZT20, ES+8. Die letzten beiden Tage hatte ich leichte Unterleibschmerzen (gestern stärker als vorgestern) und heute früh Übelkeit als ich mein Frühstück vorbereitet habe. Ich musste mich regelrecht dazu zwingen etwas zu essen, dann ging’s ...

von Hanni2 11.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit schon an ES+9 ?

Halli hallo zusammen, ich stecke mal ganz vorsichtig den Kopf zur Juli-Bus-Tür herein bin aktuell ES+9, habe aber noch nicht getestet, aber mir ist seit zwei Tagen echt seltsam übel und mein Unterleib zieht wie in ...

von Cathiiii88, 4. SSW 09.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit extrem, Vomex Zäpfchen ja oder nein?

Hallo, Ich habe heute morgen positiv getestet, 31 jahre alt 3tes Kind Die Übelkeit ist extrem, Haut mich richtig um Bleibt nichts drin, meine Schwester hat mir jetzt geraten ein Vomex Zäpfchen zu schieben, wäre das okay? Grade noch in den ersten 3 ...

von DieHoffmännin, 7. SSW 13.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Guten Morgen Leider hab ich Übelkeit und Appetitlosigkeit fast den ganzen Tag über ich brauch nur an essen denken und mir wird schon schlecht

von dinchen99, 7. SSW 12.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hier hat jetzt die richtige übelkeit mit eingesetzt. Vor allem in der Arbeit. Bei fast jeden Patienten rennt ich raus. Wie macht ihr das auf der Arbeit? Bei meinem Sohn hatte ich gar nix ...

von Sanni Sunshine 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Hallo Übelkeit... da bist du ja endlich!

Hallo und erstmal Glückwunsch an alle, die schon positiv testen durften! Ich muss schon in SSW 7 einen ersten kleinen Jammer-Post loswerden... Pünktlich zum Wochenwechsel hat das Übelkeitsmonster ...

von Zweiwunder1719, 7. SSW 11.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

4+4, keine Übelkeit

Hallo ihr Lieben, ich bin rechnerisch 4+4 SSW und hatte bei 3+4 auch schon positiv getestet. Der digitale Test hatte bei 4+2 auch schon 2-3 Wochen schwanger angezeigt. Ich habe aber bis auf gelegentliches Ziehen im Unterleib und leicht spannenden Brüsten keine Anzeichen. Beim ...

von Florentina046, 5. SSW 05.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit ... SSA bei 4SSW?

Guten Morgen Mädels, Mir war heute früh im Bett so schlecht und wo ich aufstehen musste boa ich dachte ich muss die Toilette heute von Ihnen anschauen!!! Aber bin doch erst bei 3+5!! Aber mal was anderes ich hatte vor 4 Wochen meine Mens und da kann nur 2 Tage was also ...

von Strampelinchen, 4. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Spürt ihr schon Übelkeit?

Hallo ihr lieben! Meine frage steht ja eigentlich schon oben. Habt ihr schon die typischen schwangerschaftsanzeichen? Ich habe noch keine übelkeit zum glück. Brüste spannen ab und zu und mich verfolgt die appetitlosigkeit. Wenn ich dann mal hunger habe, dann nur was ...

von AADanielaAA, 7. SSW 07.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

wie fühlt sich eure übelkeit an

bisschen blöde frage aber ist euch sooo richtig übel oder eher so ein flaues gefühl in magen, speißeröhre, mund? fühl mich heute nicht so gut und habe ganz leichten brechreiz - einersseits ist das ja toll denn so lange die übelkeit da ist sollte die schwangerschaft ja ...

von Mi86, 6. SSW 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:  

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.