Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kriistin, 26. SSW  am 01.11.2011, 16:06 Uhr

Toxoplasmose und Katze

Habe heute das Ergebnis beim Arzt bekommen und bin nicht immun dagegen. Soll mich also von unserer Miezi fernhalten bis das Baby da ist...

Ist das so extrem? Dachte ich sollte dann nur das WC nicht mehr reinigen von ihr?

Denn sie bzw. er ;) ist gerade mal 5 1/2 Monate alt und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr verschmust...

 
7 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von biflob, 27. SSW am 01.11.2011, 16:10 Uhr

Siehe einen Beitrag weiter unten...ich kuschel immernoch mit meiner Katze und seh das nicht so als Problem...manchmal kann man sich denk ich auch unnötig Sorgen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von aabbcc, 28. SSW am 01.11.2011, 16:14 Uhr

komisch, also ich bin auch nicht immun,aber meine ärztin meinte nur ich soll nicht unbedingt das katzenklo reinigen, das muss mein freund ab sofort! :D
ich wusste das allerdings schon seit dem 3 monat und mir gehts immernoch gut, ich hatte meinen kater abends immer mit aufm sofa..:)) nun ist er leider seit 6-7 wochen vermisst :(((((((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Pipilotta1412 am 01.11.2011, 16:21 Uhr

Solange du die Katze nicht abschleckst dürfte nix passieren.Katzenklo kannste auch sauber machen,aber Handschuhe dazu anziehen.

Nicht so verrückt machen deswegen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Bigmama79, 24. SSW am 01.11.2011, 16:37 Uhr

Hey,
also habe selber zwei Miezen und bin auch nicht immun. Hat mich gewundert,da ich mein Leben lang mit Katzen lebe. Naja. Das einzige was ich jetzt nicht mehr mache, ist wie du schon sagst, die Toilette sauber. Aber selbst die könnten wir mit Gummihandschuhen sauber machen. Ich lass es aber. Lach mich nämlich jedes mal kaputt, wenn mein Mann würgender Weise die klos sauber macht
Da muss er jetzt halt durch
Ansonsten kuschel und schmuse ich mit den beiden wie immer.Ich könnt das gar nicht, die jetzt quasi zu ignorieren. Das würde mir das Herz brechen, und fänd das auch total sch... die beiden gehören nunmal zu unserer kleinen Familie
Geht deine Mieze denn raus?
Also mach dir keinen Kopf. Und knuddel den kleinen...von mir auch mal bitte
Lg Bigmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Farasha, 24. SSW am 01.11.2011, 20:10 Uhr

Ich schmuse immer noch mit meinen Katzen , mache auch ihre Katzenklos und alles drum herum , dannach wasche ich mir gründlich die Hände und desinfiziere sie.

Ich bin auch beim Test als negativ getestet . war auch so in der ersten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Mel-Buzele, 25. SSW am 02.11.2011, 7:18 Uhr

Hallo,

also ich bin auch nicht IMMUN, mache das Katzenklo ohne Handschuhe sauber und schmuse mit den Katzen so wie vorher auch !!!
Ich wasche mir halt regelmäßig und häufig die Hände.

Meine Katzen sind schon 10 Jahre alt und sie essen nur das Futter was ich ihnen gebe, also keine Mäuse und so, denn über die Viehcher (rohes Fleisch) bekommen die Katzen diese Erreger bei Dosenfutter ist das nicht möglich !!!

Und TOXO erreger sind eher über rohes Fleisch übertragbar, also immer gut die Händewaschen beim Kochen !!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Melly141179, 25. SSW am 02.11.2011, 13:59 Uhr

Ich habe 3 Katzen und mache die Katzenklos auch sauber - wasche mir jetzt halt öfter die Hände wenn ich sie gestreichelt habe, aber ansonsten alles beim alten.... Könnten nicht auf die Schmuseeinheiten mit den dreien verzichten.

