Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fromAbove24, 24. SSW am 01.11.2011, 11:24 Uhr

Veränderungen in der Schwangerschaft

Hallo!!

Wie oben schon geschrieben, wüsste ich gerne was sich bei euch schon so alles verändert habt, seit ihr schwanger seid?

Also bei meinem Körper angefangen:
Das Gewicht: Habe bis jetzt 10 kg zugenommen (Vorher 54-55 kg bei einer Größe von 1,65 m) Mein Schatzi hat aber auch schon 5 kg zugenommen, er hat auch mit dem Rauchen aufgehört!
Bauch: War schon sehr früh sichtbar! Ist jetzt bei 93 cm! Geht bei mir nur nach vorne..
Haut: Am Anfang der SSW hatte ich sehr mit Pickeln im Gesicht, Dekolletee und Schultern zu kämpfen, jetzt zum Glück nur noch ein bisschen an den Schultern!
Manchmal ein bisschen Sodbrennen.
Erschöpfung/ Müdigkeit: Gerade auf Partys wo ich stundenlang am erzählen bin, halte ich es gerade mal so bis Mitternacht aus. An Sport mache ich momentan nur noch Fahrrad fahren und Sit ups!
Vergesslichkeit/Blödheit: Sorry, aber ich bin so dumm geworden seit ich schwanger bin, als hätte ich nur noch Watte im Kopf. Versuche dann immer krampfhaft mich zu konzentrieren, bin ja auch noch Vollzeit berufstätig...
Kopfschmerzen/Migräne: Mind. einmal in der Woche. Nehme aber keine Medikamente, da hilft wohl nur der kalte Waschlappen!
Naja und bis jetzt hab ich noch keine Schreckensbeschwerden wie z. B. Reißen der Haut (hoffentlich bleibt das auch so) oder Wassereinlagerungen.. Bin eigentlich sehr zufrieden.
Ach ja so psychisch geht es mir eigentlich super. Bin nur ein bisschen weinerlicher geworden u. vermisse manchmal mein altes Leben, wie z. B. sich richtig bewegen zu können und unbeschwert feiern zu gehen!
Ernährungstechnisch hat sich das bei mir wieder normal eingependelt. Habe keinen übermäßigen Hunger mehr, esse sehr viel Obst, trinke sehr selten Cola, keinen Kaffee mehr und natürlich keine Zigaretten oder Alkohol mehr. Stattdessen trinke ich seit 3 Monaten täglich Cranberrysaft (der ist so teuer, aber es gibt ja nichts was man nicht fürs Töchterchen tut..)
Ich bin so froh dass ich wieder meine heißgeliebte Fleischwurst essen kann! Am Anfang hat ALLES so eklig metallisch geschmeckt!
So, das war mein persönlicher Schwangerschafts-Roman!! Danke fürs lesen!!
lg, fromAbove mit Bauchmaus (24 + 0)

 
7 Antworten:

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von Jana287, 25. SSW am 01.11.2011, 11:48 Uhr

Oh gutes Thema, da kann ich ähnliches berichten:
- Gewicht + 7 kg, Tendenz steigend
- Brust von 80B auf 85D, Tendenz steigend
- keine Haare färben mehr, kein Rauchen, kein Alkohol
- schlechte Haut ( es wird ein Mädchen )
- insgesamt weicher / weiblicher, auch vom Charakter
- mehr Lust auf Sex, kuscheliger
- Prioritäten haben sich stark verändert ( Lebenseinstellung )
- bis zur 20. Woche ging es mir wirklich schlecht ( Übelkeit, Schwindel, Kreislauf, das volle Programm ) seither ausgesprochen gut

Unterm Strich bin ich weniger ich selbst, manche Freunde haben Schwierigkeiten damit. Mein Partner macht große Augen und staunt. Ich hatte Angst dass ihm das Probleme macht, wenn ich mich so verändere - also von Freundin zu Mutti. Aber er findet es gut und trägt das alles so mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von Annett23, 27. SSW am 01.11.2011, 11:54 Uhr

also gewicht hatte ich bis vor 3 wochen +7,7 kg
geraucht und getrunken hab ich noch nie, deswegen kein thema für mich
pickel hatte ich auch am anfang der SS (wird ein mädchen)
sodbrennen wird immer schlimmer
müdigkeit war anfang der SS sehr schlimm, jetzt hält sichs in grenzen
auf partys gehe ich nicht, hab ja noch meinen großen zu hause
arbeiten gehe ich auch nicht mehr (BV seit der 7. ssw)
mein bauch ist schon extrem gerissen, aber ist noch von den beiden SS vorher so
essen tue ich auch nicht übermäßig viel, hab aber schon viel wasser in den beinen

lg annett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von Mel-Buzele, 25. SSW am 01.11.2011, 12:01 Uhr

Ui ok ich probiers mal.

