September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scarlett25, 32. SSW am 14.07.2021, 11:40 Uhr

Toxmoplasmose

Guten Morgen ihr lieben,
ich bin ja leider die Art von Schwangere die total panische Angst vor Toxmoplasmose und Listeriose hat, obwohl mir mein Kopf sagt „du hattest das 26 Jahre nicht, dann wirst du dich auch nicht in 10 Monaten damit anstecken“. Aber die Angst ist irgendwie viel größer.
Na ja aufjedenfall passe ich sehr genau auf, bin überaus hygienisch etc.
Aber jetzt folgendes, ich hab ein kleinen Hund, dort ist die Kniescheibe verschoben und das muss operiert werden.
Jetzt war ich gestern Abend in der Klinik weil sie für ein CT in Narkose musste und hab sie abgeholt, gleichzeitig war eine Wildkatze auch dort, die richtig rambazamba gemacht hat, Kot abgesetzt hat und alles. Die Arzthelferin die sich um diese Katze gekümmert hat (festgehalten etc) hat nachher meine kleine Hündin durch die Gegend getragen.
So passt auf, nun meine panischen Gedanken.
Könnte diese Helferin (die keine Handschuhe an hatte) die Toxmoplasmose Bakterien der Katze (die ja auch Kot abgesetzt hat), auf das Fell meiner Hündin gebracht haben, ich hab meine Hündin nachhause gebracht (und sie darf auf Couch und ins Bett), sie wiegt nur 3 kg und nein Mann und ich haben damit kein Problem, aber darum gehts nicht- könnte meine Hündin nun diese Bakterien im Fell haben, auf Gegenstände, Kissen etc übertragen und man fasst sich ja nunmal öfters mal unbewusst ins Gesicht und ich stecke mich damit dann so an.
Oder ist das echt zu weit her geholt? erklärt mich bitte nicht für ganz gestört.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.