Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunderkind1980, 26. SSW  am 01.11.2011, 14:23 Uhr

~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Bin im Moment auch gar nicht mehr "geschäftsfähig";-)Handy PIN 3 mal falsch eingegeben-(PUK natürlich nicht mehr vorhanden nach über 10Jahren und 3 Umzügen)- geh heute morgen zum Frauenarzt zum Zuckertest etc.-mach mir noch total den Kopf wie ich den Saft dafür bekomme da bei uns gestern Feiertag war- steh am Tresen und gebe meinen Pass hin.....Na,Sabrina- dann komm mal morgen wieder.hmmmmmmmmmmmm...heute ist gar nicht der 2.11.???
Naja und das ich mir alles aber auch alles auf kleine Zettelchen schreiben muss brauch ich ja nicht zu erwähnen...wenn ich sie dann nur wiederfinden würde.

So ist das.

Wie geht es Euch so damit. Man sagt ja das dieses Phänomen nur bei Mädchen auftritt- krieg aber nen Jungen.Also wieder ein Ammenmärchen wiederlegt.

 
7 Antworten:

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von mama2512, 23. SSW am 01.11.2011, 14:29 Uhr

Kenne ich auch. Bei meiner 1. SS hatte ich das auch. Habe auch einen Jungen bekommen. Und nun die 2. SS, bekomme ich ein Mädchen und die Vergeßlichkeit ist genauso.

Das hält auch über die Stillzeit an oder wird evtl. noch doller
Meine Hebamme sagt das dies vollkommen normal sei und vorbei geht.
Kann ich auch bestätigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von Neferti, 28. SSW am 01.11.2011, 15:54 Uhr

Ich erwarte einen Jungen und meine Demenz hat inzwischen heftige Ausmaße angenommen.
Die Erinnerungsfunktion meines Handys ist mein liebster Begleiter.

Gestern habe ich es tatsächlich geschafft bei einer Backmischung die Hälfte der Backmischung zu vergessen. Der Kuchen war also am Ende ein Sandkuchen, anstatt eines Schoko-Kuchen (hatte vergessen die Schokoflocken unter zu rühren).
Darüber hinaus suche ich eigentlich ständig irgendwas. Zwischenzeitlich bin dazu übergegangen, gleich meinen Süßen zu fragen, ob er weiß, wo ich dies oder jenes hingelegt hab - ich suche mir sonst ´nen Wolf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von Wunderkind1980, 26. SSW am 01.11.2011, 16:09 Uhr

....das mit dem Handy kenne ich und deswegen hatte ich auch solche Panik als ea tot war;-)
DAs mit dem Kuchen ist ja wirklich zum brüllen.....

Naja wenn das erstmal wieder alles gut wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von mutsch71, 24. SSW am 01.11.2011, 16:28 Uhr

Ich kann da voll mitfühlen ;-((

Am Freitag stehe ich an der Kasse, mein PIN von der EC-Karte vergessen...
Heute neue beantragt
Am Sonntag ebenfalls dreimal falschen PIN beim Handy eingegeben,aber jetzt weiß ich ja das ich mir keine Sorgen machen muß....anderen gehts ja auch so

LG von Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von malo, 25. SSW am 01.11.2011, 20:43 Uhr

Dachte schon ich bin damit alleine. Bei meiner großen hatte ich das irgendwie nicht so gemerkt.

Ich arbeite ja in der telefonischen Kundenbetreuung und muss nach jedem Anruf eine Notiz im System hinterlassen. War früher easy, jetzt sitze ich echt da und überlege, was ich grad mit dem Kunden besprochen habe, voll krass. Muss mir jetzt auch schon mehr Notizen machen. Schaffe auch jetzt weniger Kunden am Tag als vorher :-), naja das finde ich auch nicht so schlimm.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von Mullemaus2012, 26. SSW am 02.11.2011, 8:05 Uhr

Ha, das kenn ich auch. Normalerweise kann ich mir sauviele Dinge auf einmal merken, Termine, Daten, Telefonnummern kein Problem. Und nun... Ich muss mir alles aufschreiben, frage ständig meinen Mann (als ob der sich sowas merkt) - muss fünfmal im Kalender nachgucken welcher Tag ist und ob irgendwas anliegt. Ich sprech auch immer von September obwohl wir November haben... Das macht mich noch verrückt. Ich kenn das gar nicht von mir, dass ich so schusselig und vergesslich bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ~~~SCHWANGERSCHAFTSDEMENZ~~~~~

Antwort von Melly141179, 25. SSW am 02.11.2011, 14:04 Uhr

da bin ich ja beruhigt....

gestern stehe ich vor dem Bankautomaten und war mir sicher die richtige PIN zu haben.... falsch gedacht
Zweite Mal eingetippt - wieder falsch (mein Freund meinte dann noch - lass es, ich hole Geld ab)
Ich war mir so sicher, dass ich jetzt den richtigen habe und habe die 4 Zahlen eingetippt - ihr könnt euch sicherlich vorstellen was dann passiert ist.....

3 Mal Geheimzahl falsch eingegeben und jetzt muss ich mich mit der Bank in Verbindung setzen - ich hätte echt ausrasten können. Hätte ich mal auf meinen Freund gehört.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.