Gewicht: 7 Kilo mehr
Hab auch sofort aufgehört zu Rauchen, war kein Problem.
Mein Bauchwachstum hält sich in Grenzen, bin aber groß 1,78 m und scho übergewichtig in die SS gegangen, somit mein Bauchumfang bei 112 cm liegt.
Haut: immer noch so schlecht wie vorher
Ab und an Sodbrennen.
bin ein absoluter Sportmuffel, gehe aber jeden Tag eine Std spazieren.
Nur muß ich da mal den FA fragen, da ich immer starke Becken und Schambeinschmerzen bekomme, wenn ich zu viel Laufe
Kopfschmerzen hab ich viiiiiiiiiiel häufiger seit ich Schwanger bin, nehme aber keine Medikamente!
Ich vermisse manchmal auch das gläscvhen Sekt und die Zigarette dazu, weine dem aber nicht hinter her, ist ein absolutes Wunschkind
Meine Brüste wachsen fast nicht, habe meine normalen BH´s an.
Kein Wasser !!!
Keine Streifen!!!
Nur ab und zu Heulanfälle die meistens mit einem Lachkrampf enden !!!
Ich hab schon mehr gelüste auf Schoki und Kuchen, ansonsten esse ich alles so wie vorher auch.
So das reicht, puh, da könnte man echt ein Buch draus machen

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von marisol31180, 26. SSW am 01.11.2011, 13:02 Uhr

Puh,

Gewicht: +8KG
Müdigkeit, Schwerfälligkeit, schlechtere Augen, Wassereinlagerungen in den Beinen, Vergesslichkeit, nah am Wasser gebaut.

@fromAbove: Du machst Sit ups? Wofür soll das denn gut sein? *verwirrt bin*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von Zimmerlinde, 24. SSW am 01.11.2011, 15:31 Uhr

Hallo,

ich reihe mich auch mal ein:
- Gewicht + 5 kg, (vor der SS 76kg bei 1,77m)
- Bauchumfang 95cm (lt. Hebamme brav im Liegen gemessen)
- Brust von 75D auf 80F (hört die irgendwann auch mal auf zu wachsen?)
- Rauchen schon ein Jahr vorher aufgehört,
- kein Tropfen Alkohol (auch keine Speisen/Kuchen mit Alkohol)
- Haut besser geworden (obwohl es ein Mädchen wird)
- näher am Wasser gebaut (vergieße bei Titanic mehr Wasser als im Film vorkommt)
- noch harmoniebedürftiger
- glücklicher und zufriedener mit mir selbst
- BV seit ca 4 Wochen
- Sodbrennen, wenn ich vor allem Abends viel esse (also kleinere Portionen essen!)
- mag keine Eier mehr essen, riechen alle irgendwie schlecht

Keine Übelkeit, Kreislaufprobleme seit Beginn der Schwangerschaft, wofür ich sehr dankbar bin.
Bisher (noch) keine Schwangerschaftsdemenz, Schwangerschaftsstreifen, Ödeme oder Krampfadern.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von aabbcc, 28. SSW am 01.11.2011, 15:59 Uhr

Oh jaa.....bei mir hat sich auch echt viel verändert!

