November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lily85, 6. SSW am 14.03.2011, 15:34 Uhr

Toxoplasmosetest

Hallo ihr Lieben,
ich nochmal ;)

Meine FÄ hat gemeint, ich soll mir bis zum nächsten Termin überlegen ob ich den Toxoplasmosetest machen möchte. Wisst ihr was das kostet? Habe im Internet was zw. 80 und 100 Euro gelesen und lasst ihr das machen?

Danke schonmal für eure Antworten

Lily

 
8 Antworten:

aus´m september mal dazuschleichen

Antwort von Kirshy, 15. SSW am 14.03.2011, 15:58 Uhr

Halli Hallo!
also ich hab mich auf Toxoplasmose testen lssen, vor allem weil ich mit Katzen groß geworden bin, jetzt selber welche habe, berufsbedingt (Erzieherin) und hobbymäßig (Garten)viel mit Sand/ Erde zu tun hab..!
hab für das ganze bissel mehr als 40euro bezahlt (46,63Euro oder so)!
Ruf mal bei deinem Doc an und frag, was es kostet!
und was das testen angeht-überlege dir wie hoch das risiko ist sich damit angesteckt haben zu können (Mettbrötchen, halbgares fleisch, katzen, Kot..)..-ich würd´s testen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von Luna511 am 14.03.2011, 16:07 Uhr

Hallo,

ich laß mich jedes Mal testen, gerade weil wir Katzen haben und ich auch gern mal halbgares wie z.B. Steak esse
Ich weiß gar nicht mehr, was ich damals gezahlt haben, dürfte aber nicht die Welt gewesen sein, sonst würde ich mich erinnern

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von calamety, 7. SSW am 14.03.2011, 16:56 Uhr

Also ich habe mich in der 1. und 2. SS je einmal testen lassen. Ich habe mich bisher noch nicht mit Toxopl. infiziert und daher teste ich immer wieder neu. Ich würde einen Test machen lassen (der 1. wird meist vonden Kassen getragen). dann siehst Du ja ob Du es schon mal hattest. Denn wenn, bist Du immun und mußt nicht nochmal testen lassen. Das sollte man nur alle 6-8 Wochen testen lassen, wenn man bislang noch nicht daran erkrankt ist, da eine Ansteckung während der SS zu Folgeschäden des Baby´s führen kann. Rund 70 % aller Schwangeren sind jedoch schon immun dagegen. Obwohl ich viel mit Katzen und Gartenerde etc. zu tun habe, habe ich mich noch nirgends damit angesteckt. Nur mal um einen Eindruck der Wahrsheinlichkeit zu bekommen!

LG cal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von Happy-Kugel, 7. SSW am 14.03.2011, 20:13 Uhr

Hallo Lily,

ich habe heute Blut abnehmen lassen für den Toxoplasmose-Test, habe in der Praxis 10 Euro für das Blutabnehmen gezahlt und dann folgen ca. 37 Euro welches mir dann das Labor in Rechnung stellt. Habe es in den letzten Schwangerschaften auch immer sicherheitshalber testen lassen....geh nach Deinem Gefühl und der "Bauchstimme" :)

Grüße

Happy-Kugel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von Schnuffzt, 6. SSW am 14.03.2011, 21:26 Uhr

Also ich werde mich auch wieder testen lassen!

Lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmosetest

Antwort von die_Erdbeermaus, 6. SSW am 14.03.2011, 21:50 Uhr

Hi,

ich lasse mich nicht testen da ich schon getestet wurde und ich Toxoplasmose schon hatte :) !

Allerdings habe ich diesen Test damals nicht selber bezahlen müssen !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo ausm Septemberbus

Antwort von meli1981, 13. SSW am 15.03.2011, 10:03 Uhr

Hab den Test auch machen lassen. Habe dafür um die 18,00 Euro gezahlt.
Da ich nicht immun bin, wird noch ein 2. und 3. Test gemacht, den die Krankenkasse übernimmt.
Ich finde es ist einer der wichtgen Tests und deshalb habe ich es machen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ausm Septemberbus

Antwort von Lily85, 6. SSW am 15.03.2011, 10:33 Uhr

Danke danke für die vielen Antworten"
Ich habe nun mit meinem Freund gesprochen und der meinte auch ich soll ihn machen "koste es was es wolle". Also vielen Dank!

Lily

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.