Juli 2014 Mamis

Juli 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käferle85, 6. SSW am 19.11.2013, 9:50 Uhr

Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Jetzt muss ich mir das ganze mal von der Seele schreiben, weil es mich doch zu sehr beschäftigt.
Ich bin aktuell noch in Elternzeit und fange im Februar 2014 wieder mit 40% an. Zumindest ist es so schon vor 8 Wochen mit der Personalabteilung und meinem Team geklärt worden. Arbeitszeiten und Arbeitsvertrag hab ich allerdings noch nicht bekommen.
Tja und nun wurde ich ja nun doch ENDLICH schwanger!!!!
Aber was nun?
Im Februar anfangen und nur bis mitte Mai arbeiten (hab noch ALTEN Urlaub), ich denke das würde gaaaanz schön lange Gesichter geben. Und ob ich dann wirklich wollkommen bin? Einarbeitung ist sicher auch 4 Wochen.
Erst gar nicht anfangen? Kann doch aber nicht kurz vor knapp sagen, hallo übrigens bin ich schwanger und komm jetzt doch nicht.
Und das Geld die paar Monate würden uns sehr gut tun.

Ach ich weiß einfach nicht weiter, das belastet mich.

Was würdet ihr mir raten?

liebe Grüße
Nadine

 
5 Antworten:

Re: Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Antwort von insala, 8. SSW am 19.11.2013, 10:48 Uhr

Ach, das ist echt blöd, gell?
Bei mir war es damals auch so ähnlich. Meine Große wurde damals im Februar 3 Jahre alt. Im Juni kam erst die 2. Maus. Hätte also theoretisch noch ein paar Wochen arbeiten müssen, um meine Stelle nicht zu verlieren.
Bei uns ( es ist ein Krankenhaus), gab' es die Möglichkeit Sonderurlaub ohne Bezüge zu nehmen. Ich verdiente dann zwar nichts, behielt aber meine unbefristeten Vertrag. Erkundige Dich doch mal, ob es bei Euch auch sowas gibt.
Liebe Grüße insala

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Antwort von gini82 am 19.11.2013, 13:36 Uhr

Hi, das ist ne blöde Situation, aber sprich mit deinen Vorgesetzten über die neue Situation, wenn du in der 12 ssw bist. Ich würde für die zeit auf jeden fall Arbeiten gehen. Schon allein des Geldes wegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Antwort von Käferle85 am 19.11.2013, 13:55 Uhr

Ich denk auch immer mehr, dass ich arbeiten gehen werde. Es sind schon so viele Fäden gesponnen, Kitaplatz, nachmittags Betreuung an einem Nachmittag von der Oma usw. Der kleine Wurm wollte einfach nicht früher bei uns einziehen, somit darf er noch ein wenig Arbeitsfeeling mitnehmen.
Die Abwechslung tut mir sicher gut, sind auch nur 16 Stunden in der Woche und ich muss mir halt ganz fest denken, mir doch egal was Kollegen, Teamleiter und Co. denken, mit dem zweiten Kind bleib ich sicher drei Jahre daheim.
Und das Geld können wir ganz gut gebrauchen...vorallem wenn man weiß, das zweite Kinderzimmer will auch eingerichtet werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Antwort von gini82, 6. SSW am 19.11.2013, 14:20 Uhr

Richtig und erstmal abwarten wie es dir geht. Aber planen würd ich das auch so. Was sollen die denken? Ist doch normal, dass junge Frauen schwanger werden. Mir steht aber auch noch ein unangenehmes Gespräch bevor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit, Arbeiten, bin ratlos...?

Antwort von Sandyyy, 10. SSW am 20.11.2013, 12:36 Uhr

Ich würde Zuhause bleiben. Finde satanische wirklich sinnvoll für 3 Monate. Da fängt man gerade wieder richtig an da hörten schon wieder auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Noch in der Elternzeit 2. Schwangerschaft

Hallo zusammen, Vielleicht weiß das jemand von euch. Ich bin noch in Elternzeit mein Sohn ist 18 Monate, ich bin also noch 1,5 Jahre zu Hause. Nun meine Frage: wenn nun unser Baby im Juli geboren wird, wie ist es dann mit der Elternzeit? Werden wieder 3 volle Jahre auf die ...

von Maikäferchen2012 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Elternzeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.