September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von talua78  am 03.08.2011, 10:17 Uhr

U 7a - Bericht

Also wir hatten gestern die U7a und mussten im Vorfeld einen Fragebogen ausfüllen in dem es um Schlafgewohnheiten, Essen, Stimmung, Verhalten gegenüber Fremden u.ä. ging. Die Untersuchung war wie folgt: Gewicht und Größe gemessen. Farben benennen, auf Fersen und Zehenspitzen laufen, springen und auch mal ganz hoch hopsen, allgem. körperliche Untersuchung, Trocken ja/nein, Fragen von meiner Seite, Maja wurde nach ihrem namen gefragt und hat etwas vorgesungen (kam aber von ihr aus). Ein Holzklotzturm musste sie bauen. Frage ob sie eigenständig isst und sich selbst schon anzieht. Zähne wurden kontrolliert und Bilder in einer Entfernung musste sie erkennen.

Fazit ein altersgerechtes kleines fittes Mädchen. Sie hatte etwas gelben Zahnbelag, den man aber problemlos abwischen konnte mit einem Wattestäbchen. Wir haben die weiche Zahnbürste von Meridol für solche Beläge empfohlen bekommen. Ich aber keine Kinderzahnbürste.

LG
talua78

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.