> + 12 kg
> jede menge Hautunreinheiten an stirn und dekolete (Mädchen)
> mein hintern ist viel fülliger geworden
> es bilden sich risse und krampfadern an den beinen :/
> extreme Rückenprobleme
> Schlafstörungen
> Leicht fettende Haare :(
> übertriebene Lust auf süßigkeiten
> empfindlich/sensibel
> ich bin endlich zur Nichtraucherin geworden! :)
> keine lust mehr auf sex
> bin schnell k.o. und müde
> schnell überfordert
> sodbrennen

aber trozt der blöden beschwerden, freue ich mich wahnsinnig auf mein kleines...es soll nun endlich januar seinnnnnnnnnnnnnn :))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Veränderungen in der Schwangerschaft

Antwort von Holly87, 25. SSW am 02.11.2011, 8:47 Uhr

Also bei mir:

Gewicht : + 10 Kilo aber fast alles am Bauch verteilt. Hosen die ich vor der SS gekauft habe kriege ich noch gerade so über den Hintern, zu gehen sie aber nicht mehr

Haut: Pickel und Mitesser in der T-Zone (wird ein Mädchen) und meine Neurodermitis ist nicht besser oder schlechter geworden

Brust: von 80B auf 85C

War schon vorher Nichtraucher, Alkohol habe ich seit Kenntnis der SS nicht mehr getrunken.

kein Rückenweh, keine Wassereinlagerungen, keine Fressanfälle und bisher auch keine Krampfadern oder Hautrisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwangerschaft ASS Dexcel Protect

Hallo , hat zufällig jemand ab der 13 SSW ASS 150 mg genommen und danach entbunden. Ich habe Angs dem Baby damit zu schaden . Ich soll es profilaktisch nehmen hab gelesen das es der Entwicklung des Kindes vorallem weil sich aktuell das Gehirn entwickelt schaden ...

von Treiner, 13. SSW 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Nasenspray sucht Schwangerschaft

Hey ihr lieben, ich habe leider aktuell ein sehr großes Problem wo meine Psyche leider sehr drunter leidet.. Ich habe Jahrelang (7-8 jahre) Nasenspray benutzt. Als ich dieses Jahr am 31.05.23 meine. Positiven Schwangerschaftstest in der Hand hielt, hab ich von einem Tag auf ...

von Mokus, 22. SSW 05.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin jetzt in der 18SSW und hatte gestern leider eine ziemliche Stresssituation. Mir ist die Situation auch direkt auf den Magen geschlagen und hatte totale Magenkrämpfe mit Durchfall etc. Das habe ich eigentlich nie. Ich vermeide eigentlich ...

von nele1508, 18. SSW 18.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Strengere Zuckerwerte in der Schwangerschaft?

Seit meine Frauenärztin meinte, ich soll einfach mal Weißmehl und Zucker weg lassen, rattert es ganz schön in meinem Kopf. In der ersten Schwangerschaft hatte ich den Diabetes mit der Ernährungsumstellung gut im Griff, aber da waren z.B. Kartoffeln fast tabu und ich musste das ...

von Pflaume, 11. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Trennungsphase Schwangerschaft erfahren

Hi ihr Lieben, Wie bereits oben steht Stehe ich in einer Trennungsphase und vor 4 tagen unerwartet positiv getestet. Ich habe bereits eine kleine Prinzessin (gewünscht) aber das 2. Kind kam nicht in frage. Ich weiss nicht wie das passiert ist, da wir kaum bis garkein GV mehr ...

von Elis31, 7. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Sorgen Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ihr lieben, ich melde mich hier bei euch da ihr alle schon Geburtserfahrungen habt.. ich bin in der 26 ssw und wurde gestern bei mir ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt, was mich sehr depressiv macht da ich Angst davor hatte.. ich mache mir Sorgen wie es aussieht ...

von MP_311 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Katzen und Schwangerschaft

Guten Abend zusammen, Wer von euch hat Katzen zu Hause? Haben die sich seit Bekanntheit der Schwangerschaft anders verhalten? Oder wussten sie schon vor euch, dass ihr schwanger seid? Nun habe ich daheim zwei sehr verschmuste Kater ...

von napcat, 6. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Symptome Frühe Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Wir haben es geschafft! Nach einer FG in der 8. sie im Dezember (erste Schwangerschaft) bin ich wieder Schwanger Haben es bis vor einem Monat ohne Hilfe versucht, dann hat mir meine Frauenärztin ...

von Alenaaha, 5. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben, Wie geht es euch am Ende der Schwangerschaft? Ich kann irgendwie gar nicht realisieren, dass in spätestens einem Monat (eher früher, mein Termin ist der 12.02. und die Zeit die man übertragen „darf“ ist ja auch begrenzt) ein kleines Baby hier bei uns ist. ...

von Zypri, 38. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.