Mein Arzt meinte, dass ich schon so lange Katzen habe und wenn ich jetzt noch keine Immunität entwickelt habe, meine Katzen auch keinen Erreger in sich tragen.... Sie sind übrigens reine Wohnungskatzen und bekommen kein Frischfleisch zur Zeit - daher ist bei mir der Risikofaktor eh' nicht hoch....

LG
Melly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Katzen / Toxoplasmose

Hallo zusammen, eigentlich bin ich ja sehr gechillt was meine Schwangerschaft angeht, aber beim Thema Toxoplasmose bin ich doch sehr paranoid. Obwohl ich schon zwei Schwangerschaften ohne Infektion überstanden habe. ...

von heli89 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, Katze

Katzen und Toxoplasmose

Halli Hallo ich melde mich nun auch mal. Ich bin in der 9 Woche und war am Donnerstag beim FA. Aufgrunddessen das ich zwei Katzen besitze habe ich den Bluttest ...

von Laurali.Jolie, 9. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, Katze

Toxoplasmose / Frage an alle Katzenfreunde :)

Hallo ihr Lieben, mal eine kurze Frage zum Thema Katzen - ich habe das Gefühl, dass das von Arzt zu Azrt sehr unterschiedlich gesehen wird. Manche sagen, dass Katzenklo reinigen nicht geht, aber sonst Katzen kein Problem sind, meine FÄ hat mir mehr oder weniger verboten, ...

von huiuiui 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Toxoplasmose, Katze

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose grenzwertig

Hallo.. In meinem letzten Befund ist der Toxoplasmose-Wert IGM und IGG „grenzwertig“ .. es folgt noch ein anderer Wert, weiß aber nicht was der aussagen soll, da steht „Toxoplasmose Befund Kinderkli“ - „folgt“ Ich hatte 1 und halb Wochen vor der Blutabnahme Covid - und zum ...

von Februarmammi, 38. SSW 16.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

jetzt ist die Katze aus dem Sack

so, nachdem das Gespräch mit dem Chef gestern schon durchgeführt wurde und er sich mit seinem Nachfolger, der heute übernommen hat, beraten hatte, durfte ich, nachdem ich meine Sachen gepackt und ein bisschen was vorbereitet habe ins Homeoffice gehen. Eigentlich schade ...

von sweeetsunny, 11. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose

Hallo zusammen, ich bin noch neu hier und aktuell in der 21 Ssw. Mein ET ist am 19.02.2021. Vielleicht kann mich hier jemand etwas beruhigen bezgl. meiner Angst vor Toxoplasmose. Ich bin negativ getestet und habe seither mega Angst vor allem. Nun ist es so, dass ich ...

von Sternchen0607, 21. SSW 06.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Toxoplasmose und zytomegalie negativ

Hallo Mädels. Ich habe heut das Ergebnis bekommen dass ich nicht immun gegen Toxoplasmose und zytomegalie bin. Was natürlich scheise ist , da ich 2 Katzen habe und 3 patenkinder im Alter von 6monate, 4 Jahre und 8 Jahre. Die ich auch ...

von Romi24, 14. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

An alle Katzenmamis :) brauche euren Rat!

Seit zwei Jahren haben wir unsere süßen Katzendamen bei uns. Sie sind sozusagen unsere ersten Kinder. Wir haben sie ziemlich verwöhnt Unsere Lotti schläft auch regelmäßig bei mir im Bett und seit ich schwanger bin, liebt sie es an meinem ...

von Lynn, 34. SSW 15.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Katze

Toxoplasmose

Hallo und einen schönen sonntag Ich hab mal me frage bzgl der toxoplasmose. Ich hab mich aufgrund das ich zwei katzen habe testen lassen und hab leider keinen schutz. Mein frauenarzt hat mir ausdrücklich verboten das katzenklo sauber zu ...

von Sabrina-kathy, 22. SSW 01.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Toxoplasmose

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.